> Sektionsleitung
> Vereinsmeisterschaft
> StuBay Trophy
> Training

Ein feiner Sport - nach der Anstrengung im Becken kann man die Preisverteilung bei strahlendem Sonnenschein genießen!

Am 5. Juli 2015 gab es eine Premiere im Telfer Sportleben. Zum ersten Mal wurde eine Vereinsmeisterschaft im Schwimmen ausgerichtet. Schauplatz war das 25-m-Sportbecken im StuBay Freizeitzentrum.

In den Disziplinen Brust, Rücken und Freistil wurden in den Folgejahren jährlich die Klassensieger gekürt. Ab 2016 wurde noch ein Staffelbewerb ergänzt, bei dem die Mannschaften zusammengelost wurden.

Zu unserer Vereinsmeisterschaft wurden sowohl alle Teilnehmer unserer regelmäßigen Trainings der Sektion Schwimmen sowie alle anderen SV Telfes Mitglieder, die sich gerne im Wasser bewegen, eingeladen. Es gab immmer schöne Medaillen und Urkunden bzw. Pokale für die Tagessieger nach Punkten!

Aktuell werden keine neuen Wettkämpfe ausgetragen. Wen es eine Neuauflage gibt, werden wir rechtzeitig dazu einladen.

Wer wissen will, wie die frühere Vereinsmeisterschaften gelaufen sind, findet hier den Bericht zur 4. Schwimm-VM 2018 sowie zur 5. Schwimm-VM 2019.