Die Schnellsten auf Pfarrach

gepostet am 20.07.2013


Die Gladiatoren scharren in den Startlöchern.

Am 7. Juli 2013 erfolgte mit dem Pfarrachrennen der Startschuss zur 2. Stubai Bike Challenge. Pünktlich um 11 Uhr wurde der Bewerb bei äußerst heißen Temperaturen beim Sportgeschäft Resch gestartet. 

Lange Strecke
Bei den Männern ging der Sieg erneut an Manuel Natale von RC Bikepoint Innsbruck (30:20). Er konnte seine Zeit von 2012 um eine halbe Minute verbessern und gewann vor dem Fulpmer Daniel Rubisoier (32:23) und Richard Obendorfer (32:40).  Als erster Telfer Fahrer tauchte wie gewohnt Reimund Schmidt (33:50) im Ziel auf.  Damit holte er sich zum 4ten Mal hintereinander den MTB-Vereinsmeistertitel! Den Damensieg holte sich Alexandra Denifl (52:58) vom SV-Schlickeralm. Leider war sie die einzige Frau am Start, was aber ihre tolle Leistung nicht schmälern sollte. 

Kurze Strecke
Auf der kurzen Strecke fand die VM der Telfer Damen statt. Leider auch hier nur eine Bikerin am Start. In 26:11 holte sich Claudia Haruck ihre dritten Vereinsmeistertitel in Folge. Die Jugendklasse auf dieser Strecke gewann Christoph Thaler (27:27) vor Martin Thaler (beide SV-Telfes) und dem Miederer Johannes Gogl.

Die genaue Ergebnisliste gibt es hier.

Das Rennen endete wie gewohnt mit einer großzügigen Tombola (fast mehr Preise als Teilnehmer!) auf der Pfarrachalm.

Ein großes DANKESCHÖN gilt an dieser Stelle allen Sponsoren:

SPORT RESCH in Telfes
STUBAI Bergsport
Tyrolia Fulpmes
PFARRACHALM
Kohla Bergsport 

Ein besonderer Dank gilt auch nochmals allen Helferinnen und Helfern, ohne die wir dieses Rennen nicht veranstalten könnten:  

Lois Thaler und seinem Zeitnehmungsteam
Moderator Helli Knoflach
allen Streckenposten
Schlaucher Erich
Christian Resch für den Gepäcktransport & Sponsoring
Michael Resch für die lässigen Fotos
Irmi und ihrem Pfarrach-Team
Agrargemeinschaft Telfes
Martin und Harald 

Weiter geht’s mit der Bike Challenge (www.stubai.at/bike) am 3. August mit dem Sonnensteinrennen.

Fotos hier und in unserem Archiv.

« zurück