Zeitraum auswählen:
zurück zu aktuell   2021   2020   2019   2018   2017   2016   2015   2014   2013

Absage Jahreshauptversammlung 2021

gepostet am 13.11.2021

ACHTUNG ABSAGE: das täglich grüßende Murmeltier schlägt auch in diesem Jahr unseren tapferen Luchs - unsere Jahreshauptversammlung muss wegen der aktuellen Covid19-Bestimmungen abermals abgesagt werden. Wir hoffen darauf, sie recht bald nachholen zu können. Neue Einladung folgt termingerecht!

mehr »

Info Schwimmtraining Herbstsemester

gepostet am 15.10.2021

Endlich geht es weiter mit dem Schwimmtraining des SV Telfes in unserem StuBay Freizeitcenter! Alle Infos findet ihr hier.

mehr »

Ergebnisse 10. Kotzen-Klassik

gepostet am 25.09.2021

Der 10. Kotzen-Klassik&Stubai Vertical Race ist bei traumhaftem Wetter über die Bühne gegangen. Herausragend die Leistung von Susanne Mair, die den Streckenrekord im Damen-Bergduathlon um über 4 Minuten auf 55:24,14 drücken konnte.

mehr »

Ergebnisse Schlickeralmlauf+Masters WM

gepostet am 04.09.2021

Der 32. Int.Schlickeralmlauf mit 20. Masters Berglauf-Weltmeisterschaften ging am 04. September bei traumhaftem Wetter bei uns in Telfes über die Bühne. Die ersten Nachberichte sind schon online, ebenso viele tolle Fotos!

mehr »

Ergebnisse Kinderlauf und Wiesen-Run

gepostet am 03.09.2021

Der erste Tag des Schlickeralmlauf-Wochenendes ging bei perfektem Wetter mit den ASVÖ-Kinderläufen, dem Zipfer-Benefizlauf und dem 6. Telfer Wiesen Run Volkslauf reibungslos über die Bühne. Die Ergebnisse und Fotos findet ihr hier.

mehr »

NEUER TERMIN Kotzen-Klassik Bergduathlon

gepostet am 01.09.2021

ACHTUNG NEUER TERMIN!!! Nach der Berglauf Masters-WM wollen wir euch schon auf unseren sommersportlichen Saisonabschluss hinweisen: den 10. Kotzen Klassik Bergduathlon und Vertical Race. Am Samstag, den 25. September 2021 mit Start um 13:00 Uhr (ursprünglich war der 18. September 13:30 Uhr geplant) wird es wie gewohnt vom Telfer Ortsteil Kapfers über die Pfarrachalm zum Nederjoch hinauf gehen, wobei 1057 Höhenmeter zu überwinden sind.

mehr »

Die Berglauf WM der Masters in Telfes!

gepostet am 28.08.2021

Heute in einer Woche ist Telfes wieder Austragungsort eines Major-Events der WMRA (World Mountain Running Association) und WMA (World Masters Athletics) im Rahmen des 32. Internationalen Schlickeralmlaufs. Bereits zum zweiten Mal sind wir Ausrichter der World Masters Mountain Running Championships, also der Weltmeisterschaften für Athletinnen und Athleten von 35 bis 79 Jahren.

mehr »

Noch 1 Woche bis zum Berglaufwochenende!

gepostet am 26.08.2021

Die Unsicherheit war lange groß, im Hintergrund wurde aber immer fleißig geplant und gearbeitet, damit das Telfer Berglaufwochenende nach einjähriger Unterbrechung 2021 endlich wieder stattfinden kann. Es ist nun alles angerichtet und den aktuellen Bestimmungen entsprechend organisiert - in einer Woche geht es los, wegen der Masters-WM bereits am Freitag, 03. September mit ASVÖ Kinderläufen, Zipfer Benefizlauf und dem 6. Telfer Wiesen Run Volkslauf sowie der Eröffnungsfeier zur 20. WMMRC 2021! JETZT NOCH SCHNELL ANMELDEN!

mehr »

Kotzen-Klassik Virtual Challenge Ergebnisse!

gepostet am 31.07.2021

Der 9. Kotzen-Klassik Bergduathlon & Vertical Race wurde 5 Wochen lang als Virtual Challenge ausgerichtet. Nun sind die Ergebnisse online!

mehr »

Kotzen-Klassik Virtual Challenge-Verlängerung!

gepostet am 03.07.2021

Es ist wie im Fußball: spannende Matches gehen in die Verlängerung - und in unserem Fall ist es so spannend, dass wir gleich um 14 Tage verlängern!!

3, 2, 1, LOS! Und das, wann auch immer Du willst! Letztes Jahr gab es aus bekannten Gründen keine 9. Auflage unseres Kotzen-Klassik Bergduathlon & Vertical Race. Aber ins Wasser fallen lassen wir sie deshalb natürlich nicht. Daher läuft zwischen 12. Juni und 18. Juli 2021 das erste virtuelle Rennen unserer Vereinsgeschichte. Macht mit bei dieser Premiere!

mehr »

Sektionsnachricht unserer Schwimmer

gepostet am 02.06.2021

Lieber Freunde des Schwimmsports! Seit Spätherbst des vergangenen Jahres warten wir vergeblich auf eine mögliche Öffnung unseres Schwimmbads STUBAY. Auch mit dem ersehnten Frühlingsbeginn ist uns dies leider verwehrt geblieben. Jetzt steht fest, dass mit Sommerbeginn, d.h. Mitte Juni, ein Schwimmen möglich sein wird!

mehr »

Mountainbiketraining für Kinder 2021

gepostet am 30.04.2021

Unsere Sektion Rad/Mountainbike lädt endlich wieder zum kostenlosen und beliebten Training für alle Kinder des SV Telfes ein. Die erste Ausfahrt findet am Freitag, den 7. Mai um 18:00 Uhr statt. Für das begrenzte Kontingent sind noch Restplätze zu vergeben.

mehr »

Rückblick auf ein etwas anderes Jahr

gepostet am 30.12.2020

Ein ganz spezielles Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu...! Es sollte ein Jahr mit einem weiteren Großevent für den Sportverein und die Gemeinde Telfes werden. Doch es kam alles ganz anders und es war ein Jahr mit wenigen Veranstaltungen und einigen Umstrukturierungen. Aber alles der Reihe nach…

mehr »

Kotzen-Klassik abgesagt

gepostet am 23.09.2020

Fussball-Europameisterschaft 2020? Abgesagt. Olympische Sommerspiele 2020? Abgesagt. Kotzen-Klassik 2020? Nun leider auch abgesagt.

mehr »

Schwimmtraining 2020/2021

gepostet am 15.09.2020

Wie schon im Mai angekündigt wird das Training der Sektion Schwimmen neu organisiert. Wir dürfen euch nun das entsprechende Programm beginnend mit Oktober 2020 präsentieren und freuen uns auf eure Teilnahme!

mehr »

Kotzen statt Corona

gepostet am 14.09.2020

Trotz Corona soll ein Klassiker nicht abgesagt werden. Zumindest ist das unser Plan. Was uns in die Karten spielt: mit unserer limitierten Teilnehmerzahl sollte Abstandhalten kein Problem sein. Natürlich gelten die jeweils aktuellen Verordnungen und Empfehlungen. Jetzt aber genug mit Corona, wir haben nun nur noch Kotzen im Kopf. Nämlich unseren 9. Kotzen-Klassik Bergduathlon mit Stubai Vertical Race am Samstag, den 26. September! Gleich anmelden!

mehr »

Actionreiche Kinderbiketage

gepostet am 13.09.2020

Viel Spaß und Action gab es für die Telfer Nachwuchsbiker bei den erstmalig durchgeführten Kinderbiketagen. Spielerisch wurden die Grundtechniken des Mountainbiken verbessert und Touren zwischen Neustift und Mutters unternommen. Eindrücke der erlebnisreichen Ausfahrten gibt es im Fotoalbum zu sehen.

mehr »

Power Kids starten im Oktober ins Training

gepostet am 12.09.2020

Bald geht es bei unserer Sektion Jazzdance mit dem Training los. Ab Oktober starten die Power Kids im Telfer Turnsaal wieder mit Sektionsleiterin Anja Gleinser durch und üben - je nach Laune - von Jazzdance über Hip-Hop-Elemente, Classic bis hin zur Folklore viele verschiedene Tänze. Für dieses Schuljahr 2020/2021 sind natürlich einige Corona – Maßnahmen zu beachten!

mehr »

Berglaufwochenende abgesagt

gepostet am 10.08.2020

Nun ist es leider offiziell: wegen der Pandemie Covid-19 haben wir gemeinsam mit der WMRA bereits im Juni entschieden, die World Masters Mountain Running Championship und somit auch den Schlickeralmlauf auf 2021 zu verschieben. Jetzt musste das OK aber schweren Herzens auch den Telfer Wiesen Run, den Benefizlauf sowie die Kinderläufe (geplant für Samstag, den 5. September 2020) absagen.

mehr »

Lauftreff und Wandertreff jeden Donnerstag

gepostet am 30.07.2020

Der mittlerweile schon bewährte Lauftreff des SV Telfes ist eine Gruppe von bewegungsfreudigen Menschen, die gerne in lockerer Runde, dem Körper etwas Gutes tun wollen ohne sich jedoch zu überfordern. Zum Lauftreff kommen sowohl erfahrene Läufer, die gerne Tipps und Tricks verraten, als auch Anfänger, die einmal das Laufen ausprobieren möchten. Das Tempo wird immer an den/die Schwächste(n) in der Gruppe angepasst. Jetzt NEU - auch ein Wandergruppe ist nun zur gleichen Zeit aktiv!

mehr »

Berglauf Masters WM verschoben auf 2021

gepostet am 21.06.2020

Aufgrund der Pandemie Covid-19 haben wir gemeinsam mit dem WMRA entschieden, die 20th World Masters Mountain Running Championship auf 2021 zu verschieben. Die Berglauf Masters Weltmeisterschaften und der 32. Internationale Schlickeralmlauf werden nun vom 3. bis 5. September 2021 am selben Veranstaltungsort stattfinden. Die Kinderläufe, der Benefizlauf und der Telfer Wiesen Run sind für dieses Jahr ebenfalls abgesagt!

mehr »

Sektion Schwimmen wird neu aufgestellt

gepostet am 29.05.2020

ACHTUNG: Der Vorstand des SV Telfes informiert euch hier über die geplante Neuausrichtung der Sektion Schwimmen!

