Nachbericht zur 3. VM im Schwimmen

gepostet am 03.12.2017

Am gestrigen Samstag, den 2. Dezember 2017, trugen wir unsere 3. Vereinsmeisterschaft im Schwimmen aus. Diese fand in unserem heimatlichen StuBay Freizeitcenter statt. 43 AthletInnen (27 weibl., 16 männl.) waren gekommen und boten viele spannende Rennen.

Voller Einsatz und immer besser werdende Technik führten nicht zuletzt bei den Kids zu super Zeiten!

Mit guter Beteiligung unserer Trainierer aus 11 Trainingsgruppen und vielen zuschauenden Eltern und Verwandten wurden die Vereinsmeisterschaften im Schwimmen für Kinder, SchülerInnen, Jugendliche & Masters des SV StuBay Telfes erfolgreich und reibungslos durchgeführt.

Athleten im Altern von 5 bis 64 Jahren waren am Start und zeigten hervorragende Leistungen. Jeder konnte sich davon überzeugen, dass das Training fruchtet und die einzelnen Techniken und damit auch die Zeiten besser werden.

Anita Siller war wie schon bei der Erstauflage 2015 in der Gesamtwertung nicht zu schlagen!

Erfolgreichste Athletin war Anita Siller mit 4 Siege über die Strecken 50m Freistil, 25m Schmetterling, 200m Freistil und 100m Lagen!

Erfolgreichtster Athlet war David Schafferer mit 4 Siegen über 25m Schmetterling, 50m Freistil, 50m Brust und 200m Freistil!

Gratulation an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. DANKE an alle HelferInnen und KampfrichterInnen!

DANKE an unsere Sponsoren:

#StuBay
#MadWave
#TirolerVersicherung
#DencoHappel
#ASVÖTirol
#BodyandSoulStuBay
#AlpenhotelTirolerhof****
#TelfesimStubai

Dynamischer Start von Sektionsleiter Gerald Daringer (links) und dem Sieger von 2015 und 2016 Klaus Enrich (rechts).

DANKE an die Trainer des SV StuBay Telfes!

Hier findet ihr alle Ergebnisse:

Ergebnisse 3. Schwimm-Vereinsmeisterschaft SV StuBay Telfes

Weiter Fotos unserer Vereinsmeisterschaft findet ihr in diesem Facebookalbum.

Unsere starke Mannschaft beim Mastershark Meeting in Innsbruck!

Aber auch in anderen Schwimmbädern konnten wir in letzter Zeit diverse Rennen bestreiten:

12. Mastershark Meeting in Innsbruck

Erfolgreiches Wochenende vom 25.-26. November 2017 für unsere Masters-Schwimmer des SV Freizeitcenter StuBay Telfes!

Insgesamt 15 Stockerlplätze ( 1 x Gold / 10 x Silber / 4 x Bronze) und 1 Medaille bei Österr. Meisterschaften über 400m Lagen !!

Gold
AK60: Klaus Enrich über 100m Freistil

Silber
AK30: Emily King über 100m Rücken
AK30: Charlotte Swarbrick über 100m Freistil
AK40: Christine Pittl über 100m Lagen
AK40: Gerald Daringer über 100m Freistil, 100m Rücken, 50m Rücken
AK45: Alexander Zeilinger über 100m Brust
AK55: Lothar Reimair über 50m Delfin
AK60: Klaus Enrich über 50m Rücken

Bronze:
AK30: Nina Wielander über 50m Brust
AK40: Christine Pittl über 100m Freistil
AK60: Klaus Enrich über 50m Freistil
AK160+: 4 x 50m Freistil-Staffel durch Emily King, Charlotte Swarbrick, Klaus Enrich und Gerald Daringer

Österreichische Meisterschaften über 400m LAGEN!
2. Platz: Gerald Daringer

DANKE an den SCI Innsbruck für die tolle Veranstaltung und all unseren Sponsoren für die tolle Unterstützung!

Hannah Daringer lacht stolz vom Siegerspodest! Gratulation zu Rang 2!

12. Int. WAVE Meeting in Wörgl

Der SV Freizeitcenter StuBay Telfes war am 11. November 2017 mit einer kleinen Abordnung in Wörgl am Start (da leider doch einige erkrankt sind) und unsere Athletinnen konnten wieder super Bestleistungen erzielen: wirklich bei JEDEM Start eine Bestleistung. Gratulation an die 3 Mädels! => Der Weg stimmt!

Hannah Daringer erschwamm mit einem Platz 2 und einer hervorragenden Zeit von 41,71 Sekunden über 50m Freistil auch den 2. Rang in der österreichischen Bestenliste der Schwimmerinnen im Jahrgang 2009. Weiters konnte sich der SV Freizeitcenter StuBay Telfes über einen 4. Platz von ihr über 50m Rücken, sowie zwei 5. Plätze von Laura Hupfauf (2009) über 50m Rücken und 50m Freistil und einem 6. Platz von Theresa Stradner (2006) freuen.

„Der Weg stimmt und die kontinuierliche Arbeit trägt bereits schon kleine Früchte“, so der sportliche Leiter und Trainer Gerald Daringer.

Unsere Auftritte bei regionalen und überregionalen Wettkämpfen werden durch unsere Partner unterstützt! DANKE!