7. Kotzen-Klassik Bergduathlon&Vertical Race

gepostet am 11.08.2018

Am Samstag, den 08. September 2018 bieten wir in Telfes wieder allen Ausdauersportlern die Möglichkeit, die Rennsaison mit dem 7. Kotzen-Klassik Bergduathlon und dem 2. Stubai Vertical Race Berglauf zu beschließen. Gestartet wird wie immer im Telfer Ortsteil Kapfers, dann ist die Pfarrachalm zwingend zu passieren bevor es zum Ziel am Nederjoch auf 2142 m Seehöhe geht!

Termin dick im Kalender eintragen - es ist wieder Zeit für den "Kotzen"!

Der Start liegt auf 1085 m direkt beim Parkplatz der Pfarrachalm. Damit ist ein Höhenunterschied 1057 m zu bewältigen. Die Wechselzone, wo eine Kontrollstelle liegt, befindet sich auf der Pfarrachalm auf 1740 m. Die Strecke zur und ab der Pfarrachalm kann frei gewählt werden!

Heuer findet das Rennen zum zweiten Mal an einem Samstag statt, mit dem Start um 13 Uhr erwarten wir uns perfekte Temperaturen. Auch wenn man das bei uns bekanntlich nie so genau weiß im Vorhinein ;-)

WANN: Samstag, 8. September 2018
START: 13 Uhr
WAS: Bergduathlon (Mountainbike Telfes/Kapfers-Pfarrachalm, Berglauf Pfarrachalm-Nederjoch) und Vertical Race Berglauf (ganze Strecke laufen...auf rund 3 km Strecke sind 1057 Hm zu bewältigen)

Der Weg zum Nederjoch ist steil und fordert die letzten Reserven!

Die Podestplatzierten dürfen sich wieder über ganz spezielle Preise freuen, wie es beim Kotzen-Klassik schon Tradition ist. 0815 ist nicht. Dafür sorgt unser Hauptsponsor Otto Kapferer GmbH - DANKE! Die Preisverleihung findet nach Rennende auf der Pfarrachalm statt. Es hat ebenfalls Tradition, dort noch etwas länger zu verweilen und das ein oder andere Erfrischungsgetränk zu sich zu nehmen. Instrumente sind gerne gesehen!

Die Klassen:

7. Kotzen-Klassik Bergduathlon: Damen und Herren, jeweils 1974 und jünger (Altersklasse 1) sowie 1973 und älter (Altersklasse 2)
2. Stubai Vertical Race Berglauf: Damen und Herren, jeweils 1974 und jünger (Altersklasse 1) sowie 1973 und älter (Altersklasse 2)

Hier geht es zur Onlineanmeldung

Es gibt sowohl beim Duathlon als auch beim Berglauf nur Einzelstarter, keine Teams!

Nennschluss: Freitag, 7. Sep. 2018 um 20:00 Uhr, Nachnennungen bis 1h vor Start möglich, wir bitten aber unbedingt um Voranmeldung.

Vorläufige Teilnehmerliste (Stand 07.09.2018, Startnummern werden nach Nennschluss ausgelost):

Name Klasse Verein
24 Peter Schlaucher Duathlon Peter Schlaucher
25 Manuel Natale Duathlon ARBÖ RC Bike-Point IBK
26 Barbara Oblasser Duathlon Absam

Aus Sicherheitsgründen hat jeder Teilnehmer ein eingeschaltetes Handy beim Rennen mitzuführen und seine Telefonnummer dem Veranstalter bei Anmeldung mitzuteilen.

Nenngeld: 20 Euro pro Person

Im Startgeld enthalten sind:
* Ein Essen und Getränk bei der Siegerehrung
* Geld und Sachpreise für die schnellsten 3 Teilnehmer jeder Klasse
* Gepäcktransport bis zur Wechselzone Pfarrachalm
* Zeitnehmung
* Ergebnislisten und Teilnehmerfotos online
* Die Chance zum Gewinn von super Tombola-Preisen
* Taxi-Shuttle nach der Preisverteilung ins Tal

Das Nenngeld ist beim Abholen der Startnummer vor Ort zu bezahlen.
Startnummernausgabe am Start.

Super Preise warten jedes Jahr dank unserem Hauptsponsor Otto Kapferer GmbH. Was gibt es dieses Mal? Mitmachen!

Gepäckservice:
Transport des Gepäcks (Laufschuhe, Stöcke, Jacken, Getränke) nur bis zum Kontrollpunkt auf der Pfarrachalm, danach ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich!

Hinweis:
Im Ziel gibt es keine Verpflegungsstation und keine Aufwärmmöglichkeit!
Bei Schlechtwetter behält sich der Veranstalter eine Streckenänderung oder Terminverschiebung vor! Bekanntgabe einer Rennabsage bis spätestens Samstag 10.00 Uhr auf www.sv-telfes.at

Alle Details zum Rennen wie Streckenkarte, bisherige Ergebnisse und Rekorde findest du hier.

Nachbericht von der letzten Auflage gibt´s hier, Bilder davon findest du in unserem Fotoalbum.

Download Plakat:

Plakat Kotzen-Klassik powered by Otto Kapferer GmbH 2018

Danke unseren SPONSOREN und PARTNERN:

Otto Kapferer GmbH Fulpmes Pfarrachalm Telfes StuBay Freizeitcenter Fulpmes-Telfes Body & Soul StuBay
Stubai Detail Fulpmes Denifl Sportshop Ski Bike Fulpmes Nice & Easy Mode Fulpmes Auto Span Bosch Service Fulpmes Medraz

Das OK-Team der Sektion Rad des SV Telfes freut sich auf viele Teilnehmer und Zuseher!

ACHTUNG: Haftungsausschluss! Die Teilnahme an dieser Veranstaltung erfolgt auf eigene Gefahr! Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung für Unfälle und Schäden jeglicher Art! Die Strecke ist für Dritte nicht gesperrt, daher ist entsprechende Vorsicht walten zu lassen und Rücksicht zu nehmen!

Einverständiserklärung: Ich erklären mich einverstanden, dass meine bei der Anmeldung abgegebenen Daten sowie auf die Veranstaltung bezogenen Fotos, Videos und textliche Erwähnungen im Rahmen der Vor- und Nachberichterstattung auf verschiedenen vereins- und themenbezogenen Print- und Onlinemedien, Social Media, etc. veröffentlicht werden. Die Zustimmung gilt bis auf Widerruf (Mail an info AT sv MINUS telfes PUNKT at oder postalisch an SV Telfes, Salzgasse 165b, A-6165 Telfes)