mehr »

We are Ski-Family

gepostet am 16.02.2020

Das gestrige Kinder- und Familienskirennen ging bei prächtigem Wetter am Galtberg reibungslos über die Bühne. 51 Kinder sowie 28 Erwachsene waren mit dabei und sorgten für 38 Familienwertungen. Wie schon in den vorangegangenen Jahren wurde das Gemeinschaftsprojekt der beiden "Schlicker" Vereine SV Telfes und TSV Schlick 2000 Fulpmes also wieder bestens angenommen.

mehr »

Die Skimeister sind gekürt

gepostet am 09.02.2020

Die gestrigen 5. Schlicker Skimeisterschaften mit SV Telfes Vereinsmeisterschaft Ski Alpin konnten bei Bilderbuchwetter und optimalen Pistenbedingungen über die Bühne gebracht werden. Zwar musste das Rennen recht kurzfristig nach negativer Schneekontrolle am Galtberg auf das Sennjoch verlegt werden, dank zahlreicher Helfer gestaltete sich das aber unkompliziert. Die Piste 3 der Schlick 2000 präsentierte sich - dem vorangegangenen Regen sei "Dank" - fast weltcuptauglich, war es doch speziell im oberen Bereich richtig eisig.

mehr »

Kinder- und Familienskirennen: Minicross

gepostet am 06.02.2020

Am Samstag, den 15. Februar 2020 wird es auch für unsere Kinder und deren Verwandte spannend beim alljährlichen Minicross, zu welchem wir wieder gemeinsam mit unseren Freunden aus Fulpmes einladen! Neben den Nachwuchskirennläufern von Jhg. 2008 bis 2015, die sich sicher wieder mit viel Freude auf die abwechslungsreiche Strecke begeben werden, ist auch die Gelenkigkeit und Geschwindigkeit der Erwachsenen gefragt, um in die Familienwertung zu kommen.

mehr »

5. Schlicker Skimeisterschaften am Sennjoch

gepostet am 24.01.2020

Bald steigen die heurigen Skirennen in der Schlick! Den Anfang machen am Samstag, den 8. Februar 2020 unsere Jugendlichen (ab 2007) und Erwachsenen mit der bereits 5. Schlicker Skimeisterschaft. Veranstaltet wird dieses Rennen wie gewohnt mit unseren Nachbarn vom TSV Schlick 2000 Fulpmes, beide Vereine ermitteln dabei ihre Vereinsmeister - anmelden kann sich aber jeder, der Freude am Wettbewerb durch den Stangenwald hat.

mehr »

Termine Skirennen 2020

gepostet am 13.01.2020

Skifreunde aufgepasst - unsere heurigen Rennen sind fixiert! Wir tragen wie schon in den letzten Jahren gemeinsam mit unseren Freunden vom TSV AustriAlpin Fulpmes 2 Bewerbe aus. Am Samstag, den 8. Februar läuft die Uhr für Jugendliche und Erwachsenen ab Jhg. 2007 beim Riesenslalom "Schlicker Meisterschaft". Eine Woche später am Samstag, 15. Februar, folgt dann der beliebte Minicross für unsere Kinder.

mehr »

Kotzen-Klassik mit Teilnehmerrekord

gepostet am 14.09.2019

Der gestrige 8. Kotzen-Klassik Bergduathlon & Stubai Vertical Race konnte bei herrlichem Wetter ausgetragen werden. Knapp 30 SportlerInnen stellten sich der Herausforderung und starteten von Telfes/Kapfers aus ihr Rennen mit Ziel am Nederjoch auf 2142 m Seehöhe.

mehr »

4. Int. StuBay Trophy im Schwimmen

gepostet am 09.09.2019

Der SV Telfes darf alle Schwimmerinnen und Schwimmer herzlich zur heurigen 4. Internationalen StuBay Trophy 2019 am Sa, 19.10.2019 nach Telfes im Stubai einladen!

mehr »

Anmeldung zum 8. Kotzen-Klassik geöffnet

gepostet am 04.09.2019

Ab sofort könnt ihr euch online zum legendären 8. Kotzen-Klassik Bergduathlon und Stubai Vertical Race anmelden. Veranstaltungstermin ist Samstag, der 14. September 2019. Nicht mehr zögern, mitmachen!!

mehr »

Starke Telfer beim Ötztaler und im Karwendel

gepostet am 03.09.2019

Am vergangenen Wochenende fanden einige Klassiker der Ausdauersports in unserer näheren Umgebung statt. Mittendrin statt nur dabei einige SV Telfes Mitglieder. Beim 39. Ötztal Radmarathon zeichneten sie sich ebenso aus wie beim 11. Karwendelmarsch.

mehr »

Schlickeralmlauf kürte Tiroler Berglaufmeister

gepostet am 01.08.2019

Der 32. Int. Schlickeralmlauf war nach der Österreichischen Meisterschaft im Vorjahr heuer auserkoren, die Tiroler Meister im Berglauf zu ermitteln. Durch diese Meisterschaft wurde einmalig eine Sonderstrecke eingeführt, die bei der Zirmachalm ihren Start hatte um für die jüngsten und ältesten Klassen eine ideale Länge zu bieten. Die beiden anderen Strecken von Telfes bzw. Froneben blieben unverändert. Das Ziel für jede Klasse war am Kreuzjoch auf über 2100 Metern Seehöhe.

mehr »

Ergebnis Kinderlauf und Telfer Wiesen Run

gepostet am 31.07.2019

Am Samstag, den 27. Juli 2019 eröffneten wir abermals ein sehr erfolgreiches Schlickeralmlauf-Wochenende mit unseren so beliebten Rahmenbewerben. Wir starteten pünktlich um 14 Uhr mit den sportlichen Wettkämpfen. Den Auftakt bildeten wie gewohnt die ASVÖ-Kinderlaufe, gefolgt vom Zipfer-Benefizlauf und dem jüngsten Programmpunkt, dem Telfer Wiesen Run Volkslauf, der aber auch schon seine fünfte Auflage erlebte.

mehr »

Anprobe neue Bekleidungslinie am Samstag

gepostet am 25.07.2019

Noch ein Anprobetermin! Dienstag, 30. Juli ab 18 Uhr im Restaurant des StuBay! Alle SV TELFES-Mitglieder aufgepasst: wir haben in Zusammenarbeit und mit großzügiger Unterstützung der Firma Ibex powering Kohla Tirol der Telfer Familie Span eine neue Bekleidungskollektion mit unserem Logo entworfen. Wir setzen dabei auf die italienische Topmarke Crazy Idea und ihre europäische Produktion. Die erste Anprobe erfolgte im Rahmen des Schlickeralmlaufs, jetzt gibt es noch einen zweiten Termin! Am Dienstag kann noch zwischen 18:00 und 19:00 Uhr im StuBay letztmalig probiert und bestellt werden!

mehr »

Abschlussinformation Schlickeralmlauf 2019

gepostet am 20.07.2019

Der Countdown für alle Laufsportbegeisterten läuft - nur noch EINE WOCHE bis zum großen Telfer Berglaufwochenende. Am Samstag geht es los mit Kinderläufen, Benefizlauf, Telfer Wiesen Run und der Berglaufparty mit Livemusik von "The Starlights"! Am Sonntag dann der 31. Int. Schlickeralmlauf mit Tiroler Berglaufmeisterschaft. Hier geht es zu den abschließenden Informationen für Teilnehmer und Besucher!

mehr »

8. Kotzen-Klassik Bergduathlon & Vertical Race

gepostet am 18.07.2019

Am Samstag, den 14. September 2019 steigt der nunmehr 8. Kotzen-Klassik Bergduathlon sowie das Stubai Vertical Race für die reinen Bergläufer - bzw. der Steilheit geschuldet nicht selten Berggeher. Vom Telfer Ortsteil Kapfers geht es wie gewohnt über die Pfarrachalm zum Nederjoch hinauf, wobei 1057 Höhenmeter zu überwinden sind.

mehr »

Gemeinsame Ausfahrten für Erwachsene

gepostet am 17.07.2019

Unter dem Motto "Gemeinsam statt einsam" bzw. "geteiltes Leid ist halbes Leid" ladet die Sektion Rad auch heuer wieder alle Vereinsmitglieder zu verschiedenen schönen Mountainbiketouren ein. 2 Termine stehen in diesem Sommer noch an.

mehr »

Luis JENEWEIN siegt erneut!

gepostet am 16.07.2019

Bei der 5. Station des Kinder Triathlon Zug Tirol am 07. Juli 2019 ging Luis Jenewein (11) erneut als Sieger hervor. In Predazzo/Trentino (ITA) musste Luis startend für den SKI TRI ZIRL in seiner Altersklasse Schüler C 400m Laufen, 100m Schwimmen und nochmal 400m Laufen und setzte sich gegenüber seiner internationalen Konkurrenz vor allem im Schwimmen sensationell durch.

mehr »

Bronze bei winterlichen Verhältnissen

gepostet am 16.07.2019

Beim 6. Internationalen Innsbrucker Meeting vom 11. bis 12. Mai 2019 im Tivoli-Schwimmbad holt sich Hannah DARINGER vom SV StuBay Telfes eine Bronze-Medaille über 200m Rücken in der AK10 beim ersten 50m-Langbahn-Bewerb der Saison.

mehr »

4 Österr. Meistertitel beim Mastersmeeting

gepostet am 16.07.2019

Vom Schwimmverein SU citynet Hall wurde am Wochenende vom 06. bis 07. Juli das 30. Internationale Mastersmeeting inkl. Österr. Mastersmeisterschaften durchgeführt. Dabei gabe es für unseren Verein 9 Medaillen, davon gleich 4 in Gold im Rahmen der Österr. Masters-Meisterschaften über die 50m Langbahn.

mehr »

Veni.Natavi.Vici-Ich kam, schwamm und siegte

gepostet am 16.07.2019

Wieder gab es ein unglaubliches Schwimmwochenende für den SV StuBay Telfes! Am Samstag, den 25. Mai: 3 Medaillen beim 40. Int. TUK Turnier in Kufstein Langbahn! Und am Sonntag, den 26. Mai: 4 Medaillen davon 3 x GOLD beim Open Water Cup am Klopeiner See, den Austrian Swim Open.

mehr »

Klaus Enrich erschwimmt Österr. Rekord!!!

