Berglaus Masters WM verschoben auf 2021

gepostet am 21.06.2021

Aufgrund der Pandemie Covid-19 haben wir gemeinsam mit dem WMRA entschieden, die 20th World Masters Mountain Running Championship auf 2021 zu verschieben. Die Berglauf Masters Weltmeisterschaften und der 32. Internationale Schlickeralmlauf werden nun vom 3. bis 5. September 2021 am selben Veranstaltungsort stattfinden. Die Kinderläufe, der Benefizlauf und der Telfer Wiesen Run werden aller Voraussicht nach aber stattfinden können. Termin soll Samstag, der 5. September 2020 sein.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: 2021 werden wir wieder ein Major Event ausrichten!

Liebe Laufgemeinschaft,

aufgrund der Pandemie Covid-19 haben wir gemeinsam mit dem WMRA entschieden, die World Masters Mountain Running Championship auf 2021 zu verschieben. Diese Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen, aber in den letzten Wochen wurde immer mehr klar, dass es nahezu unmöglich ist eine Masters WM zu halten, die zugleich sicher und fair für Athleten, Unterstützer und Freiwillige ist.

Die Championships werden vom 3. bis 5. September 2021 am selben Veranstaltungsort stattfinden. Aufgrund der anhaltenden Reisebeschränkungen für internationale Destinationen, Quarantänevorschriften für zurückkehrende Läufer, Regeln um die Distanz zwischen den Läufern zu bewahren und der Limitation bei der Anzahl der Läufer, welche sich bei Zeremonien sowie im Start- und Zielbereich aufhalten dürfen sehen wir und der WMRA dies als die richtige Entscheidung.

Der Telfer Wiesen Run und die Kinderläufe finden wie geplant statt. Weitere Informationen folgen in Kürze.

Wir bedauern diese Änderungen, sind aber sicher, dass die Entscheidung im besten Interesse aller Beteiligten getroffen wurde. Wir wünschen euch ein sicheres und gutes Training und freuen uns schon sehr auf nächstes Jahr.

Mit sportlichen Grüßen,

Andreas Stern - OK Schlickeralmlauf

Danke unseren SPONSOREN und PARTNERN:

TVB Stubai Tirol Tiroler Tageszeitung Freizeitcenter StuBay Ski- und Wanderzentrum Schlick 2000 Fulpmes-Telfes
Raiffeisenbanken Stubaital Sport 2000 Zipfer Bier Coca Cola
Stubaier Gletscherbahnen Hotel Stubaier Hof Fulpmes Hotel Milderer Hof Neustift Recheis Nudeln Pasta
ASVÖ Allgemeiner Sportverband Österreichs Gemeinde Telfes im Stubai Land Tirol Sport  
 

Ein herzliches Dankeschön auch an unsere Sachpreis- und Pokalspender:
Stubai Bergsport, Firma Kohla Tirol, Radsport Steixner, Firma Darbo
– Corny Riegel, Firma Löffler, Sport Pittl, Sport Resch, Firma Wedl, Firma Kapferer GmbH, Landhaus Birgit, Spenglerei Schwab, Plövner Schmiede, Sparmarkt Kofler, Hotel Montana Restaurant Rotti´s, Elektro Holzinger, Tischlerei Frischmann, Bäckerei Denifl, Glaspunkt Wilberger, Therapie Murauer, Sport Oberacher, Brandauer Tools, Robert Schmidt – euer Tiroler Versicherungsfachmann, AustriAlpin.

« zurück