Start ins Kindertraining Mountainbike

gepostet am 18.04.2019

Unsere Sektion Rad/Mountainbike lädt wieder alle interessierten Kinder am 8 Jahren herzlich zum sommerlichen Fahrradtraining des SV Telfes ein. Die erste Einheit in diesem Sommer findet am kommenden Mittwoch, den 24. April um 18:00 Uhr statt. Treffpunkt ist beim Platz vor der Feuerwehrhalle Telfes. Aber auch für Erwachsene gibt es eine gemeinsame Trainingsmöglichkeit.

Mit Spaß und Abwechslung wird den Kindern die richtige Technik am Mountainbike beigebracht.

KINDERTRAINING

WANN: immer MITTWOCHS ab 18 Uhr bis zum Beginn der Sommerferien. Dauer je ca. 1 Stunde

WO: Platz vor der Feuerwehrhalle Telfes (Ausgangspunkt bzw. Übungsplatz)

MINDESTALTER: 8 Jahre

AUSRÜSTUNG: Funktionstüchtiges Mountainbike und Helm / Handschuhe empfohlen

INFOS und Kontakt: www.sv-telfes.at / E-Mail / 0699-10 54 47 50
Eine Vereinsmitgliedschaft der Eltern ist vorausgesetzt, nicht zuletzt aus versicherungstechnischen Gründen. Infos zur Mitgliedschaft

INHALT: kindergerechtes Techniktraining; Gleichgewichtsübungen; Bremsen und Schalten; Kurvenfahren; verschiedene Spielformen; kleine Ausfahrten.

GEMEINSAM AUSFAHRTEN für Erwachesene

Unter dem Motto "Gemeinsam statt einsam" bzw. "geteiltes Leid ist halbes Leid" ladet die Sektion Rad auch heuer wieder alle Vereinsmitglieder zu 4 schönen Mountainbiketouren ein.

An folgenden Terminen treffen wir uns um 8:00 bei bei Sport Resch in Telfes.

Sa. 25. Mai (Gschnitz - Laponesalm)
Sa. 22. Juni (Schmirn)
Sa. 31. August (Kalkkögelrunde)
Sa. 21. September (Bike & Hike Tour)

Geplant sind Touren im Stubai- und Wipptal, die für jeden Hobbyradler leicht zu bewältigen sind. Je nach Dauer der Einkehr ;-) sind wir zu Mittag wieder zurück in Telfes.

Die genauen Tourenziele werden rechtzeitig hier auf sv-telfes.at bekannt gegeben.
Für weitere Fragen stehen wir gerne unter 0699 10544750 (Christian) oder E-Mail zur Verfügung

Auf zahlreiche Beteiligung bei beiden Trainings freut sich der SV Telfes, Sektion Mountainbike mit Christian Altstätter und Reimund Schmidt.

Und für alle Erwachsenen schon einmal die Vorankündigung: Pfarrachalm Hillclimb Mountainbikerennen und 4. Telfer Radsporttag am Samstag, den 1. Juni 2019.