gepostet am 16.07.2019

Am 09.03.2019 kam es in Brescia in Italien zu einem denkwürdigen Moment: Klaus Enrich schwam beim 34. Brixia Fidelis zu einem Österreichischen Rekord auf der Langbahn in der Altersklasse 65! Er verbesserte die bisherige Rekordmarke vom Wiener Erwin Truttmann über 100m Freistil auf der 50m Langbahn um mehr als 2 Sekunden!

mehr »

Neuer Tirol-Cup im Schwimmen

gepostet am 16.07.2019

22 Medaillen - davon 9 x GOLD und damit ein großartiger Erfolg für unseren Verein bei der neuen Schwimm-Serie des Landesschwimmverbandes Tirol! Bei insgesamt 15 teilnehmenden Tiroler Vereinen belegte der Verein den sehr guten 8. Rang mit insgesamt 22 Medaillen (9 x Gold, 4 x Silber, 8 x Bronze). Der Tirol-Cup ist eine Veranstaltungsserie für SchwimmerInnen von Vereinen mit Vereinssitz im Bundesland Tirol bestehend aus 3 Veranstaltungen pro Sportjahr.

mehr »

Österr. Master Meisterschaften Langbahn

gepostet am 16.07.2019

Österreichischer Meistertitel, IRONMASTER-Titel und weitere 5 ÖM Medaillen im Schwimmen - so unsere Bilanz bei den Österreichischen Masters-Meisterschaften auf der Langbahn, die am Samstag, den 18.05.2019 in der Südstadt/Wien stattfanden. Klaus ENRICH krönt sich über 200m Rücken zum ÖSTERREICHISCHEN MEISTER und holt damit GOLD ins Stubaital in der AK65.

mehr »

Das Telfer Waldstadion sah neues Siegerteam

gepostet am 15.07.2019

Nach einem Jahr Pause wurde am vergangenen Samstag im Telfer Waldstadion endlich wieder beim legendären Telfer Kleinfeldturnier um die Wette gekickt. Beim seit 1994 ausgetragenen Rasenzauber am idyllischen Platz oberhalb von Telfes konnte sich das Team vom FC Aussenpappele erstmalig in die Siegerliste eintragen und die prall gefüllte "Liesl" - den nicht minder legendären Siegerpokal - in Empfang nehmen.

mehr »

Finale Tirol-Cup 2019

gepostet am 06.07.2019

12 Medaillen und 2 Cup-Sieger!! Am 8. Juni fand in Kufstein das Finale des Tirol-Cups im Schwimmen auf der 50m-Langbahn statt. Unser Team vom SV StuBay Telfes war mit 8 AthletInnen am Start und kämpfte in verschiedenen Altersklassen nicht nur um Medaillen in Einzelbewerben, sondern auch um die Gesamt-Cup-Wertung für das Jahr 2019. Der Tirol-Cup ist eine ganz neue Veranstaltungsserie für SchwimmerInnen von Vereinen mit Vereinssitz im Bundesland Tirol bestehend aus 3 Veranstaltungen pro Sportjahr. Das Konzept dieses Cups entstand durch eine Arbeitsgruppe im Tiroler Schwimmverband rundum Gerald Daringer, dem sportlichen Leiter unserer Sektion.

mehr »

Nachbericht Oberlandcup vom 15. Juni

gepostet am 06.07.2019

10 x Gold, 6 x Silber und 6 x Bronze war die Ausbeute beim Finale des 3. Oberland-Cup 2019 im Schwimmen in Imst am 15. Juni 2019. Mit dieser Wettkampfstation ging der Oberland-Cup für das Jahr 2019 zu Ende. Danke an den WSV Imst für die tolle Organisation! MIt insgesamt 22 Medaillen können die AthletInnen des SV StuBay Telfes sehr zufrieden sein. 

mehr »

Erfolgreiches Schwimmwochenende

gepostet am 06.07.2019

Das vergangene Wochenende verlief einmal mehr sehr erfreulich für unsere Schwimmer. Luis Jenewein (11) wurde Tiroler Meister im Aquathlon beim Bewerb in Walchsee. Und bei den Tiroler Meisterschaften in Innsbruck auf der Langbahn war der SV StuBay Telfes mit 12 AthletInnen am Start und konnte sich im Medaillenspiegel unter den 16 Tiroler Vereinen als 5. bester Verein Tirols klassieren. 

mehr »

UNITED WORLD GAMES 2019 in Klagenfurt

gepostet am 28.06.2019

Am vergangenen Wochenende fanden vom 20.-23. Juni 2019 die Jugend-WELT-Spiele in 15 Sportarten für mehr als 10.000 SportlerInnen aus 37 Nationen in Kärnten statt. Für unseren SV StuBay Telfes waren 5 SportlerInnen in den Schwimmbewerben in Klagenfurt am Start. Bei einer sehr hohen internationalen Dichte konnten die Athletinnen insgesamt 5 Medaillen mit ins Stubaital nehmen!

mehr »

Telfes lädt zum 31. Int. Schlickeralmlauf

gepostet am 28.06.2019

Nur noch 1 Monat: Telfes ist einer der traditionsreichsten Orte im internationalen Berglaufkalender. Auch heuer wartet wieder ein tolles und umfangreiches Programm auf AthletInnen und ZuseherInnen! Am Samstag, den 27. Juli machen die ASVÖ-Kinderläufe, der Benefizlauf und der Volkslauf TELFER WIESEN RUN den Auftakt. Und am Sonntag, den 28. Juli erwarten wir wieder zahlreiche Hobby- und Eliteläufer beim 31. INT. SCHLICKERALMLAUF - heuer noch dazu mit Tiroler Berglaufmeisterschaft!

mehr »

Auf zum Telfer Kleinfeldturnier

gepostet am 27.06.2019

Wir freuen uns euch wieder zum traditionellen Telfer Kleinfeld-Fussballturnier einladen zu dürfen. Gespielt wird am Samstag, den 13. Juli 2019. Ankick ist um 10 Uhr. Viele Mannschaft haben schon genannt - wer noch mitmachen will sollte sich beeilen!

mehr »

Über 70 SchwimmerInnen bei der 5. VM

gepostet am 18.06.2019

Unsere Schwimmer begingen am vergangenen Sonntag ihr 5-jähriges Jubiläum seit Gründung der Sektion mit ihren 5. Vereinsmeisterschaften sowie dem 2. StuBay Schnupper Schwimmen für Youngsters. Mit dabei über 70 Schwimmerinnen und Schwimmer im Alter zwischen 4 und 74 Jahren.

mehr »

5. Schwimm-VM und Youngsters-Schnuppern

gepostet am 10.06.2019

Am kommenden Sonntag, den 16. Juni 2019 findet die schon 5. Vereinsmeisterschaft im Schwimmen im StuBay statt! Gleichzeitig wird es für Neulinge und Youngsters wieder ein Schnupper-Schwimmen geben!

mehr »

Neue Siegergesichter beim Pfarrachrennen

gepostet am 04.06.2019

Am vergangenen Samstag war Telfes zum bereits 20. Mal seit der Erstauflage im Jahr 1996 Schauplatz des – mit kleinen Unterbrechungen – jährlichen Pfarrachalmrennens. Bei idealen Wetterbedingungen ertönte um 9:30 Uhr aber zuerst einmal das Startsignal für ein gutes Dutzend Hobbyradler beim 4. Telfer Radsporttag.

mehr »

Pfarrachrennen und Radsporttag 2019

gepostet am 19.05.2019

Unsere Sektion Rad/Mountainbike lädt euch herzlich zur nächsten Auflage des beliebten Mountainbikerennens zur Pfarrachalm ein! Am selben Tag wird zudem der nunmehr 4. Telfer Radsporttag organisiert, zu dem alle Hobbyfahrer willkommen sind, die ohne Zeitdruck, aber dafür umso geselliger, gemeinsam auf Pfarrach radeln. Termin ist Samstag, der 1. Juni 2019!

mehr »

Start ins Kindertraining Mountainbike

gepostet am 18.04.2019

Unsere Sektion Rad/Mountainbike lädt wieder alle interessierten Kinder am 8 Jahren herzlich zum sommerlichen Fahrradtraining des SV Telfes ein. Die erste Einheit in diesem Sommer findet am kommenden Mittwoch, den 24. April um 18:00 Uhr statt. Treffpunkt ist beim Platz vor der Feuerwehrhalle Telfes.

mehr »

Für unsere Kids: ÖSV YoungStars in der Schlick

gepostet am 24.03.2019

Am Samstag, den 6. April sind aller Kinder des SV Telfes herzlich eingeladen, beim Kinderschneetag in der Schlick 2000 mit dabei zu sein! Es gibt dabei viele tolle, spannende und abwechslungsreiche Programmpunkte, u.a. das ÖSV YoungStars-Programm. Mitmachen!

mehr »

Erfolgreiche Tiroler Hallenmeisterschaften

gepostet am 24.02.2019

Überaus erfolgreich - Meilenstein inklusive - verliefen die Tiroler Hallenmeisterschaften in der Höttinger Au an diesem Wochenende. Der vom Tiroler Landesschwimmverband organisierte Bewerb brachte nicht weniger als 16 Medaillen für unseren Verein!

mehr »

So war die 4. Schlicker Skimeisterschaft

gepostet am 17.02.2019

Ein Skirennen bei fast schon kitschig schönen Verhältnissen liegt hinter uns. Die strahlende Sonne bescherte uns sehr angenehme Temperaturen und die Piste am Galtberg präsentierte sich von ihrer besten Seite. Somit konnten die 37 Starterinnen und Starter die 4. Auflage der Schlicker Skimeisterschaften in vollen Zügen genießen.

mehr »

Kinderskirennen bei Traumwetter

gepostet am 16.02.2019

Wir konnten das heutige Kinder- und Familienskirennen bei Traumwetter und perfekten Pistenverhältnissen abhalten. 54 Kinder und 34 Erwachsene waren aktiv mit dabei uns sorgten für 47 Mannschaftsergebnisse in der Familienwertung. Das Rennen, das zum wiederholten Mal vom TSV AustriAlpin Fulpmes und dem SV Telfes gemeinsam veranstaltet wurde, verlief absolut reibungslos.

mehr »

Morgen SVT Jahreshauptversammlung

gepostet am 14.02.2019

Nicht vergessen - alle Mitglieder sind herzlich zur morgigen Jahreshauptversammlung im Restaurant Rotti´s (Hotel Montana Telfes) eingeladen. Wir freuen uns auf einen interessanten Rückblick auf das abgelaufene Jahr sowie einen Ausblick auf alles was uns in diesem Jahr noch erwartet.

