Letze Infos Schlicker Talschuss Abfahrtslauf!

gepostet am 06.04.2016

Nur noch 3 Tage bis zum Jubiläum unseres Volksabfahrtsrennens Schlicker Talschuss! Zum 10. Mal wird in der Schlick "scharf geschossen"! Hier noch die wichtigsten Infos auf einen Blick:

Der Countdown zum großen Rennen läuft!

- Start um ca. 17:30 Uhr (abhängig von der Dauer der Pistenpräparierung).

- Letzte Bergfahrt der Kreuzjoch-Gondelbahn um 16:00 Uhr ab Mittelstation Froneben (ab Tal empfiehlt es sich, einige Minuten früher da zu sein)! Schlepplift Kreuzjoch schließt bereits um 15:45 Uhr!

- Bar für Getränke und Snacks am Kreuzjoch ist für uns länger geöffnet, Restaurant und WC aber nur bis ca. 16 Uhr!! Kein Aufwärmraum vorhanden!

- Rennbüro am Kreuzjoch ab ca. 16 Uhr geöffnet. Dort unterschriebene Athletenerklärung (Haftungsausschluss) abgeben. Nenngeld bitte möglichst genau mitnehmen (25,- bzw. 20,- für Mitglieder SV Telfes). Startnummernausgabe nach erfolgter Auslosung.

Jeder Teilnehmer bekommt nach dem Rennen unser feines Jubiläumsshirt überreicht!

- Tore werden bereits um ca. 15 Uhr gesteckt sein, d.h. Besichtigung der Linie ist heuer möglich. Leichtes Versetzen der Tore im Zuge der Präparierung vorbehalten.

- Gepäckshuttle vom Start zum Ziel mit beschränkter Kapazität. Bitte nur das Notwendigste mitnehmen. Shuttle fährt erst nach letztem Teilnehmer ab, je nach Startnummer kann die Wartezeit also lang sein. Daher ggfls. Sachen wie Windjacke schon vorher auf der Bruggeralm deponieren.

- Die Talabfahrt ist in nicht mehr befahrbar. Entweder Fußmarsch einplanen (Stirnlampe nicht vergessen!) oder unseren Shuttlebus in Anspruch nehmen. Zur Mittelstation Froneben besteht FAHRVERBOT. Keinesfalls selbst mit dem Fahrzeug hinauffahren!

- Shuttleservice: Wir rufen einen Bus, sobald ca. 8 Leute beisammen sind. Kosten 5,- Euro pro Person.

- Preisverteilung ab ca. 19:30 Uhr. Die Bruggeralm bietet uns wie gewohnt warme Speisen und kühle Getränke (auch noch lange nach Ende der Siegerehrung) an.

Es warten wieder viele hochwertige Preise sowie für die Tagessieger die Verewigung auf der Ehrentafel

- Aktuellen Wetterbericht findet ihr beim Bergfex. Strahlender Sonnenschein wird uns wohl nicht erwarten, der Satz "Tagsüber abnehmender Störungseinfluss und Beruhigung" lässt aber auf gute Verhältnisse hoffen.

- Es ist mit absolutem Frühjahrsschnee zu rechnen. Auch nach Präparierung ist von einer sehr weichen Piste auszugehen. Wie sich der angekündigte Neuschnee auswirken wird, ist nicht absehbar. Die Teilnehmer werden jedenfalls aufgefordert, die Strecke am Nachmittag zu besichtigen! Wie Ausschreibung sowie Athletenerklärung zu entnehmen ist, übernimmt der Veranstalter keinerlei Haftung! Teilnahme auf eigene Gefahr!

- Bei Sturz oder anderen Problemen die Piste schnellstmöglich freimachen. Wenn nachfolgende Fahrer nicht behindert werden, kann Lauf fortgesetzt werden. Wenn nicht weitergefahren werden kann, bitte sofortige Info an nächsten Streckenposten oder an OK unter 0660 35 00 444.

- Kontakt zum OK am ganzen Renntag ebenfalls 0660 35 00 444.

- Fast alle Startplätze sind schon vergeben, aktuelle Teilnehmerliste findest du hier. Bitte ganz schnell anmelden wer noch dabei sein möchte!

- Die komplette Ausschreibung mit Anmeldeinformationen findest du hier.

Wir danken unseren Partnern und Sponsoren:

Denifl Sportshop Fulpmes » Denifl Sportshop Fulpmes
Komperdell Sportartikel » Komperdell Sportartikel
HWK Skiwax » HWK Skiwax
Schlick 2000 Ski- und Wanderzentrum Fulpmes-Telfes » Ski- und Wanderzentrum Schlick 2000 Fulpmes-Telfes
Bergrestaurant Bruggeralm » Bruggeralm Froneben

Finde und teile die Veranstaltung auf Facebook!

Die Sektion Ski des SV Telfes freut sich auf ein super Rennen!

#diewadlnmüssenbrennen!