Kinder- und Familienskirennen: Minicross

gepostet am 06.02.2020

Am Samstag, den 15. Februar 2020 wird es auch für unsere Kinder und deren Verwandte spannend beim alljährlichen Minicross, zu welchem wir wieder gemeinsam mit unseren Freunden aus Fulpmes einladen! Neben den Nachwuchskirennläufern von Jhg. 2008 bis 2015, die sich sicher wieder mit viel Freude auf die abwechslungsreiche Strecke begeben werden, ist auch die Gelenkigkeit und Geschwindigkeit der Erwachsenen gefragt, um in die Familienwertung zu kommen.

Wir freuen uns wieder auf viele begeisterte Kinder in den unterschiedlichen Altersklassen!

Schon zum 5. Mal blicken wir voraus auf ein Fest für den Skisport, wenn vor allem die ganz jungen AthletInnen alles geben werden, um wie ihre Vorbilder möglichst rasch ins Ziel zu kommen. Aber auch die Fahrten der Volljährigen sind immer ein Spektakel, wird der Kurs schließlich immer auf die Kids und deren Körpergröße und Kurvenradien abgestimmt, was es oft etwas schwierig macht für ausgewachsene Skifahrer. Bei der Preisverteilung haben dann aber spätestens wieder alle ihren Spaß und bekommen ihre Belohnung!

Schlicker Kinderrennen Jhg. 2008 bis 2015 mit Familienwertung

Wann:             Samstag, 15.02.2020
Wo:                 Galtberg (Schlick 2000) - Ausweichstrecke Talschluss
Start:              11 Uhr
Was:               Minicross in einem Durchgang

Nennungen: E-Mail
Anmeldung mit Name, Geburtsdatum und Verein bzw. Heimatort
bitte bis spätestens Freitag, 14.02. um 19 Uhr! Nachnennungen bis 2 h vor Beginn möglich! Aus organisatorischen Gründen bitten wir aber jedenfalls um Voranmeldung, auch bei ungewisser Teilnahme!!!

Startnummernausgabe ab 10 Uhr!

Nenngeld: 5 Euro PRO TEILNEHMER (Nachnennung plus EUR 5,00!!). Bezahlung bei Startnummernausgabe (bitte Betrag genau mitbringen)

Klassen: jeweils Mädchen und Burschen Jahrgang 2007 bis 2014
I     JG 2015 und 2014            II   JG 2013 und 2012
III  JG 2011 und 2010              IV  JG 2009 und 2008
sowie eine Familienwertung

Siegerehrung: anschließend auf der Bruggeralm.
>>> JEDES KIND ERHÄLT EINEN PREIS
Preise: 1.-3. Platz Pokale, dann Medaillen, Überraschungspreise für Familienwertung

Familie: Je ein Erwachsener und ein verwandtes Kind werden als Team gewertet. Dafür dürfen sich auch Mamas, Papas, Opas, Tanten, usw. auf die Strecke begeben (keine Einzelwertung für Erwachsene)! Die beiden Zeiten werden zusammengezählt. Hier warten noch einmal tolle Spezialpreise auf die Familien!

Gesammelte Ausschreibung hier:

Schlicker Kinderrennen mit Familienwertung Ski Alpin Minicross 2020

Wer wissen will, wie das Kinder- und Familienskirennen im Vorjahr war, findet den Nachbericht hier.

Und schon eine Woche früher steigt die 5. Schlicker Skimeisterschaften für Erwachsenen und Jugendliche ab Jhg. 2007. Details hier.

Wir freuen uns jetzt schon auf viele TeilnehmerInnen bei den beiden Rennen!

ACHTUNG: Haftungsausschluss! Die Teilnahme an diesen Veranstaltungen erfolgt auf eigene Gefahr! Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung für Unfälle und Schäden jeglicher Art. Ebenso ist jeder für sein Material selber verantwortlich. Es gelten die FIS Regeln sowie die Regeln und Anweisungen des Skizentrums Schlick 2000. Die Verwendung von Schutzausrüstung wie Helme und Protektoren wird dringend empfohlen. Jeder ist für ausreichend Versicherungschutz selber verantwortlich. Keine Rennanzüge erwünscht.

Datenschutz bei Veranstaltungen für Teilnehmer und Besucher: Im Rahmen unserer Veranstaltung werden möglicherweise Fotografien und/oder Filme erstellt. Diese Aufnahmen sowie textliche Erwähnungen (z.B. Einblendung des Teilnehmernamens, Veröffentlichung von Ergebnislisten, etc.) können in verschiedenen themenbezogenen, externen Medien (Print/TV/Online) und Publikationen (Print/Online/Film) unseres Vereins Verwendung finden. Die Verarbeitung dieser Daten erfolgt auf Grund unseres berechtigten Interesses an der Dokumentation der Veranstaltung im Sinne des Artikel 6 Abs 1 lit f DSGVO. Ihnen steht das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit und Widerspruch zu. Für Datenschutzanliegen wie z.B. Widerruf/Datenlöschung bitte um Kontakt mit der Vereinsleitung per E-Mail oder postalisch an SV Telfes, Salzgasse 1b/8, A-6165 Telfes.

Eure Sektion Ski des SV Telfes.