Zahlreiche Lauf- und Radbewerbe im Stubai!

gepostet am 26.07.2016

In diesem Sommer stehen in unserem Tal noch viele Bewerben an, bei denen Radfahrer, Läufer und Flugsportler gefordert sind. Wir bieten euch einen Überblick über Schlickeralmlauf, Bike&Fly, Kotzen-Klassik und Co.

Die Sommersaison für Ausdauersportler sowie kühne Flieger ist noch lang!

Nach unserem erfolgreichen Pfarrachalm-Mountainbikerennen (Nachbericht hier) geht es für Ausdauersportler weiter bei uns in Telfes:

Samstag, 30. Juli:
15:00 Uhr ASVÖ Kinderläufe - mehr Infos
16:30 Uhr ZIPFER Benefizlauf
18:00 Uhr 2. Telfer Wiesen Run Volkslauf powered by COCA-COLA - mehr Infos

Sonntag, 31. Juli:
10:00 Uhr 28. Schlickeralmlauf Berglauf Weltcup - mehr Infos

Dann folgen zwei Bewerbe in Fulpmes:

Samstag, 06. August:
Sonnensteinrennen des Mountainbike-Clubs Sonnenstein. Start ist um 11:30 Uhr beim Jagerhäusl in Fulpmes (Adventurepark). Ziel ist nach 5,1 Kilometern und 445 Höhenmetern der Alpengasthof Sonnenstein auf 1400 m Seehöhe. Hier ist der Download der Ausschreibung.

Samstag, 13. August (Ausweichtermin Sa., 20. August):
Bike & Fly Staffelbewerb Mountainbiker-Flieger (Paragleiter/Drachenflieger) der Stubaier Jochdohlen. Die Mountainbikestrecke führt vom Clubhaus der Jochdohlen (zwischen Fulpmes und Medraz) auf das Kreuzjoch. Die Flieger müssen dann möglichst viele der vorgegebenen Gipfel überfliegen und beim Clubhaus landen. Hier geht es zur Veranstalterseite und zum Download der Ausschreibung.

Und dann geht es wieder zu uns nach Telfes:

Freitag, 30. September:
Kotzen-Klassik Bergduathlon von Telfes/Kapfers über die Pfarrachalm (Wechselzone vom Mountainbike in die Laufschuhe) bis zum Nederjoch - mehr Infos

Wir hoffen für jeden ist was dabei!