3 Laufveranstaltungen warten im Stubaital

gepostet am 27.06.2017

Es wird spannend in den kommenden Wochen und Monaten bei uns im Stubaital was den Laufsport anbelangt. Bereits diese Woche findet zum ersten Mal der Stubai Ultratrail statt! Am Wochenende vom 29. bis 30. Juli ist dann wieder Telfes der Nabel der Berglaufwelt mit dem Telfer Wiesen Run, Kinderläufen, Benefizlauf und Schlickeralmlauf. Und am 09. September beschließen wir unsere Saison mit dem 6. Kotzen-Klassik Bergduathlon & 1. Vertical Race ebenfalls in Telfes.

Kampf bis zum Schluss und Topstars der Szene werden wieder in Telfes erwartet.

1. STUBAI ULTRATRAIL

START: Samstag, 01. Juli um 01:00 Uhr in Innsbruck/Tirol vor dem Landestheater
STRECKE: über 62,8 km sowie 5116 m im Auf- und 2554 m im Abstieg.
MOTTO: Urban2Glacier - von der Olympia- und Alpenhauptstadt Innsbruck hinauf zur Jochdohle am Stubaier Gletscher auf 3150 m Seehöhe.
INFOS: Homepage Stubai Ultratrail

Aus Telfer Sicht wird das Rennen in zweierlei Hinsicht interessant: die Läufer werden nicht nur durch Telfes durchlaufen sondern es gibt auch eine Labestation im Bereich des Fussballplatzes "Waldstadion", die von Mitgliedern des SV Telfes betreut werden wird. Ab ca. 03.00 Uhr rechnen wir mit den ersten Athleten.
Außerdem werden auch bekannte heimische Läufer am Start sein, allen voran unser OK-Chef Schlickeralmlauf Andi Stern.

Eine "kurze" Strecke mit 28,6 km, der sogenannte STUBAI BASICTRAIL, wird um 10:00 Uhr in Neustift im Stubaital Richtung Gletscher gestartet. Ziel ist das Gleiche wie beim Ultratrail.

Die Preise beim ASVÖ-Kinderlauf überreicht traditionell ein heimisches Sportass wie Andi Kofler.

Telfer Berglaufwochenende TAG 1

START: Samstag, 29. Juli ab 15:00 Uhr
WAS: Kinderläufe, Benefizlauf und um 18:00 Uhr der 3. Telfer Wiesen Run Volkslauf
INFOS: Bei uns in Telfes wird wieder alles im Zeichen des Laufsports stehen! Klein und Groß laufen im Ortskern von Telfes weg und bewältigen unterschiedliche Strecken. Detaillierte Informationen folgen bald hier auf sv-telfes.at bzw. können jetzt schon untenstehendem Folder entnommen werden. Macht wieder zahlreich mit!!

Telfer Berglaufwochenende TAG 2 - 29. INT. SCHLICKERALMLAUF

START: Sonntag, 30. Juli um 10:00 Uhr
WAS: 29. Internationaler Schlickeralmlauf
INFOS: Telfes im Stubai ist eine der absoluten Top-Destinationen der Berglaufwelt. Zwei Weltmeisterschaften, eine Europameisterschaft, eine Masters-Weltmeisterschaft sowie zahlreiche Rennen der höchsten Kategorie (Berglauf-Weltcup) belegen das eindrucksvoll. Wir vom SV Telfes laden Hobbyläufer und Weltelite gleichermaßen ein, wieder mitzumachen!

Mehr Infos folgen in Kürze hier auf sv-telfes.at bzw. sind auf unserer offiziellen Veranstaltungsseite schlickeralmlauf.com natürlich längst online. Auch die Anmeldung ist dort bereits möglich - bis 16. Juli zum vergünstigten Preis, also nicht mehr zögern!

Für mehr Informationen zu den beiden Berglauftagen hier klicken:

Folder Schlickeralmlauf Telfer Berglaufwochenende 2017

 

Sportgerätewechsel auf Höhe Pfarrachalm Telfes für die Bergduathleten am Weg zum Ziel Nederjoch.

6. KOTZEN-KLASSIK BERGDUATHLON & 1. STUBAI VERTICAL RACE

START: Samstag, 09. September um 13:00 Uhr
WAS: Bergduathlon mit Mountainbike- und Berglaufabschnitt sowie Vertical Race Berglauf
INFOS: Der Kotzen-Klassik Bergduathlon des SV Telfes geht bereits zum 6. Mal über die Bühne. Ein Rennen zum Saisonabschluss das noch einmal voll fordert. Aber nicht nur die "Kombinierer" aus Mountainbike und Berglauf kommen wieder auf ihre Rechnung, auch die reinen Bergläufer sind - bei freier Streckenwahl - wieder aufgefordert, mitzumachen und ihre Tagessieger sowie den Gesamtsieger aus Duathlon- und Berglaufklassen zu küren. Die Berglaufklasse firmiert heuer erstmals als "Stubai Vertical Race". Ein Novum ist außerdem die Ausrichtung an einem Samstag Nachmittag (statt bisher Freitag gegen Abend). Die Ausschreibung mit Anmeldemöglichkeit wird rechtzeitig hier auf sv-telfes.at zu finden sein!

Hier könnt ihr das Plakat herunterladen:

Kotzen-Klassik Bergduathlon und Vertical Race 2017

 

Also Lauf- und Mountainbikefreunde - auf ins Stubaital zu uns nach Telfes, wir freuen uns auf euch und super Events!

« zurück