mehr »

Großes Ski-Wochenende am Galtberg

gepostet am 13.02.2019

Skifreunde aufgepasst - am kommenden Wochenende wartet ein ganz großes Ski-Wochenende auf euch! Am Samstag, den 16.02. findet das so beliebte Kinderskirennen mit Familienwertung statt. Und am Tag darauf, am Sonntag, den 17.02., ist es dann an den Jugendlichen und Erwachsenen, ihre Zeiten bei den Schlicker Skimeisterschaften in den Schnee zu zaubern.

mehr »

Rodel-VM wieder ein großer Erfolg

gepostet am 12.02.2019

Mit 73 EinzelstarterInnen (36 Kinder und 37 Erwachsene) sowie 12 Mixed-Doppelsitzern war bei der am vergangenen Samstag ausgetragenen Rodel-Vereinsmeisterschaft wieder einiges los auf der Telfer Rodelbahn! Die super Streckenverhältnisse, das optimale Wetter und die tolle Stimmung in der Zielkurve spornten die Rodlerinnen und Rodler zu super Leistungen an. 

mehr »

16 Medaillen beim Tirol Cup

gepostet am 08.02.2019

Beim 1. Tirol-Cup 2019 konnten die SchwimmerInnen des SV Freizeitcenter StuBay Telfes mit 16 Medaillen - davon 6 in Gold - wieder voll zuschlagen und zeigten, dass die Vorbereitung auf die bevorstehenden Tiroler Landesmeisterschaften Ende Februar stimmt. 

mehr »

ACHTUNG: Ski- und Rodelrennen verschoben!

gepostet am 03.02.2019

Leider macht uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung - statt eines großen Wintersportwochenendes konnte weder das gestrige Skirennen "Schlicker Meisterschaft" noch das für heute geplante Rodelrennen durchgeführt werden. Die neuen Termine stehen aber schon! Rodelrennen am Samstag, 9. Februar und die Ski-Vereinsmeisterschaft für Erwachsene am Sonntag, 17. Februar!

mehr »

Tolle Herbstsaison für unsere Tischtennisteams

gepostet am 27.01.2019

Unsere Sektion Tischtennis hat eine sehr erfolgreiche Herbstsaison 2018/2019 in der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft gespielt. Das Team Telfes 1 mit Lukas Pfurtscheller, Wolfgang Pedevilla und Peter Möstl erspielte sich Rang 2 im Grunddurchgang der Herren Landesliga D unter 12 Mannschaften. Nur eine knappe Niederlage gegen Tabellenführer Jenbach musste man hinnehmen. Im Frühjahr geht es somit im Play-Off der C/D Liga weiter.

mehr »

Stubaier Gletscher Abfahrt und Skitermine

gepostet am 22.01.2019

Es beginnt jetzt im Jänner die heiße Phase der Skirennen, nicht nur im Weltcup sondern auch bei uns. Am kommenden Samstag, 26.01. laden unsere Freunde aus Neustift zum 3. STUBAIER GLETSCHER Abfahrtslauf ein. Anmeldung und Nummernziehung schon MORGEN! Die weiteren Renntermine findet ihr hier zusammengefasst!

mehr »

1. Tirol Cup der Schwimmer

gepostet am 22.01.2019

Eine ganz neue Schwimmcup-Serie für ganz Tirol findet heuer zwischen Februar und Juni 2019 statt. Veranstalter ist der Landesschwimmverband Tirol und für die ersten beiden Stationen ist unsere Sektion Schwimmen "SV StuBay Telfes" einer der ausrichtenden Vereine. Am Sonntag, den 3.2.2019 findet die erste Veranstaltung im Schwimmbad der Sportuniversität Innsbruck statt.

mehr »

Langlaufloipe in Telfes wieder geöffnet

gepostet am 21.01.2019

Der sehr guten Schneelage sei Dank konnte die Langlaufloipe in der Kirchbrücke nach vielen Jahren endlich wieder hergerichtet werden und ist ab sofort geöffnet! Es ist eine rund 1,5 km lange Skatingrundstrecke entlang des Gallhofwegs bis vor den Wiesenhof.

mehr »

Einladung zur Jahreshauptversammlung

gepostet am 13.01.2019

Hiermit laden wir unsere Mitglieder ganz herzlich zur heurigen Jahreshauptversammlung des SV TELFES ein. Wir treffen uns am Freitag, den 15. Februar 2019 um 18:30 Uhr im Restaurant Rotti´s (Hotel Montana) in Telfes!

mehr »

Auf zur Telfer Rodel Vereinsmeisterschaft!

gepostet am 13.01.2019

Schnee haben wir mehr wie genug, daher freuen wir uns sehr, zur heurigen Rodel Vereinsmeisterschaft einladen zu dürfen! Termin ist Samstag, der 09. Februar mit Start um 13 Uhr. Alle Telfer Kinder und Erwachsenen dürfen sich auf ein Sportfest freuen, die Stimmung in der Zielkurve wird wieder ein Erlebnis werden!

mehr »

Einladung Skirennen für Kids und Erwachsene

gepostet am 12.01.2019

Am Sonntag, den 17. Februar 2019 laden wir euch ganz herzlich zum unserem jährlichen Skirennen für Jugendliche und Erwachsene ein! Wie schon in den Vorjahren organisieren wir gemeinsam mit unseren Nachbarn vom TSV AustriAlpin Fulpmes die SCHLICKER SKIMEISTERSCHAFTEN. Gefahren wird ein Riesenslalom in zwei Durchgängen, wobei nur die bessere Zeit in die Wertung kommt. Und schon einen Tag früher sind die Kinder sowie deren Verwandte gefragt, beim Schlicker Kinderrennen mit Familienwertung mitzumachen. Termin ist Samstag, der 16. Februar. Beide Rennen finden am Galtberg - Schlick 2000 statt.

mehr »

1. tirol.swim.trophy des SV Kruder Zirl

gepostet am 03.12.2018

Am Samstag, den 1.12.2018 veranstaltete der SV Kruder Zirl eine internationale Schwimm-Trophy im Schwimmbad des Universitäts-Sportinstituts Innsbruck. Die 7 AthletInnen des SV StuBay Telfes starteten nur über 50m Freistil, da es super in den momentanen Trainingsplan passt. Es konnten super Platzierungen und tolle Zeiten erschwommen werden.

mehr »

9 Medaillen beim 13. Int. MASTER SHARK

gepostet am 26.11.2018

Zwei Tage kämpften unsere Masters bei einem Wettkampf im Hallenbad des Universitätssportinstituts der Innsbrucker Leopold-Franzens-Universtität um Medaillen. Beim 13. Internationalen Master Shark, veranstaltet durch den Schwimmclub SCI IKB Innsbruck, erschwamm Klaus ENRICH 4 x Gold!

mehr »

22 Medaillen bei Oberland-Cup Gesamtwertung

gepostet am 18.11.2018

Am vergangenen Wochenende fand der 1. Tiroler Oberland-Cup 2018/2019 in Telfs statt. Die SchwimmerInnen des SV StuBay Telfes konnten durch reihenweise Bestzeiten 9 x Gold, 10 x Silber und 3 x Bronze und insgesamt 48 Top-Ten Platzierungen erkämpfen. Gleichzeitig fand an dieser ersten Station des Oberland-Cups die Gesamt-Cup-Siegerehrung für das vergangene Sportjahr 2017/2018 statt.

mehr »

24h-Wettkampf für Licht ins Dunkel

gepostet am 12.11.2018

Alexander Zeilinger schwimmt 24-Stunden-Wettkampf und spendet damit für ORF-Licht-ins-Dunkel!! Zum 13. Mal fand in der Therme Bad Radkersburg das Benefiz-Event bei der "JEDE Länge zählt" statt. Brustschwimmen, Kraulen, mit/ohne Neopren - alles war erlaubt. Alleine oder in der Staffel - jede geschwommene Länge im 50m Frei-Sportbecken war 5 Cent für "Licht-ins-Dunkel" wert.

mehr »

Silber und Bronze bei WAVE-Meeting

gepostet am 11.11.2018

Beim 13. Internationalen Wave-Meeting des SC Wörgl konnten insgesamt 16 Top-Ten Platzierungen vom Schwimmnachwuchs des SV StuBay Telfes erschwommen werden. In der Altersklasse 2009 konnten sogar Hannah Daringer eine Silbermedaille über 50m Rücken und Laura Hupfauf eine Bronze-Medaille über 50m Freistil erkämpfen.

mehr »

4 x Bronze bei Österr. Meisterschaften

gepostet am 23.10.2018

Mit insgesamt 4 Medaillen kehrten die beiden SV StuBay Telfes Athleten Klaus ENRICH und Gerald DARINGER von der Österr. Meisterschaft auf der Kurzbahn im oberösterreichischen Wels wieder nach Tirol zurück! Bei einer riesigen Beteiligung von über 360 AthletInnen aus 74 Vereinen wurden 4 Bronzemedaillen erschwommen.

mehr »

4 Bronze-Medaillen für Schwimmernachwuchs

gepostet am 22.10.2018

Die kleine Nachwuchsabordnung des SV StuBay Telfes nützte noch einmal die letzte Gelegenheit dieses Sommers, auf einer 50m-Langbahn einen Wettkampf zu schwimmen und sammelte fleissig neue Bestzeiten und Medaillen bei einem tollen Bewerb des WSV St. Johann.

mehr »

3. Stubay Trophy ein toller Erfolg

gepostet am 21.10.2018

Die 3. Int. StuBay Trophy im Schwimmen bei uns in Telfes in unserem Trainingsbad StuBay war ein toller Erfolg nicht nur für uns als Veranstalter sondern nicht zuletzt für unsere Schwimmerinnen und Schwimmer als Teilnehmer: 23 Medaillen für unseren SV StuBay Telfes, davon sogar 9 x GOLD und damit 5. Platz in der Medaillenstatistik bei 12 angetretenen Tiroler Vereinen! Besonders freuen wir uns auch über Silber und Bronze bei den Mixed-Staffeln!

mehr »

Saisonschluss der Mountainbiker mit Ausfahrt

gepostet am 19.09.2018

Einmal gehts noch! Unter dem Motto "Gemeinsam statt einsam" bzw. "geteiltes Leid ist halbes Leid" lädt die Sektion Rad heuer letztmalig zur gemeinsamen Mountainbiketour ein. Treffpunkt ist am Samstag, 29. September um 8:00 Uhr bei Sport Resch in Telfes.

