SV Telfes

Veni. Natavi. Vici.

gepostet am 16.06.2018

Das Finale des Tiroler Oberlandcups, welches in Imst ausgetragen wurde, stand für unsere Schwimmer ganz unter dem Motto „ich kam, schwamm und siegte!“ Die Nachwuchsschwimmer des SV StuBay Telfes holten nämlich gleich 3 mal Gold! Aber auch unsere Masters kamen mit Edelmetall von ihrem Wettbewerb in Rosenheim zurück!

Alexander Zeilinger (links) Klaus Enrich (rechts) mit ihren "Badeschlappen" vom Bewerb in Rosenheim!

Beim Oberlandcup 2018 ging es in Imst noch einmal zur Sache. Hannah Daringer triumphierte über 25m Freistil und 200m Freistil im Jahrgang 2009. Luis Jenewein erschwamm sich Gold über 50m Brust in der Klasse 2008. Weitere 8 Medaillen konnten durch Laura Hupfauf (Silber über 25m Freistil, Bronze über 25m Schmetterling und 25m Brust), Paula Schöpf (Silber über 200m Freistil und über 25m Brust), Noah Glatzl (Bronze über 50m Freistil), Eva Schafferer (Bronze über 50m Brust) und Tamara Hutter (Bronze über 100m Schmetterling) ins Stubaital geholt werden. Tolle Bestzeiten und insgesamt 13 weitere Top-Ten-Platzierungen durch Hannah Hupfauf, Rosa Jenewein, Felix Daringer und Nicole Budin.

Hier geht es zu den Ergebnissen des Oberlandcup-Finales auf der Seite des Tiroler Schwimmverbands.

Zeitglich starteten zwei Mastersschwimmer des SV StuBay beim 29. Internationalen Langstreckenschwimmen in Rosenheim (GER) unter dem gleichen Motto: Klaus Enrich gewinnt 2 x den goldenen Badeschlappen als Sieger der Bewerbe 200m Freistil und 200m Lagen in der AK60. Er sichert sich damit zwei weitere Qualifikationslimits für die heurige Masters-Schwimm-Europameisterschaften im slovenischen Kranj im September. Alexander Zeilinger kopmlettiert das erfolgreiche Wochenende mit weiteren drei Stockerlplätzen (Silber über 200m Brust und 800m Freistil, Bronze über 1500m Freistil).

Als nächstes steht jetzt unser eigener Bewerb an: die 4. Vereinsmeisterschaften im Schwimmen in unserem StuBay Telfes sowie das 1. StuBay Schnupper-Schwimmen für Youngsters am SAMSTAG, den 23. Juni 2018. Alle Infos hier.

« zurück