27. Internationaler Schlickeralmlauf in Telfes

gepostet am 13.07.2015

In zwei Wochen dreht sich in Telfes wieder alles um den Laufsport. Am Samstag, den 25. Juli 2015, finden mit Start und Ziel im Telfer Ortskern die Kinderläufe, der Benefizlauf und heuer erstmals der Telfer Wiesen Run statt. Am Sonntag, den 26. Juli dann mit dem 27. internationalen Schlickeralmlauf der Höhepunkt des Laufwochenendes.

Hobby- und Profiläufer geben sich wieder ein Stelldichein im Stubaital!

Den Auftakt machen die verschiedenen Kinderläufe, bei denen je nach Alter unterschiedlich lange Strecken bewältig werden müssen. Eröffnet wird mit dem Bewerb der ganz kleinen SportlerInnen, die um 15 Uhr loslegen und die Zuseher begeistern werden mit ihrem Einsatz!

ANMELDUNG (bitte möglichst im Voraus)
per E-Mail oder
telefonisch beim TVB Telfes  05018810 oder
per Onlineformular
Nachnennungen am Sa. 25.7.15 von 13.30 – 14.30 Uhr
NENNGELD: Euro 3,--

PREISVERTEILUNG: Im Anschluss beim Pavillon
Unsere Weltklassesportler werden den Kindern die Pokale überreichen und auch beim Benefizlauf dabei sein. Jedes Kind erhält ein T-Shirt, Ehrenpreise für die 3 Schnellsten in jeder Klasse, tolle Sachpreise.

Alle Altersklassen, mit Kinderwagen oder mit Gehstock - jede und jeder macht mit beim Benefizlauf durch Telfes!

Danach geht es um 16:30 weiter mit dem traditionellen Benefizlauf. Die Anmeldung ist bis 16:15 Uhr möglich. Es muss kein Nenngeld bezahlt werden! Alle sollen mitmachen und Geld für den guten Zweck sammeln. Dafür müssen nur möglichst viele Runden (Kinderrunde über rund 1200 m) innerhalb einer halben Stunde bewältigt werden. Die Firma Zipfer Bier spendet nämlich 3,-- Euro pro absolvierter Runde! Den Erlös werden wir auch heuer wieder je zur Hälfte dem Sozialsprengel Stubai und dem Vinzenzverein Telfes zukommen lassen.

Ein weiteres Rennen und heuer neu ist der Genusslauf "1. Telfer Wiesen Run"! Es handelt sich dabei um einen Volkslauf mit Elementen vom Straßen-, Cross- und Berglauf. Gelaufen wird durch die wunderschönen Lärchenwälder des Naherholungsgebiets Telfer Wiesen. Die Strecke über 8 km und 140 hm führt anfangs auf Asphalt, später über herrlich weiche Wiesenböden bis km 3,5, ab hier auf Feldwegen leicht ansteigend bis km 5, danach folgen wieder 2 flache Kilometer, bevor die letzten 1000 m leicht bergab auf Asphalt ins Start- und Zielgelände am Dorfplatz führen. Eine tolle Strecke, welche von Profil und Länge her für alle Hobbyläufer leicht zu bewältigen ist.

Die Anmeldung erfolgt online, das Startgeld (inkl. Teilnahme an der Nudelparty) beträgt nur 10,-- Euro! Es warten Ehrenpreise für die Schnellsten sowie tolle Sachepreise! Besonderes Zuckerl: der Hauptpreis ist ein 2 Tage Wellnessurlaub im Hotel Stubaierhof in Fulpmes für 2 Personen!

Der Start erfolgt am Samstag um 18 Uhr (alle Klassen). Die Preisverteilung um 20 Uhr im Festzelt.

Die Kinder dürfen sich nach dem Rennen bei der Preisverteilung im Festzelt feiern lassen!

Am Sonntag dann der große Berglauf von Telfes zum Kreuzjoch über die Schlickeralm. Beim wie immer international besetzten und in der Berglaufszene beliebten 27. Schlickeralmlauf geht es für die Teilnehmer wahlweise über 7,5 km bis zur Schlickeralm oder über 11,5 km bis zur Bergstation Kreuzjoch im Wanderzentrum Schlick 2000. Jener Strecke auf der im letzten Jahr die Berglauf Weltmeisterschaft der Senioren ausgetragen wurde. Hier geht es zur Anmeldung. Diese ist noch bis Donnerstag, 23. Juli online möglich, Nachnennmöglichkeit besteht bis Sonntag, 26. Juli um 9 Uhr im Rennbüro.

Gestartet wird um 10 Uhr (alle Klassen). Die große Siegerehrung dann um 14 Uhr auf der Schlickeralm.

Auf den ersten Kilometern ist das Läuferfeld meist noch eng beisammen.

Den offiziellen Folder zur Veranstaltung findet ihr hier:

Folder Schlickeralmlauf 2015

Weitere Informationen findet ihr auf der Website des Schlickeralmlauf unter www.schlickeralmlauf.com

Die Sektion Berglauf des SV Telfes freut sich auf ein Berglaufwochenende, bei dem wieder ganz Telfes auf den Beinen sein wird!