mehr »

Wir laufen weiter beim Lauftreff

gepostet am 18.09.2018

Die Rennsaison - zumindest bei uns in Telfes - mag vorbei sein, nicht aber unser Treff für alle Laufbegeisterten! Andi Stern und Josef "Jupp" Leitgeb laden euch herzlich ein, beim SV Telfes Lauftreff weiter fleißig mitzumachen. Nächster Treffpunkt ist am Donnerstag, den 27.09. um 18:15 beim Pavillon Telfes!

mehr »

3. Int. StuBay Trophy im Schwimmen

gepostet am 17.09.2018

Es freut uns ganz besonders unseren nächsten internationalen Schwimmbewerb mit elektronischer Zeitnehmung ankündigen zu dürfen. Die 3. Internationale StuBay Trophy im Schwimmen für Kinder, SchülerInnen und Jugendlich wartet am Samstag, 20. Oktober 2018 auf euch.

mehr »

Das war der Kotzen-Klassik 2018

gepostet am 09.09.2018

Dieses Jahr hatten wir mit dem Kotzen-Klassik, der nunmehr zum 7. Mal unseren Abschluss der Sommersportsaison bildete, uneingeschränktes Glück. Perfektes Wetter, verletzungsfreier Ablauf und wie immer hervorragende Leistungen von gestern 27 AthletInnen!

mehr »

7. Kotzen-Klassik Bergduathlon&Vertical Race

gepostet am 11.08.2018

Am Samstag, den 08. September 2018 bieten wir in Telfes wieder allen Ausdauersportlern die Möglichkeit, die Rennsaison mit dem 7. Kotzen-Klassik Bergduathlon und dem 2. Stubai Vertical Race Berglauf zu beschließen. Gestartet wird wie immer im Telfer Ortsteil Kapfers, dann ist die Pfarrachalm zwingend zu passieren bevor es zum Ziel am Nederjoch auf 2142 m Seehöhe geht!

mehr »

Zwei StuBay'er bei EUROPA-MEISTERSCHAFTEN

gepostet am 07.08.2018

Von 02. bis 07.09.2018 finden im slovenischen Kranj die LEN-Masters-Europameisterschaften im Schwimmen, Turmspringen, Open Water, Synchronschwimmen und Wasserball statt. Nach dem Debüt vom vergangenen Jahr bei den Weltmeisterschaften in Budapest konnten sich abermals Klaus ENRICH und Gerald Daringer für diverse Becken-Bewerbe qualifizieren.

mehr »

Tiroler Meisterschaften 2018 im Freiwasser

gepostet am 06.08.2018

Hechtsee X-Treme mit Tiroler Meisterschaften 2018 im Freiwasser (OpenWater). Am vergangenen Wochenende fanden die Tiroler Meisterschaften der Allg. Klasse und der Masters im Hechtsee/Kufstein statt und 4 Sportler waren für den SV StuBay Telfes am Start. Die Meisterschaftsstrecke der Masters war mit 2500m zwei Runden im Hechtsee und mit Bojen sehr gut markiert. 

mehr »

Österreichische Masters-Meisterschaften Hall

gepostet am 05.08.2018

Österreichische Masters-Meisterschaften in Hall/Tirol im Schwimmen auf der Langbahn! Im Rahmen des 29. Internationales Mastersmeeting der SU citynet Hall wurden auch die ÖMM 2018 durchgeführt. Am Start für den SV StuBay Telfes waren 5 SportlerInnen. An den beiden Tagen wurden insgesamt 7 ÖM-Medaillen und weitere 4 Meeting-Medaillen erschwommen. Bei einem großen Teilnehmerfeld in vielen Altersklassen und über 50 teilnehmenden Vereinen konnte sich unsere kleine Vereinsabordnung am Ende über Platz 18 im Medaillenspiegel-Ranking freuen. 

mehr »

15 Medaillen bei Tiroler Meisterschaften

gepostet am 04.08.2018

Ganze 15 Medaillen bei Tiroler Meisterschaften für den SV StuBay Telfes! 
Bei den Tiroler Meisterschaften im Schwimmen auf der Langbahn wurde vom 29.06 bis 01.07. über 3 Tage um die Medaillen geschwommen. Unter den 15 teilnehmenden Vereinen konnte sich der SV StuBay Telfes mit seinen SportlerInnen als 8. bester Verein in Tirol im sehr guten Mittelfeld klassieren. Besonders hervorzuheben sind die beiden Bronze-Medaillen der Nachwuchsschwimmerinnen Laura Hupfauf (50m Freistil) und Paula Schöpf (50m Brust). 

mehr »

30. Schlickeralmlauf ein riesen Erfolg!

gepostet am 30.07.2018

Erfolgreiche Jubiläumsausgabe unseres Schlickeralmlaufs! Bei der 30. Auflage des Traditionslaufs und zugleich 30 Jahre internationaler Berglauf in Telfes (1988 gab es einen Lauf zur Pfarrachalm) sind weit über 300 LäuferInnen am Kreuzjoch angekommen. Das erfreulich große und hochkarätige Teilnehmerfeld hatten wir nicht zuletzt den Österreichischen Meisterschaften im Berglauf des ÖLV zu verdanken, aber auch unsere Nachbarn aus Deutschland waren sehr gut vertreten, galt der Lauf doch für sie als Qualifikation für die diesjährige Berglauf-Weltmeisterschaft!

mehr »

Rahmenbewerbe als standesgemäßer Auftakt!

gepostet am 30.07.2018

Am vergangenen Samstag starteten wir bei meist tollem Wetter und super Stimmung in unser Jubiläumswochenende. Traditionell gingen die ASVÖ-Kinderläufe, der ZIPFER-Benefizlauf sowie mittlerweile auch schon zum 4. Mal der Telfer Wiesen Run Volkslauf über die Bühne.

mehr »

Jubiläum! 30. Schlickeralmlauf mit ÖM!

gepostet am 21.07.2018

Noch genau 1 Wochen bis zum großen Jubiläum: dem 30. INTERNATIONALEN BERGLAUFWOCHENENDE bei uns in Telfes im Stubai. Bereits 1988 lief die Berglaufelite bei uns um die Wette, damals ging es hinauf zur Pfarrachalm. Am Sonntag, den 29. Juli, wird das Ziel des großen Schlickeralmlaufs wie schon in den letzten Jahres das Kreuzjoch sein. Am Vortag (SA, 28.07.) warten mit dem Telfer Wiesen Run Volkslauf, dem Benefizlauf und den Kinderläufen wieder jede Menge sportliche Programmpunkte auf euch!

mehr »

Die 4. Schwimm-VM: der Nachbericht

gepostet am 25.06.2018

Am vergangenen Wochenende schwammen die Mitglieder des SV StuBay Telfes um die Vereinsmeister im eigenen Verein zu küren. Bei spannenden Rennen und knappen Entscheidungen kämpften 62 Teilnehmer zwischen 4 und 50 Jahren gegeneinander! Am selben Tag konnten sich auch die allerkleinsten Schwimmer in einem kindgerechten Bewerb messen - dem 1. StuBay Schnupper Schwimmen für Youngsters.

mehr »

Veni. Natavi. Vici.

gepostet am 16.06.2018

Das Finale des Tiroler Oberlandcups, welches in Imst ausgetragen wurde, stand für unsere Schwimmer frei unter dem Motto „ich kam, schwamm und siegte!“ Die Nachwuchsschwimmer des SV StuBay Telfes holten nämlich gleich 3 mal Gold! Aber auch unsere Masters kamen mit Edelmetall von ihrem Wettbewerb in Rosenheim zurück!

mehr »

Pfarrachalm im Zeichen der Mountainbiker

gepostet am 03.06.2018

Zum nunmehr 19. Mal war die Pfarrachalm Ziel unseres traditionellen Mountainbike Bergrennens, das erstmals 1996 ausgetragen wurde. Wie in den beiden vergangenen Jahren luden wir außerdem zum Telfer Radsporttag, somit kamen auch jene auf ihre Kosten, die nicht gegen Uhr und Gegner fahren wollten.

mehr »

Pfarrachrennen und 3. Telfer Radsporttag

gepostet am 18.05.2018

Unsere Sektion Rad/Mountainbike freut sich auch in diesem Jahr wieder auf das beliebte Mountainbikerennen zur Pfarrachalm! Am selben Tag sind auch wieder alle Hobbyfahrer ganz herzlich eingeladen zum 3. Telfer Radsporttag, wo wir es deutlich gemächlicher anlegen werden, als beim Hillclimb. Am Ende treffen sich alle Beteiligten zum gemütlichen Beisammensein auf Pfarrach bei hoffentlich traumhaftem Wetter! Das Event steigt am Samstag, den 2. Juni 2018!

mehr »

4. Vereinsmeisterschaft Schwimmen

gepostet am 17.05.2018

Am Samstag, 23.06.2018 findet die 4. Vereinsmeisterschaft im Schwimmen in unserem StuBay statt! Gleichzeitig wird es für Neulinge und Youngsters ein Schnupper-Schwimmen mit Dual-Wertung geben und lässige Pokale! Die Siegerehrung zur Vereinsmeisterschaft wird im Rahmen einer Grillfeier im Freigelände des StuBay abgehalten.

mehr »

Einladung zum gemeinsamen Mountainbiken

gepostet am 16.05.2018

Unter dem Motto "Gemeinsam statt einsam" bzw. "geteiltes Leid ist halbes Leid" ladet die Sektion Rad heuer erstmals alle Vereinsmitglieder zu schönen Mountainbiketouren ein. Treffpunkt ist immer um 8:00 Uhr bei Sport Resch in Telfes. Nächster Termin ist Samstag, der 16. Juni! Aber schon davor gibt es einen Pflichttermin für alle Radsportbegeisterten: Samstag, 2. Juni 2018 - 3. Telfer Radsporttag sowie traditionelles Pfarrachalm-Mountainbikerennen!

mehr »

Unsere Schwimmer sammeln fleißig Medaillen

gepostet am 15.05.2018

Die Schwimmer des SV StuBay Telfes sind laufend unterwegs und kehren stets schwer behangen von diversen Wettbewerben zurück ins StuBaytal! Zuletzt erfolgreich war man beim Welfencup in Weingarten (GER), beim vorletzten Bewerb der Oberlandcup-Serie, welche in Leutasch Station machte sowie in Schwandorf in Bayern (GER)!

