Kotzen-Klassik Virtual Challenge-Verlängerung!

gepostet am 03.07.2021

Es ist wie im Fußball: spannende Matches gehen in die Verlängerung - und in unserem Fall ist es so spannend, dass wir gleich um 14 Tage verlängern!!

Verlängerung, Nachspielzeit, oder wie auch immer - jedenfalls dauert die Kotzen Virtual-Challenge 14 Tage länger!

3, 2, 1, LOS! Und das, wann auch immer Du willst! Letztes Jahr gab es aus bekannten Gründen keine 9. Auflage unseres Kotzen-Klassik Bergduathlon & Vertical Race. Aber ins Wasser fallen lassen wir sie deshalb natürlich nicht. Daher läuft zwischen 12. Juni und 18. Juli 2021 das erste virtuelle Rennen unserer Vereinsgeschichte. Macht mit bei dieser Premiere! Alle Teilnehmer, egal welche Zeit sie erreichen, haben die Chance auf einen 300,-- Euro Einkaufsgutschein bei Sport Pittl!!!

Wir haben für September die 10. Auflage geplant. Jetzt im Juni steigt nachträglich die 9. - und das virtuell!

Mit einer virtuellen Ausgabe des traditionellen Bergduathlons & Vertical Race startet der SV-Telfes in das Sportjahr 2021. Nach der langen Pause bieten wir allen Ausdauersportlern ein Rennformat an, bei dem sich jeder in seinem ganz persönlichen Tempo wieder an kommende Wettkämpfe herantasten kann. Im Vordergrund steht aber vielmehr, die sportliche Herausforderung der außergewöhnlichen Strecke auf’s Nederjoch anzunehmen, und seine Zeit „by the way“ doch mit anderen Athleten vergleichen zu können.

Wie funktioniert die Challenge?

Die 9. Auflage wird in Form einer virtuellen Challenge im Juni durchgeführt. Bestimme während des 3-wöchigen Zeitfensters selbst, wann und auf welcher Route du die Strecke vom Parkplatz der Pfarrachalm hinauf auf’s Nederjoch bewältigen willst. Aus Gründen der Vergleichbarkeit und Fairness darf für die Radstrecke kein E-Bike verwendet werden! Für die Auswahl der Strecke ist lediglich zu beachten, dass die Pfarrachalm von allen Sportlern (Duathleten und Läufern) passiert werden muss.

Fakten zur virtuellen Challenge:
• Zeitfenster vom 12.Juni - 18. Juli 2021
• Aufnahme der Aktivität mittels GPS-Uhr oder Handy
• Screenshot der Aktivität per E-Mail schicken
• Screenshot muss beinhalten: Name, Datum, Zeit und Streckenverlauf

Ein Beispiel, wie so ein Sreenshot aussehen kann. Welche App verwendet wird, ist egal!

Strecke - Duathlon
• Bikestrecke: Kapfers - Pfarrachalm / 5,9km, 655 Höhenmeter (keine E-Bike erlaubt!)
• Laufstrecke: Pfarrachalm - Nederjoch / 1km, 402 Höhenmeter
Strecke - Vertical Race
• Strecke: Kapfers - Pfarrachalm - Nederjoch / ca. 3,2km, 1057 Höhenmeter
Klassen/ Ergebnisse
• Bergduathlon: Damen und Herren
• Stubai Vertical Race Berglauf: Damen und Herren
• Ergebnisse (Name u Zeit) werden auf sv-telfes.at veröffentlicht.
Rennende
• Sonntag, 04.07.2021 - 20:00 Uhr

Preise und Siegerehrung am Samstag, den 18.9.21 auf der Pfarrachalm

• Preisverteilung im Zuge des 10. Kotzen-Klassik am 18.9.21
• Preise für die schnellsten 3 Teilnehmer jeder Klasse
Das Beste kommt zum Schluss: Unter ALLEN TeilnehmerInnen (egal welche Zeit) der 9. Auflage Kotzen-Klassik&Vertical Race wird ein € 300 Einkaufsgutschein von Intersport Pittl in Fulpmes verlost.

Ergebnisse früherer Rennen, Rekorde sowie Streckenbeschreibung findest du hier.

Der Bericht zur 8. Auflage aus dem Jahr 2019 kann hier nachgelesen werden. Bilder kannst du dir im Fotoalbum ansehen.

Download Ausschreibung:

Ausschreibung Virtual Challenge 9. Kotzen-Klassik 2021

Danke unseren SPONSOREN und PARTNERN:

Otto Kapferer GmbH Fulpmes Pfarrachalm Telfes

Das OK-Team der Sektion Rad des SV Telfes freut sich auf begeisterte Teilnehmer!

>>> ACHTUNG <<<

Haftungsausschluss! Die Teilnahme an dieser Veranstaltung erfolgt auf eigene Gefahr! Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung für Unfälle und Schäden jeglicher Art! Die Strecke ist für Dritte nicht gesperrt, daher ist entsprechende Vorsicht walten zu lassen und Rücksicht zu nehmen! Jeder ist für ausreichend Versicherungschutz selber verantwortlich.

Datenschutzerklärung bei Veranstaltungen für Teilnehmer und Besucher: Im Rahmen unserer Veranstaltung werden möglicherweise Fotografien und/oder Filme erstellt. Diese Aufnahmen sowie textliche Erwähnungen (z.B. Einblendung des Teilnehmernamens, Veröffentlichung von Ergebnislisten, etc.) können in verschiedenen themenbezogenen, externen Medien (Print/TV/Online) und Publikationen (Print/Online/Film) unseres Vereins Verwendung finden. Die Verarbeitung dieser Daten erfolgt auf Grund unseres berechtigten Interesses an der Dokumentation der Veranstaltung im Sinne des Artikel 6 Abs 1 lit f DSGVO. Ihnen steht das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit und Widerspruch zu. Für Datenschutzanliegen wie z.B. Widerruf/Datenlöschung bitte um Kontakt mit der Vereinsleitung per E-Mail oder postalisch an SV Telfes, Lange Gasse 1b, A-6165 Telfes.