Telfer Waldstadion bereit für das Turnier

gepostet am 07.07.2017

Fussball-Telfes blickt gebannt einem großen Termin entgegen: am Samstag, den 15. Juli geht es wieder um die Ehre und um die "Liesl" im Telfer Waldstadion hoch über dem Dorf. In der liebevoll "Reservoiracana" genannten Arena werden sich zahlreiche top-motivierte Mannschaften treffen um den heurigen Titel beim Telfer Fussball-Kleinfeldturnier zu holen. Zuschauer sind gerne gesehen und werden bestens versorgt!

Ein Fussballplatz wie er lässiger nicht sein könnte - die Atmosphäre: unerreicht!

Die 21. Auflage unseres Klassikers am kleinen aber feinen Spielfeld am Weg Richtung Pfarrachalm soll wie seine Vorgänger eine sportliche Herausforderung und ein gesellschaftliches Highlight werden. Die Party nach der Preisverteilung: legendär! Bis dahin wird aber am Grün gezaubert und gekämpft.

Was ihr wissen müsst:

Wann: Samstag, 15. Juli 2017
Wo: Telfer Waldstadion

Kurze Regelübersicht und Infos:

- Spielzeit 1 Mal 10 Minuten
- Mannschaft besteht aus 4 Feldspielern und 1 Tormann
- keine Abseitsregel
- mit Rückpassregel
- 10 minütige Ausschlüsse oder Sperre für mehrere Spiele bei Regelverstoß
- ein Spieler darf nur bei einer Mannschaft spielen
- Spielerwechsel nur bei Unterbrechung
- gespielt werden darf nur mit Schuhen OHNE STOPPEL (z.B. Kunstrasenschuhe)
- Mindestalter 15 Jahre
- weitere Regeln oder Änderungen werden am Turniertag bekannt gegeben!
- Der Veranstalter übernimmt keine Haftung bei Verletzungen, Diebstahl, etc.
- jedes Team erhält einen Preis...Wanderpokal für die Sieger, Torschützenkönig-Pokal, bester Torhüter. Ob auch die "Limbo-Challenge" eine Neuauflage erleben wird, hängt von der Großzügigkeit des Hauptsponsors ab :-)

Nenngeld: 50 € pro Mannschaft

Meldet euch gleich an bei unserem Sektionsleiter Martin Müller (0664/4031466).

Das Turnier ist auf maximal 10 Mannschaften beschränkt - also bitte schnellstens anmelden!!

Mission 5 für die Country Brothers. Wo Titelmissionen hinführen hat Rapid Wien heuer vorgezeigt!

Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich während und nach den Spielen bestens gesorgt sein.

Zu Einstimmung hier noch einmal der Bericht vom Turnier 2016. Die Premium Fighters wollen den lupenreinen Siegerhattrick. Die Country Brothers ihren bereits fünften Titel (um mit Rekordsieger Altherren gleichzuziehen). Die Nachbarn vom FC Fulpmeister wollen zeigen, dass 2014 keine Eintagsfliege war. Und was Dynamo Kassn, Café Vivai und die vielen anderen treuen Mannschaften vorhaben, die in den letzten Jahren praktisch immer dabei waren, darf auch mit Spannung erwartet werden.

Wir freuen uns jedenfalls auf einen super Fussballtag mit vielen Fans!

Eure Sektion Fussball des SV Telfes