mehr »

SV Telfes beim Vienna City Marathon 2018

gepostet am 03.05.2018

Der SV Telfes war heuer stark vertreten beim großen VCM 2018 in unserer Bundeshauptstadt Wien. Unter den insgesamt rund 40.000 Teilnehmern starteten auch viele TelferInnen auf den unterschiedlichsten Streckenlängen!

mehr »

Das Kinder-Mountainbiketraining geht los

gepostet am 24.04.2018

Unsere Sektion Rad/Mountainbike möchte euch wieder ganz herzlich einladen zum Training für alle Kinder des SV Telfes. Die erste Einheit in diesem Sommer findet am kommenden Mittwoch, den 25. April um 18:00 Uhr statt. Treffpunkt ist beim Platz vor der Feuerwehrhalle Telfes

mehr »

Start und Einladung zum Telfer Lauftreff

gepostet am 19.04.2018

Unsere Sektion Berglauf lädt herzlich ein zum Telfer Lauftreff ab diesen Freitag, den 20. April. Treffpunkt ist beim Musikpavillon um 18:00 Uhr. Schon im Vorjahr wurde mit einem gemeinsamen Training begonnen - der Zuspruch war sehr gut und somit gibt es heuer ein ausgedehntes Angebot. Vom Sektionsnamen bitte nicht täuschen lassen - es wird natürlich auch im Flachen gelaufen, sofern das in Telfes eben möglich ist ;-)

mehr »

Einladung zum Skiausflug nach Galtür

gepostet am 06.03.2018

Wir laden unsere Skifahrer wieder gemeinsam mit dem TSV Fulpmes Sektion Ski Alpin zu einem gemütlichen Skitagesausflug nach Galtür ein - mitfahren können alle Vereinsmitglieder, Kinder bis einschl. 14 LJ NUR in Begleitung eines Erwachsenen.

mehr »

Medaillen bei Tiroler Meisterschaften

gepostet am 05.03.2018

Erstmals in der jungen Geschichte der StuBay'er Schwimmer konnten auch die Nachwuchsathleten die wertvollen Tiroler-Meisterschaftsmedaillen erringen. Paula Schöpf wird Tiroler-Vizemeisterin über 50m Brust in der AK9 und Hannah Daringer wurde Bronzemedaillengewinnerin über 50m Freistil in der AK9. Unsere Mastersschwimmer konnten in ihren Altersklassen ebenfalls 10 Podiumsplatzierungen erzielen.

mehr »

Ehrenmitgliedschaft für Gleirscher und Penz

gepostet am 03.03.2018

Gestern wurden sie groß empfangen unsere so erfolgreichen Kunstbahnrodler aus Telfes, David Gleirscher und Peter Penz. Am Parkplatz des StuBay ließen die Organisatoren eine große Bühne aufbauen und zahlreiche Menschen waren gekommen, um den heimischen Olympiamedaillengewinnern zuzujubeln. Auch wir vom Sportverein stellten uns selbstverständlich mit einem Geschenk ein.

mehr »

Anmeldung geöffnet zum 30. Schlickeralmlauf

gepostet am 01.03.2018

Wir freuen uns auf ein Jubiläum - den bereits 30. INTERNATIONALEN SCHLICKERALMLAUF bei uns im Telfes! Die Berglaufwelt wird vom 28. bis 29. Juli 2018 wieder zu uns schauen und zum "runden Geburtstag" haben wir noch dazu den Zuschlag für die Österreichischen Meisterschaften erhalten. Selbstverständlich wird wieder ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten. Die Anmeldung für die verschiedenen Läufe ist bereits möglich!

mehr »

Ergebnisse Kinderskirennen/Familienwertung

gepostet am 24.02.2018

Wir und vor allem die vielen TeilnehmerInnen haben sich gestern beim großen Kinderskirennen mit Familienwertung 2018 vom hartnäckigen Nebel nicht beirren lassen. Die Ausrichtenden Vereine TSV Fulpmes und SV Telfes freuten sich über ein reibungsloses Rennen und über die sensationelle Beteiligung von 81 Kindern und 46 Erwachsenen, die gemeinsam für 68 klassierte Teams sorgten.

mehr »

Kinderskirennen mit Familienwertung 2018

gepostet am 18.02.2018

Am kommenden Samstag, den 24. Februar, laden wir alle Kinder sowie ihre verwandten Erwachsenen herzlich zum nächsten großen Skifest in die Schlick ein! Nach zwei sehr erfolgreichen Auflagen setzen wir das bewährte Konzept fort, gemeinsam mit dem TSV AustriAlpin Fulpmes zu veranstalten, um ein richtig großes Teilnehmerfeld mit entsprechend toller Atmosphäre zu erreichen.

mehr »

Ergebnis Schlicker Skimeisterschaft 2018

gepostet am 17.02.2018

Bei traumhaften Bedingungen fanden gestern die 3. Schlicker Skimeisterschaften am Galtberg statt. 43 TeilnehmerInnen genossen bei strahlendem Sonnenschein die perfekte Piste und den super gesetzten Riesenslalom. Die beiden veranstaltenten Vereine TSV AustriAlpin Fulpmes und SV Telfes kürten ihre Vereinsmeister, die Tagesschnellsten durften sich über die Ehrenpreise "Schlicker Weibl" und "Schlicker Mandl" freuen.

mehr »

Neuwahlen beim SV Telfes

gepostet am 11.02.2018

Am vergangenen Freitag fand die heurige Jahreshauptversammlung unseres SV Telfes im Hotel Montana statt. Alle zwei Jahre wird laut Statuten neu gewählt, so auch heuer. Sämtliche Funktionäre erklärten sich bereit, ihre Positionen weitere zwei Jahre zu bekleiden und wurden von der Versammlung dann auch bestätigt. Die Führungsmannschaft bleibt damit unverändert und kann mit dem gewohnten Engagement weiterarbeiten.

mehr »

Einladung zu den Schlicker Skimeisterschaften

gepostet am 07.02.2018

Auch in diesem Jahr dürfen wir euch Skifreunde wieder zu unseren Schlicker Skimeisterschaften recht herzlich einladen. Zum nunmehr 3. Mal in Folge wird diese Gemeinschaftsveranstaltung von den Ski Sektionen des TSV AustriAlpin Fulpmes und des SV Telfes ausgerichtet, deren Mitglieder ja jeweils hauptsächlich in der Schlick "dahoam" sind. Die jeweiligen Vereinsmeisterinnen und Vereinsmeister küren wir am Samstag, den 17. Februar aber freilich separat.

mehr »

13 Medaillen verblieben im StuBay

gepostet am 06.02.2018

3 x Gold, 4 x Silber, 6 x Bronze und 32 Top-Ten-Platzierungen konnten unsere Athleten beim 2. Tiroler Oberland-Cup 2018 am vergangenen Samstag erschwimmen und somit verhindern, dass 13 Medaillen aus dem heimischen StuBay Freizeitcenter "entführt" werden konnten ;-)

mehr »

Ergebnisse Rodel Vereinsmeisterschaft 2018

gepostet am 05.02.2018

Die gestrige Rodel-Vereinsmeisterschaft ging reibungslos und bei absolut perfekten Verhältnissen über die Bühne. Die Resultate sowie viele tolle Fotos sind schon online.

mehr »

Stangentraining in der Schlick

gepostet am 01.02.2018

Als kleine Einstimmung auf die anstehenden Skirennen in den kommenden Wochen bieten wir allen Mitgliedern unseres SV Telfes die Möglichkeit, am Galtberg ein kostenloses Stangentraining zu absolvieren. Wir treffen uns an den kommenden beiden Samstagen!

mehr »

Schnee-Juchee: kommt zur Rodel-VM!

gepostet am 27.01.2018

Endlich passen die Verhältnisse wieder dank der großen Neuschneemengen - es sieht sehr gut aus, dass wir nach zwei aperen Saisonen heuer wieder eine Rodel Vereinsmeisterschaft für alle Telfer Kinder und Erwachsenen abhalten können! Nützt die Gelegenheit am Sonntag, den 4. Februar 2018!!!

mehr »

Einladung zur Jahreshauptversammlung

gepostet am 26.01.2018

Wir laden alle Mitglieder unseres SV Telfes recht herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein. Am Freitag, den 09. Februar 2018 treffen wir uns um 19 Uhr im Hotel Montana in Telfes! Es stehen heuer wieder Neuwahlen sämtlicher Funktionäre an!

mehr »

2. Oberlandcup im Schwimmen im StuBay

gepostet am 25.01.2018

Ein weiteres Mal dürfen wir in unser heimisches StuBay Freizeitcenter einladen zu einem Wettkampf im Rahmen des Tiroler Oberlandcups im Schwimmen. Der Bewerb findet am Samstag, den 3. Februar ab 9 Uhr statt. Eine super Gelegenheit für alle Altersklassen, einmal den direkten Vergleich zu haben und Rennluft zu schnuppern!

mehr »

Die Skirennsaison startet bald

gepostet am 19.01.2018

Alle Skifreunde aufgepasst! In wenigen Tagen starten wir in die Rennsaison! Wir vom SV Telfes veranstalten auch heuer wieder in Kooperation mit dem TSV AustriAlpin Fulpmes sowohl ein Kinderrennen als auch die Schlicker Skimeisterschaften für Erwachsene. Aber schon davor geht es am Stubaier Gletscher rasant dahin - unsere Freunde vom OK Kräulspitz Staffellauf laden zur 2. Stubaier Gletscher Abfahrt!

mehr »

Nachbericht zur 3. VM im Schwimmen

gepostet am 03.12.2017

Am gestrigen Samstag, den 2. Dezember 2017, trugen wir unsere 3. Vereinsmeisterschaft im Schwimmen aus. Diese fand in unserem heimatlichen StuBay Freizeitcenter statt. 43 AthletInnen (27 weibl., 16 männl.) waren gekommen und boten viele spannende Rennen.

mehr »

Einladung zur 3. Vereinsmeisterschaft

gepostet am 02.11.2017

Am Samstag, den 2. Dezember 2017 laden wir herzlich ein zur nunmehr 3. Vereinsmeisterschaft im Schwimmen unseres SV Freizeitcenter StuBay Telfes! Schauplatz wird wieder das Sportschwimmbecken in unserem heimischen StuBay sein!

