Kinder- und Benefizlauf als Auftakt der WM

gepostet am 06.09.2014

Der erste Tag des Telfer Berglaufwochenendes 2014 ist schon wieder vorbei. Bei zum Glück noch schönem Wetter konnten wir sowohl die ASVÖ-Kinderläufe in den verschiedenen Klassen als auch den alljährlichen Benefizlauf bestens über die Bühne bringen. 77 Kids waren auf den unterschiedlich langen Strecken mit dabei und liefen was das Zeug hielt. Belohnt wurden sie mit einer Preisverteilung vor vielen Hundert Zusehern im Festzelt und Medaillen aus den Händen von ASVÖ-Vizepräsident Herbert Fichtl und Ex-Slalomass Manfred Pranger!

Denen muss erst jemand nachkommen - die jungen Damen legten ein richtig hohes Tempo vor!

Gleich nach den Jüngsten waren dann alle Anwesenden gefordert, ihre Schuhe gut zu schnüren und beim Zipfer-Charityrun mitzumachen. Jede absolvierte Runde brachte 2,-- Euro in die Spendenkasse. Am Ende durften sich der Vinzenzverein Telfes sowie der Sozialsprengel Stubai über einen Gesamterlös von stolzen 902,-- Euro freuen. Danke dafür an die 196 Teilnehmer, die sich sportlich in den Dienst der guten Sache gestellt haben sowie an den Sponsor Zipfer Bier, der uns wie jedes Jahr großzügig unterstützt!

Halb Telfes und viele Gäste machten ihre Laufrunden für den guten Zweck

Nach der Übergabe der Schecks an die Empfänger der Benefizaktion und der Preisverteilung für die sportlichen Kinder fand die große Eröffnungsfeier zur Berglauf Masters-Weltmeisterschaft 2014 statt. Das Zelt war prall gefüllt und wurde angesichts des einsetzenden Regens auch dringend gebraucht. Nach den Grußworten der Offiziellen und dem Aufspielen der Musikkapelle Telfes waren die Meisterschaften dann auch formell für eröffnet erklärt!

Der ehemalige Slalomweltmeister Manni Pranger überreichte die Preise an die überglücklichen Kids!

Die Läufer konnten sich dann noch im eigens eingerichteten Versorgungszelt bei leckeren Nudeln für den harten nächsten Tag stärken. Die Besucher ließen den Abend im Festzelt gemütlich ausklingen.

Viele schöne Impressionen vom Kinderlauf und dem Benefizlauf findest du ihm Fotoalbum. Danke an Michi Resch!

Die Ergebnisliste zum Kinderlauf findet ihr hier.

Den Sponsoren sei ein großes Dank ausgesprochen!

Sachpreis- und Pokalspender:
STUBAI Bergsport, Ing. SCHWEIGER Fulpmes, KOHLA Tirol, Radsport STEIXNER, Bergsteigerschule RETTENBACHER, UVEX, CRAFT, LÖFFLER, Intersport PITTL, Sport 2000 RESCH, WEDL, RECHEIS, HAAS, KAPFERER GmbH, Landhaus BIRGIT, Spenglerei SMS Schwab, PLÖVNER SCHMIEDE, Sparmarkt KOFLER, PFARRACHALM, Konditorei MURAUER, Hotel TYROL, Hotel MONTANA, Elektro HOLZINGER, Tischlerei FRISCHMANN, Bäckerei DENIFL, Glaspunkt WILBERGER, Therapie MURAUER.