Telfes lädt zum 31. Int. Schlickeralmlauf

gepostet am 28.06.2019

Nur noch 1 Monat: Telfes ist einer der traditionsreichsten Orte im internationalen Berglaufkalender. Auch heuer wartet wieder ein tolles und umfangreiches Programm auf AthletInnen und ZuseherInnen! Am Samstag, den 27. Juli machen die ASVÖ-Kinderläufe, der Benefizlauf und der Volkslauf TELFER WIESEN RUN den Auftakt. Und am Sonntag, den 28. Juli erwarten wir wieder zahlreiche Hobby- und Eliteläufer beim 31. INT. SCHLICKERALMLAUF - heuer noch dazu mit Tiroler Berglaufmeisterschaft!

Telfes wartet auf KlasseläuferInnen aus Tirol und der ganzen Welt!

Wer sich für die Geschichte unseres Berglaufs mit zahlreichen Highlights wie WM und EM interessiert, schaut hier rein: Geschichte Schlickeralmlauf.

Folgt diesem Link zur ANMELDUNG für alle RENNEN am Telfer Berglaufwochenende (für den Benefizlauf kann ausschließlich direkt vor Ort genannt werden): myraceresult.at. Nach Ende der Onlineanmeldung ist eine Nachnennung im Rennbüro (1. Stock Feuerwehrhaus Telfes gegenüber Bahnhof) bis spätestens 1 Stunde vor Rennstart möglich.

Und hier geht es zur Anmeldung für die Tiroler Berglaufmeisterschaft über die Seite des TLV (Tiroler Leichtathletikverband): tlv.at Hier ist KEINE Nachnennung möglich!

Durch die Ausrichtung der Tiroler Meisterschaft ergeben sich AUCH FÜR NICHT-TM TEILNEHMER neuen Strecken- und Klasseneinteilungen! Siehe unsere detaillierte Info dazu.

Wenn die Temperaturen so bleiben werden unsere Labestationen wieder HEISS ersehnt werden!

Hier eine Übersicht über das Programm des Wochenendes:

SAMSTAG, 27.07.2019

14:00 Uhr ASVÖ-Kinderlauf mit Preisverteilung um 16:30 Uhr
15:30 Zipfer-Benefizlauf
18:00 Uhr Telfer Wiesen Run mit Preisverteilung um 20:00 Uhr

Ab 18:30 Uhr dann Recheis-Nudelparty für alle AthletInnen des Schlickeralmlaufs und des Telfer Wiesen Runs. Für alle Besucher Speis und Trank im Festzelt mit Livemusik der Gruppe STARLIGHTS.

SONNTAG, 28.07.2019

10:00 Uhr Start zum 31. INTERNATIONALEN SCHLICKERALMLAUF - Tiroler Berglaufmeisterschaft
10:30 Uhr Start Kurzstrecke Mittelstation Froneben
11:00 Uhr Start Sonderstrecke extra kurz Talstation Fronebenbahn
14:00 Uhr Preisverteilung beim Panoramarestaurant Kreuzjoch mit wertvollen Sachpreisverlosung unter allen Teilnehmern (Hauptpreis: 2 Tage Wellnessurlaub im Hotel Mildererhof in Neustift für 2 Personen)

Für die genauen Infos bzgl. Nenngeld, Streckenverlauf, Klassen, Preise, etc. findet ihr hier den offiziellen Veranstaltungsfolder - Klasseneinteilung aber wie hier: Abschlussinfo neue Strecken und Klassen:

31. Int. Schlickeralmlauf und Rahmenbewerbe Ausschreibung 2019

Einer der vielen Höhepunkte am Wochenende ist definitiv die Preisverteilung der ASVÖ Kinderläufe!

Weitere Informationen findet ihr auf der eigenen Website unseres Schlickeralmlaufs unter www.schlickeralmlauf.com.

Hier findet ihr den Bericht vom Vorjahr zum Schlickeralmlauf sowie zu den Rahmenbewerben zum Nachlesen.

Die Sektion Berglauf des SV Telfes lädt euch alle herzlich ein, aktiv oder als Zuschauer mit dabei zu sein, wenn wieder ein Stück Geschichte bei uns geschrieben wird!

Danke unseren SPONSOREN und PARTNERN:

TVB Stubai Tirol Tiroler Tageszeitung Freizeitcenter StuBay Ski- und Wanderzentrum Schlick 2000 Fulpmes-Telfes
Raiffeisenbanken Stubaital Sport 2000 Zipfer Bier Coca Cola
Stubaier Gletscherbahnen Hotel Stubaier Hof Fulpmes Hotel Milderer Hof Neustift Recheis Nudeln Pasta
ASVÖ Allgemeiner Sportverband Österreichs Land Tirol Sport Gemeinde Telfes im Stubai

Ein herzliches Dankeschön auch an unsere Sachpreis- und Pokalspender:
Stubai Bergsport, Firma Kohla Tirol, Radsport Steixner, Firma Darbo
– Corny Riegel, Firma Löffler, Sport Pittl, Sport Resch, Firma Wedl, Firma Kapferer GmbH, Landhaus Birgit, Spenglerei Schwab, Plövner Schmiede, Sparmarkt Kofler, Hotel Montana, Elektro Holzinger, Tischlerei Frischmann, Bäckerei Denifl, Glaspunkt Wilberger, Therapie Murauer, Sport Oberacher, Brandauer Tools, Robert Schmidt – euer Tiroler Versicherungsfachmann, AustriAlpin.

Es gelten unser Haftungsausschluss und unsere Fair Play Grundsätze!