mehr »

2. StuBay Trophy war ein voller Erfolg

gepostet am 21.10.2017

Die 2. INTERNATIONALE STUBAY TROPHY im Schwimmen war ein voller Erfolg! Wir freuten uns über sensationell viele TeilnehmerInnen - 175 Kinder von 13 Vereinen waren gekommen und hatten nicht nur viel Spass sondern boten auch tolle Leistungen!

mehr »

Auftritt der Power Kids bei Just Sing Konzert

gepostet am 15.10.2017

Eine Reise in die Welt der Filmmusik - so lautet das Motto der anstehenden Konzerte des Jugendchors Just Sing aus Telfes. Unterstützung kommt in Form von Tanzeinlagen von unseren SV Telfes Power Kids unter der Leitung von Anja Gleinser. Die Auftritte "The Sound of Movies" finden am 4. und 5. November im Gemeindesaal Mieders statt.

mehr »

Schwimmerfolge für Telfes in Telfs

gepostet am 05.10.2017

Sehr erfolgreicher Saisonstart unserer StuBay`er Schwimmer beim 1. Tiroler Oberlandcup am 23.09. sowie bei den Österreichischen Meisterschaften am 29.09-01.10., beides ausgetragen in Telfs.

mehr »

Start der Trainingssaison 2017-2018

gepostet am 18.09.2017

Liebe Kinder! Liebe Schüler! Liebe Jugendliche! Liebe Eltern! Liebe Erwachsene-Schwimmer! Wir starten wieder voller Elan in die neue Trainings- und Wettkampfsaison 2017/2018! Hier bekommt ihr die Infos zu Trainingsgruppen und -zeiten! Beginn aller Gruppen ist ab HEUTE! Neu mit dabei nun auch eine eigene Trainingseinheit für unsere Senioren!

mehr »

Super Leistungen beim Kotzen-Klassik

gepostet am 10.09.2017

Wie schon gewohnt waren auch heuer wieder unglaubliche Leistungen beim Kotzen-Klassik Bergduathlon und beim Stubai Vertical Race Berglauf zu sehen! Und trotzdem ist es jedes Jahr wieder unfassbar, wie schnell die 1057 Höhenmeter vom gesamten Teilnehmerfeld überwunden werden!

mehr »

SV Telfes bei der Masters Schwimm-WM

gepostet am 27.08.2017

Von 14.-20. August 2017 fanden die Masters Weltmeisterschaften im Schwimmen in Ungarn statt. Vier Tiroler haben sich für die Beckenbewerbe dieser Grossveranstaltung qualifiziert. Zwei davon für unseren Verein SV Freizeitcenter StuBay Telfes. Mit dabei waren der 63jährige Klaus Enrich und der 40jährige Gerald Daringer.

mehr »

6. Kotzen-Klassik Bergduathlon&Vertical Race

gepostet am 17.08.2017

Am Samstag, den 09. September 2017 beschließen wir die Sommersportsaison für Ausdauersportler mit dem 6. Kotzen-Klassik Bergduathlon & 1. Stubai Vertical Race. Es geht wieder hinauf von Telfes/Kapfers über die Pfarrachalm zum Nederjoch auf 2142 Meter über dem Meer.

mehr »

2. Internationale StuBay Trophy im Oktober

gepostet am 08.08.2017

Es freut uns ganz besonders unseren ersten internationalen Schwimmbewerb mit elektronischer Zeitnehmung ankündigen zu dürfen. Nach einem Probe-Event im Februar 2017, können wir nun mit großer Begeisterung zu unserer 2. Internationalen StuBay Trophy im Schwimmen für Kinder, SchülerInnen und Jugendlich am Samstag, 21. Oktober 2017 einladen.

mehr »

Erfolge beim Duathlon und Triathlon in Milders

gepostet am 07.08.2017

Am vergangenen Samstag fand in Neustift-Milders der alljährliche Kinder-Duathlon und Erwachsenen-Triathlon des SC Milders statt. Im und um den Gesundheitssee war wieder einiges los und für unseren SV Telfes gab es wieder tolle Platzierungen.

mehr »

29. Int. Schlickeralmlauf rundum gelungen

gepostet am 31.07.2017

Was für ein wundervolles Wochenende bei uns in Telfes im Stubai. Endlich hatten wir auch einmal Wetterglück und konnten sowohl am Samstag als auch am Sonntag die Bewerbe bei perfekten Bedingungen abhalten. Beim 29. Int. Schlickeralmlauf erreichten 169 AthletInnen das Ziel, 131 jenes ganz oben am Kreuzjoch.

mehr »

Das war der heutige Laufbewerbstag in Telfes

gepostet am 29.07.2017

Es ist eine gute Tradition in Telfes, dass sich ein Wochenende im Jahr alles ausschließlich um den Laufsport dreht. Und eben jenes Wochenende erleben wir gerade. Heute waren zuerst einmal die Kinder dran, die sich je nach Alter auf unterschiedlich langen Strecken vergleichen durften und dafür dann mit tollen Preisen belohnt wurden. Ein bunter Haufen aller Fitness- und Altersklassen trat anschließend beim Benefizlauf für den guten Zweck an bevor dann die dritte Auflage unseres Volkslaufs Telfer Wiesen Run mit Rekordbeteiligung über die Bühne ging.

mehr »

Das große Telfer Laufwochenende steht an

gepostet am 25.07.2017

Schon am kommenden Samstag, den 29. Juli 2017 geht es wieder los bei uns in Telfes im Stubaital mit dem ebenso großen wie traditionellen Berglaufwochenende! Wir vom SV Telfes laden euch herzlich ein, als Teilnehmer oder Zuseher zu den ASVÖ-Kinderläufen, dem ZIPFER-Benefizlauf und dem 3. Telfer Wiesen Run Volkslauf presented by COCA COLA zu kommen. Und am Sonntag dann natürlich als Krönung der nunmehr 29. internationale Schlickeralmlauf von Telfes hinauf aufs Kreuzjoch/Schlick 2000!

mehr »

Fulpmeister holten ihren zweiten Titel

gepostet am 16.07.2017

Bei gestrigen Kleinfeldturnier im Telfer Waldstadion konnte sich der FC Fulpmeister den zweiten Titel sichern - in zweierlei Hinsicht! Es war für die Kicker, die großteils auch in der Kampfmannschaft des TSV Fulpmes spielen, nach dem heurigen Meistertitel in der Bezirksliga West auch der zweite Triumph bei unserem Turnier nach ihrem Premierenerfolg 2014!

mehr »

Österreichische Meisterschaften in Hall 2017

gepostet am 10.07.2017

Beim 28. Internationalen Mastersschwimmen der SU citynet Hall konnten unsere Schwimmerinnen und Schwimmer ein sehr erfolgreiches Wochenende verzeichnen!
Insgesamt 14 Stockerlplätze und 8 Österr. Meisterschaftsmedaillen wurden erschwommen: Gold und Österr. Meisterin Nina Wielander über 200m Freistil, Silber und VizemeisterIn Christine Pittl (200m Lagen), Gerald Daringer (200m Lagen und 200m Freistil) und Nina Wielander (800m Freistil). ÖM Bronze durch Christine Pittl (200m Freistil und 800m Freistil) und Gerald Daringer (800m Freistil)!

mehr »

Telfes lädt zum Laufwochenende ein!

gepostet am 09.07.2017

Noch 3 Wochen bleiben uns und euch für die Vorbereitungen zum großen Berglaufwochenende bei uns in Telfes im Stubai! Am Samstag, den 29. Juli geht es los mit den ASVÖ-Kinderläufen, dem Zipfer-Benefizlauf sowie dem 3. Telfer Wiesen Run-Volkslauf. Am Sonntag, den 30 Juli dann der bereits 29. internationale Schlickeralmlauf hinauf zum Kreuzjoch/Schlick 2000. Und davor freuen wir uns, euch bei unserem neuen Lauftreff begrüßen zu dürfen!

mehr »

Telfer Waldstadion bereit für das Turnier

gepostet am 07.07.2017

Fussball-Telfes blickt gebannt einem großen Termin entgegen: am Samstag, den 15. Juli geht es wieder um die Ehre und um die "Liesl" im Telfer Waldstadion hoch über dem Dorf. In der liebevoll "Reservoiracana" genannten Arena werden sich zahlreiche top-motivierte Mannschaften treffen um den heurigen Titel beim Telfer Fussball-Kleinfeldturnier zu holen. Zuschauer sind gerne gesehen und werden bestens versorgt!

mehr »

Erfolgreiche Tiroler Meisterschaften

gepostet am 06.07.2017

Es waren für unseren SV Freizeitcenter StuBay Telfes erst die zweiten Tiroler-Langbahnmeisterschaften im Schwimmen, die vergangenes Wochenende im Tivoli Innsbruck ausgetragen wurden. Letztes Jahr waren wir nur mit 2 Athletinnen am Start, um Erfahrung zu sammeln. Für alle anderen war eine Tiroler-Meisterschaft einfach noch zu "groß" ... umso größer war die Freude heuer, als wir mit 9 NachwuchsathletInnen und 6 Mastersschwimmern am Start waren!

mehr »

3 Laufveranstaltungen warten im Stubaital

gepostet am 26.06.2017

Es wird spannend in den kommenden Wochen und Monaten bei uns im Stubaital was den Laufsport anbelangt. Bereits diese Woche findet zum ersten Mal der Stubai Ultratrail statt! Am Wochenende vom 29. bis 30. Juli ist dann wieder Telfes der Nabel der Berglaufwelt mit dem Telfer Wiesen Run, Kinderläufen, Benefizlauf und Schlickeralmlauf. Und am 09. September beschließen wir unsere Saison mit dem 6. Kotzen-Klassik Bergduathlon & 1. Vertical Race ebenfalls in Telfes.

mehr »

9 x Edelmetall für den SV StuBay Telfes

gepostet am 25.06.2017

Beim 4. Tiroler Oberland-Cup im Schwimmen am gestrigen Samstag, den 24. Juni, konnten für den SV Freizeitcenter StuBay Telfes 5 x Gold, 2 x Silber und 2 x Bronze aus Imst mit nach Hause genommen werden!

mehr »

Das Pfarrachalmrennen - der Nachbericht

gepostet am 11.06.2017

Gestern veranstaltete unsere Sektion Mountainbike das alljährliche Rennen zur Pfarrachalm. Nach dem großen Zuspruch im Vorjahr wurde außerdem der sogenannte Telfer Radsporttag für HobbyfahrerInnen ein weiteres Mal ausgerichtet!

