Ein Schwimmfest im StuBay

gepostet am 26.06.2016

Gestern fanden die 2. Vereinsmeisterschaften im Schwimmen des SV Feizeitcenter StuBay Telfes statt. Mit über 50 Teilnehmern und über 140 Starts bei insgesamt 13 verschiedenen Bewerben (25m Rücken, 25m/50m/100m Freistil, 50m Brust und einer 6 x 25m Freistil mixed Staffel) konnten die Zuschauer spannende Wettkämpfe erleben.

Start zum 25m Rücken-Bewerb mit viel Elan!

Gerald Daringer, sportlicher Leiter des SV Freizeitcenter StuBay Telfes: "Es ist immer wieder schön zu sehen, mit wieviel Begeisterung die Kinder, aber auch die Erwachsenen diesen Sport ausüben. Wir sind sehr froh, dass wir im Stubaital diese Trainingsstätte bekommen bekommen haben. Durch mittlerweile über 80 trainierenden Kindern und Erwachsenen zeigt sich, dass die Nachfrage nach dem Schwimmsport in der Region sehr wohl gegeben ist und das Sportinteresse in den Gemeinden nicht nur für Skisport und Bergaktivitäten gegeben ist."

Ein großes Dankeschön an Markus Steirer, dem Leiter der Hypo Tirol Bank AG Geschäftsstelle Fulpmes, für die großzügige Unterstützung bei der Durchführung der Vereinsmeisterschaften und des Sponsorings der Pokale für die Tagessieger!

Es gab nichts zu verschenken!

Die Athleten mit der besten Einzelleistung nach Punkten wurden mit einem Tagessieger Pokal der Hypo Tirol Bank geehrt.

Bei den Kindern und Schülerinnen weiblich konnte sich diesen Titel Nicole Budin und bei den Kindern und Schülern männlich Lukas Leitgeb sichern.

Christine Pittl und Klaus Enrich (mit ihrer 100m Freistil-Leistung) erschwammen sich den Tagessieg bei den Erwachsenen.

Tagessieger Klaus Enrich, Nicole Budin, Lukas Leitgeb und Christine Pittl flankiert von Gerald Daringer und Michael Tanzer

Alle Vereinsmeister auf einen Blick:
25m Rücken: Hannah Daringer, Luca Guglberger, Johanna Pittl, Clara Hober, Nicole Budin, Christina Mair, Christine Pittl, Patrick Zlotek, Roman Klecker, Klaus Enrich
25m Freistil: Hannah Hupfauf, Melina Jäger, Felix Daringer, Raphael Pittl, Sebastian Novak
50m Freistil: Johanna Pittl, Nina Novakova, Nicole Budin, Christina Mair, Sophia Oberhofer, Nina Wielander, Christine Pittl, Klaudia Premm, Jakob Leitgeb, Lukas Leitgeb, Christian Eigentler, Gerald Daringer, Christian Wilberger, Klaus Enrich
50m Brust: Theresa Stradner, Nina Novakova, Christina Mair, Nina Wielander, Isabell Schweiger Pließnig, Jakob Leitgeb, Kilian Pfurtscheller, Christian Eigentler, Christian Altstätter, Klaus Enrich
100m Freistil: Christina Mair, Nina Wielander, Christine Pittl, Gerald Daringer, Christian Wilberger, Klaus Enrich
6 x 25m Freistil mixed Staffel (3 Kinder, Schüler + 3 Erwachsene):
Nina Novakova, Rachel Vogt, Johanna Pittl, Nina Wielander, Bettina Thaler, Sophia Oberhofer)

Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich die TeilnehmerInnen zur Siegerehrung ein.

Bilder der tollen Veranstaltung findet ihr in diesem Dropboxalbum.

Hier findet ihr sämtliche Klassenergebnisse samt Punktewertung:

Ergebnis 2. Vereinsmeisterschaft Schwimmen SV Telfes 2016

Die Sektion Schwimmen freut sich schon auf eine Neuauflage der Vereinsmeisterschaften im kommenden Jahr und bedankt sich nochmals bei allen Teilnehmern, Zusehern, Sponsoren und Helfern!