Einladung zum Pfarrachalmrennen 2015

gepostet am 14.06.2015

Wir laden alle begeisterten Mountainbiker recht herzlich ein, bei unserem heurigen Pfarrachrennen mit dabei zu sein!

In den verschiedensten Klassen geht es um Tagessiege, Punkte für die Stubai Bike Challenge sowie um die Vereinsmeistertitel des SV Telfes. Wer es gemütlicher angehen will, hat trotzdem zwei Gewinnchancen: es gibt wieder eine Durchschnittswertung sowie eine Startnumberntombola, bei der viele schöne Sachpreise warten!

Wie bei der Erstauflage im Jahr 1996 starten wir im Ortsteil Kapfers (1085 m) beim Weiderost in Richtung Pfarrachalm (1740 m). Somit warten 5,9 km und 655 hm auf die SportlerInnen. Die kurze Strecke mit Start Arzgrube (VM der Damen sowie Jugendklassen w/m ab Jhg. 99) hat eine Länge von 3 km bei 350 hm.

START: SAMSTAG, 04. Juli 2015, um 11 Uhr.

Unsere Sponsoren werden wieder für eine große Auswahl an Sachpreisen sorgen.

Das Rennen ist die dritte Station der 4. Stubai Bike Challenge. Nach dem bereits ausgetragenen Bewerben "Serles Trophy" in Mieders und "Gleins-Kriterium" in Schönberg sind nun wir in Telfes Gastgeber. Danach geht es nach Fulpmes zum Sonnensteinrennen (08. August) und abschließend nach Neustift zum "Mountainking" (12. September).

Die aktuelle Zwischenwertung findet ihr hier:

Zwischenstand Stubai Bike Challenge 2015 nach 2 von 5 Rennen

Wir freuen uns wieder viele Radfahrer am Start zu haben!

Weitere Infos zum Pfarrachalm-Hillclimb 2015:

Klassen:
Kurze Strecke: Damen des SV-Telfes, Jugend männlich und weiblich (1999 und jünger) Lange Strecke: Damen alle Jahrgänge, Herren 1 (1980 und jünger) Herren 2 (1965 – 1979) und Herren 3 (1964 und älter)

Nennschluss: Freitag, 03. Juli 2015 (Nachnennungen bis 1,5 h vor Rennstart möglich)

Nenngeld: 10 € pro Person (keine Nachnenngebühr - frühzeitige Anmeldung erwünscht!)
Im Nenngeld inbegriffen ist ein Gutschein für 1 Getränk auf der Pfarrachalm, die Teilnahme an der Tombola und das Gepäckservice (Transport der Rucksäcke vom Startraum zur Pfarrachalm).
Das Nenngeld ist ausschließlich beim Abholen der Startnummer zu bezahlen.
Startnummernausgabe: 9:00 bis 10:15 Uhr in Kapfers – Parkplatz Pfarrachalm

Anmeldung und weitere Infos: auf der Seite der Stubai Bike Challenge 2015, per Anmeldeformular, per E-Mail oder per Telefon unter 0699/10544750.

Siegerehrung: 1 Stunde nach dem letzten Zieleinlauf

Preise:
- Sach- und Geldpreise (€30/€20/€10) für die 3 Klassenschnellsten der langen Strecke (w/m)
- Sachpreise für die 3 Klassenschnellsten der kurzen Strecke
- Tombola: Verlosung von zahlreichen Sachpreisen unter allen Teilnehmern
- Wertung nach der Durchschnittszeit - Sachpreise für die ersten 5 Fahrer
- Vereinsmeisterehrung SV Telfes

Parkplatz: Im Startbereich stehen keine Parkplätze zur Verfügung - wir empfehlen, die Autos am Parkplatz "Telfer Wiesen" abzustellen (hinter Landgut Thalerhof).

Wir haben für die Preisverteilung und den "Zsammhocker" danach wieder gutes Wetter bestellt :-)

Im Anschluss an das Rennen wie immer gemütliches Beisammensein beim GRILLFEST AUF DER PFARRACHALM!

Auf eine zahlreiche Teilnahme freut sich der SV Telfes!

Hier gibt's den Rennbericht vom Jahr 2014 zum Nachlesen.

Download Veranstaltungsinfos:

Ausschreibung MTB Pfarrachalm Hillclimb 2015

Plakat MTB Pfarrachalm Hillclimb 2015

Folder Stubai Bike Challenge 2015

HINWEIS: Während des Rennens besteht Helmpflicht! Die Teilnahme an dieser Veranstaltung erfolgt auf eigene Gefahr! Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung für Unfälle und Schäden jeglicher Art! Die Straße ist für den öffentlichen Verkehr nicht gesperrt, daher ist die Straßenverkehrsordnung zu beachten!