Kinder- und Benefizläufe am Freitag in Telfes

gepostet am 30.08.2014

Das große Telfer Berglaufwochenende 2014 rückt mit großen Schritten näher. Heuer bereits am Freitag, 05. September, starten wir ab 15:00 Uhr den ASVÖ-Kinderlauf und den ZIPFER-Benefizlauf im Ortskern von Telfes. Am Samstag folgen dann der 26. internationale Schlickeralmlauf und als absolutes Highlight die Berglauf Masters Weltmeisterschaft!

Bekannte Athleten aus dem Stubaital und aus der Berglaufszene erweisen den Kindern die Ehre.

Wie gewohnt bilden die Rennen der ganz jungen Sportler den Auftakt ins Wochenende. Durch das dichte Programm am Samstag mit den WM-Läufen finden diese heuer bereits einen Tag früher statt. Somit laden wir alle Kinder herzlich zu folgenden Bewerben ein:

ASVÖ-KINDERLÄUFE TELFES 2014

WANN und WO: FREITAG, 05. September 2014, ab 15:00 Uhr, Dorfplatz Telfes im Stubai

STRECKEN:

STRECKE Jahrgang 2009/2010 (w/m):
einmal zu laufen: Kirche - Sparmarkt Kofler - Dorfplatz - Pavillon (Streckenlänge ca. 300 m)

STRECKE Jahrgang 2007/2008 (w/m):
1 Runde zu laufen: Dorfplatz - Hotel Tyrol - Mair Helmut - Lehrers Gasse - Denifl Hermann - Sparmarkt Kofler - Dorfplatz - Pavillon (Streckenlänge ca. 600 m)

STRECKE alle anderen Jahrgänge:
1 Runde zu laufen: Jahrgang 2003 - 2006 (w/m)
2 Runden zu laufen: Jahrgang 1999 - 2002 (w/m)
Dorfplatz - Dorfbrunnen - Richtung Mair Paul - Kapelle - Weg Niederes Feld - Tischlerei Frischmann - Lehrers Gasse - Denifl Hermann - Sparmarkt Kofler - Dorfplatz - Pavillon (Streckenlänge ca. 1200 m pro Runde)

ANMELDUNG (bitte möglichst im Voraus):
per Onlineformular
oder per E-Mail
oder per Telefon beim TVB Stubai Tirol 0501881 200 (MO bis FR von 8:00 bis 18:00 Uhr)
Nachnennungen am Freitag vor Rennbeginn von 13:30 bis SPÄTESTENS 14:30 Uhr

NENNGELD: € 3,--

PREISVERTEILUNG
Im Anschluss beim Pavillon. Unsere Weltklassesportler werden den Mädchen und Burschen die Pokale überreichen und es somit für die Kinder unvergesslich machen. Jedes Kind erhält ein T-Shirt, Sachpreise sowie Ehrenpreise für die schnellsten 3 jeder Klasse!

ZIPFER BENEFIZLAUF TELFES 2014

Unsere heimischen Sportgrößen, viele Spitzenathlethen aus der Berglaufszene sowie unzählige Einheimische und Gäste stellen sich wie immer in den Dienst der guten Sache! Egal ob laufend, mit dem Kinderwagen oder dem kleinen Enkel an der Hand - seid wieder alle dabei und macht Dorfrunden für den guten Zweck und etwas gesunde Bewegung ganz nebenbei!

Den REINERLÖS werden wir heuer je zur Hälfte dem Sozialsprengel Stubai und dem Vinzenzverein Telfes zukommen lassen. Besonderer Dank schon jetzt der Firma ZIPFER BIER, die pro gelaufener Runde 2,-- Euro spenden wird!

Egal ob Junior oder Senior - zählen tut jede bewältigte Runde um Geld für einen guten Zweck zu sammeln!

WANN und WO: FREITAG, 05. September 2014, ab 16:30 Uhr, Dorfplatz Telfes im Stubai

STRECKE ist die Kinderlaufstrecke über rund 1200 m pro Runde

ANMELDUNG nur direkt vor Ort am Dorfplatz bis spätestens 16:15 Uhr

KEIN NENNGELD

Im Anschluss an den Benefizlauf erfolgt die große Eröffnungsfeier der Berglauf Masters WM 2014 im Festzelt beim Pavillon!

Das genaue Programm für Samstag und Sonntag findet ihr hier.

An allen 3 Veranstaltungstagen wird für Speis und Trank sowie musikalische Umrahmung immer bestens gesorgt sein!

Der Sportverein Telfes mit Obmann Benedikt Müller und OK-Chef Berglauf Andreas Stern freut sich auf viele Teilnehmer und noch mehr Besucher und auf ein eindrucksvolles Berglaufwochenende in Telfes!

Hinweis: die Teilnahme an den Veranstaltungen erfolgt auf eigene Gefahr. Der Sportverein übernimmt keinerlei Haftung.

Ein Dank an dieser Stelle bereits vorab allen Mitwirkenden und unseren Sponsoren:

Danke für die finanzielle und logistische Unterstützung!

Sachpreis- und Pokalspender:
STUBAI Bergsport, Ing. SCHWEIGER Fulpmes, KOHLA Tirol, Radsport STEIXNER, Bergsteigerschule RETTENBACHER, UVEX, CRAFT, LÖFFLER, Intersport PITTL, Sport 2000 RESCH, WEDL, RECHEIS, HAAS, KAPFERER GmbH, Landhaus BIRGIT, Spenglerei SMS Schwab, PLÖVNER SCHMIEDE, Sparmarkt KOFLER, PFARRACHALM, Konditorei MURAUER, Hotel TYROL, Hotel MONTANA, Elektro HOLZINGER, Tischlerei FRISCHMANN, Bäckerei DENIFL, Glaspunkt WILBERGER, Therapie MURAUER.