4. Vereinsmeisterschaft Schwimmen

gepostet am 17.05.2018

Am Samstag, 23.06.2018 findet die 4. Vereinsmeisterschaft im Schwimmen in unserem StuBay statt! Gleichzeitig wird es für Neulinge und Youngsters ein Schnupper-Schwimmen mit Dual-Wertung geben und lässige Pokale! Die Siegerehrung zur Vereinsmeisterschaft wird im Rahmen einer Grillfeier im Freigelände des StuBay abgehalten.

Es wird wieder viel los sein bei uns im StuBay Freizeitcenter in Telfes im Stubai!

Wer sich zuerst informieren will, wie es bei der letzten Auflage gelaufen ist, klickt hier: Bericht 3. Schwimm-VM 2017.

Teilnahmeberechtigt bei den Vereinsmeisterschaften sind auch dieses Mal wieder ALLE Mitglieder des SV Telfes, egal ob ihr beim regelmäßigen Schwimmtraining mit macht oder nicht sowie andere Schwimmer von eingeladenen Vereinen aus dem Stubaital!

Teilnahme beim StuBay Schnupper-Schwimmen: Teilnahmeberechtigt sind alle Interessierten der Jahrgänge 2008 und jünger (mit und ohne Wettkampferfahrung)!

Allgemeine Bestimmungen:
VM: Alle Wettkämpfe werden in Zeitläufen ausgetragen. Die Reihung der Startliste erfolgt nach Meldezeit. Die Wertung erfolgt getrennt nach den ausgeschriebenen Klassen. Ein Wasser-Start ist in den Jahrgängen 2010 und Jünger erlaubt. SchwimmerInnen der Jahrgänge 2010 und Jünger dürfen die Bewerbe mit Schwimmbrett absolvieren.
Schnupper-Schwimmen: Eine super Gelegenheit für Schwimmanfänger bzw. für Mädchen und Burschen, die durch einen Schwimmkurs gerade das Schwimmen erlernt haben! Es sind eine Länge (25m) in beliebigen Stil (Freistil) und eine Länge (25m) mit Beinbewegung und Schwimmbrett zu absolvieren. Die Schwimmzeiten beider Bewerbe werden addiert und die niedrigste Gesamtschwimmzeit pro Jahrgang (männlich und weiblich wird gemeinsam gewertet) gewinnt!

ALLE DETAILS entnehmt ihr bitte aktuellen Ausschreibung:

Ausschreibung 4. Schwimm-Vereinsmeisterschaft SV StuBay Telfes

Die Preisverteilung bildet immer den würdigen Abschluss eines sportlichen Tages!

Meldungen: formlos per E-Mail oder Lenex möglich. Bitte um Angabe von Name, Geb.Datum, Bewerbe, Meldezeit.
Meldeschluss: DO, 21.06.2018, 20 Uhr einlangend.
Nenngeld: EUR 3,- pro Einzelwettkampf. Das Nenngeld ist in bar vor Wettkampfbeginn zu bezahlen.

Programm Samstag, 23.06.2018:
07:30 Uhr Einlass im StuBay Freizeitzentrum
07:45 bis 08:25 Uhr Einschwimmen
08:30 Uhr Wettkampfbeginn

Die Siegerehrung für das 1. StuBay Schnupper Schwimmen findet im Außenbereich des StuBay statt und ist ungefähr 20-30 Minuten nach Beendigung des letzten Bewerbes angesetzt.

Die Siegerehrung zur 4. Vereinsmeisterschaft des SV StuBay Telfes findet im Rahmen der Grill-Jahresabschlussfeier ab 18.00 Uhr bei der Holzhütte im Außenbereich statt.

StuBay-Information: Gratis Einlass bis 9:45!

Danke unseren hervorragenden Sponsoren!

Wir freuen uns auf viele TeilnehmerInnen!!!

Eure Sektionsleiter Schwimmen Gerald Daringer und Michael Tanzer!