mehr »

Abschlussinfo Pfarrachrennen und Polos

gepostet am 09.06.2017

One day to go: der 2. Telfer Radsporttag und der Pfarrachalm-MTB-Hillclimb warten auf euch. Die abschließenden Informationen liefern wir euch hier gesammelt. Und auch die neuen SV Telfes-Polos können beim Event abgeholt werden!

mehr »

Schwimmer eilen von Event zu Event

gepostet am 07.06.2017

Sehr aktiv sind wie immer unsere Schwimmer, die für unseren SV Freizeitcenter StuBay Telfes in und um Österreich bei zahlreichen Wettkämpfen teilnehmen und beachtliche Leistungen erzielen. Was in letzter Zeit so alles beschwommen wurde, könnt ihr hier nachlesen.

mehr »

2. Telfer Radsporttag mit Pfarrachrennen

gepostet am 29.05.2017

Unsere Sektion Rad/Mountainbike lädt nach dem großen Erfolg im Vorjahr abermals zu einem Radsporttag für jedermann und natürlich -frau ein. Dieser findet im Rahmen des traditionellen Pfarrachalm-Mountainbikerennens am Samstag, den 10. Juni 2017 statt.

mehr »

Der Rad-Nachwuchs beginnt das Training

gepostet am 24.04.2017

Unsere Sektion Rad/Mountainbike lädt wieder zum kostenlosen Training für alle Kinder des SV Telfes ein. Die erste Ausfahrt findet am Mittwoch, den 03. Mai um 17:45 Uhr statt!

mehr »

Der 10. Schlicker Talschuss ist Geschichte!

gepostet am 02.04.2017

Wir durften gestern endlich unser Jubiläum erfolgreich über die Bühne bringen - der 10. Schlicker Talschuss Volksabfahrtslauf konnte nach der letztjährigen Absage bei fairen Bedingungen stattfinden. Das Wetter war sogar besser als prognostiziert! Und über 50 StarterInnen waren gekommen, um sich mit vollem Karacho die Piste hinunterzustürzen!

mehr »

Morgen ist Schlicker Talschusszeit!

gepostet am 31.03.2017

Nur noch 1 Tag bis zum zweiten Anlauf auf unser Jubiläum: 10. Schlicker Talschuss Volksabfahrtslauf! Die wichtigsten Infos zum Skirennen des Jahres auf einen Blick!

mehr »

Einladung Skitagesausflug nach Obergurgl

gepostet am 19.03.2017

Wir laden alle skibegeisterten Vereinsmitglieder unseres SV Telfes ganz herzlich ein, miteinander einen schönen Skitag im Skigebiet Obergurgl/Hochgurgl zu verbringen. Am Sonntag, den 26. März, fahren wir am frühen Morgen los um dann einige tolle Schwünge zu ziehen!

mehr »

Riesen Skifest gestern auf Schanzlin

gepostet am 12.03.2017

Bei fast schon kitschig optimalen Bedingungen fand gestern unser Kinder- und Familienskirennen in der Schlick statt. Wie im Vorjahr haben wir es wieder gemeinsam mit dem TSV Fulpmes ausgerichtet, ist doch unser beider Heimatgebiet die Schlick 2000. Und genau dort, wo viele das Skifahren erlernt haben - nämlich auf Schanzlin - befand sich auch die Rennstrecke. Weit über 100 begeisterte TeilnehmerInnen machten den Tag zu einem Fest für den Skisport!!

mehr »

Großes Kinderskirennen mit Familienwertung

gepostet am 04.03.2017

Noch eine Woche, dann gibt es am Samstag, den 11. März, ein großes Skifest für unseren Skinachwuchs! Nach der tollen Erstauflage im Vorjahr führen wir das Kinderskirennen wieder gemeinsam mit dem TSV Fulpmes durch. Auch Eltern, Großeltern und andere Verwandte der Kids sind gefordert, ihren Teil zur Familienwertung beizutragen!

mehr »

9 Tiroler Meistertitel in der Halle

gepostet am 27.02.2017

9 Tiroler Meistertitel bei den Masters und 3 x Vizemeister - so die tolle Bilanz unseres SV StuBay Telfes bei den Tiroler Hallen-Landesmeisterschaften im Schwimmen 2017, welche in Innsbruck im Schwimmbad Höttinger Au ausgerichtet wurden!

mehr »

Schlicker Weibl und Schlicker Mandl gekürt!

gepostet am 26.02.2017

Zum zweiten Mal richteten wir gestern gemeinsam mit dem TSV AustriAlpin Fulpmes die Schlicker Skimeisterschaften aus. Die Tagesschnellsten bei diesen Riesenslalom wurden mit Spezialpreisen und den Titeln Schlicker Weibl bzw. Schlicker Mandl 2017 geehrt. Außerdem haben wir unsere Vereinsmeister gekürt!

mehr »

10. Schlicker Talschuss - der zweite Versuch!

gepostet am 24.02.2017

Der Countdown läuft wieder- wir starten den zweiten Anlauf, um ein Jubiläum zu begehen: den 10. Schlicker Talschuss Volksabfahrtslauf! Im Vorjahr mussten wir uns dem hartnäckigen Nebel beugen, dieses Mal soll und wird es aber klappen. Meldet euch gleich an für den Geschwindigkeitsflash auf über 5 km Streckenlänge am 01. April 2017 bei uns in der Schlick 2000!

mehr »

Ergebnis der 1. StuBay Trophy

gepostet am 23.02.2017

Am Samstag den 11. Februar 2017 fand im Freizeitcenter StuBay bei uns in Telfes die 1. StuBay Trophy im Schwimmen statt. Organisiert wurde der Bewerb von uns gemeinsam mit dem SK Leutasch!

mehr »

2. Schlicker Meisterschaft im Riesenslalom

gepostet am 04.02.2017

Wir laden euch alle recht herzlich ein, bei unserer heurigen Ski-Vereinsmeisterschaft für Erwachsenen mitzumachen. Dann Rennen findet am Samstag, den 25. Februar 2017 im Rahmen der 2. Schlicker Skimeisterschaften statt, die wir gemeinsam mit unseren Dorfnachbarn vom TSV AustriAlpin Fulpmes ausrichten!

mehr »

Skirennen und Trainings 2017

gepostet am 03.02.2017

Unsere Skifahrer starten fast zeitgleich mit der Ski-WM in St. Moritz mit der Wettkampfvorbereitung auf die 2. Schlicker Skimeisterschaften (mit Vereinswertung SV Telfes) und das im Vorjahr ausgesprochen erfolgreiche Kinder- und Familienskirennen!

mehr »

1. StuBay Trophy und Bericht 2. Oberlandcup

gepostet am 02.02.2017

Wir möchten euch zu einem Einladungsschwimmen "1. StuBay Trophy" in unserem Schwimmbad StuBay Freizeitcenter einladen. Mitmachen können alle Mitglieder des Sportvereins Telfes und des Sportklubs Leutasch
Weiters findet ihr hier einen Nachbericht zum für uns sehr erfolgreichen 2. Oberlandcup in Innsbruck!

mehr »

ACHTUNG: Rodelrennen verschoben!

gepostet am 01.02.2017

Wir müssen die für kommenden Samstag geplante Telfer Rodel-Vereinsmeisterschaft leider auf unbestimmte Zeit verschieben! Der Warmwettereinbruch hat zu einer überaus eisigen Strecke geführt. An manchen Stellen liegt wenig bis gar kein Schnee mehr. Wir werden einen neuen Termin festlegen, sobald es die Verhältnisse zulassen!

mehr »

Die Rodelvereinsmeisterschaft ruft!

gepostet am 20.01.2017

Die Wintersport-Rennsaison in Telfes beginnt! Unsere Sektion Rodeln veranstaltet am Samstag, den 4. Februar 2017, die heurige Rodel-Vereinsmeisterschaften unseres SV Telfes! Alle Kinder und Erwachsenen sind dazu ganz herzlich eingeladen! Auch eine Mixed-Klasse wird es wieder geben. Wir freuen uns auf die traditionell tolle Stimmung auf und neben der Rennstrecke!

mehr »

Einladung zur Jahreshauptversammlung

gepostet am 17.01.2017

Wir laden alle Mitglieder unseres SV Telfes recht herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein. Am Freitag, den 03. Februar treffen wir uns um 19 Uhr im Hotel Montana in Telfes!

mehr »

Trainingsinfo der Schwimmer 2017

gepostet am 08.01.2017

Für die fleißigen Sportlerinnen und Sportler unserer Schwimmsektion finden sich hier die aktuellen Informationen für das Jahr 2017. Die Trainingsbeiträge und Zahlungsmodalitäten haben sich geändert - wir bitten um eure Beachtung!

mehr »

1. überregionaler Bewerb des SV StuBay Telfes

gepostet am 19.12.2016

Der 1. Oberland-Cup der Saison 2016/2017 ist Geschichte und es war gleichzeitig eine Premiere für uns! Es war das erste Mal, dass der SV Freizeitcenter StuBay Telfes eine überregionale Schwimm-Veranstaltung organisierte und durchführte! Es hat alles sehr gut funktioniert und es gab keine Pannen!!

mehr »

 

Anprobe SVT Bekleidung im Gemeindeamt

gepostet am 27.11.2016

Dank der Gemeinde Telfes können ab sofort sämtliche Bekleidungsstücke der aktuellen SV Telfes-Kollektion für zwei Wochen am Gemeindeamt begutachtet und bestellt werden!

mehr »

Neue Bekleidungsaktion des SVT

gepostet am 06.11.2016

Ab sofort können wieder ausgewählte Bekleidungsstücke mit SV Telfes-Logo zu ganz speziellen Konditionen bestellt werden. Die Auswahl reicht von Poloshirts bis hin zu Laufhosen!

mehr »

SV Telfes veranstaltet Oberland-Cup

gepostet am 05.11.2016

Mit großer Freude können wir verkünden, dass der SV Freizeitcenter StuBay Telfes seinen ersten regionalen Wettkampf veranstaltet: einen Oberland-Cup in der Tiroler Serie 2017!

mehr »

NEU: Turnen für Mädchen

gepostet am 14.10.2016

Ein weiteres Sportangebot wartet dank Anne Hammer auf alle Mädchen des SV Telfes: ab Dienstag, den 18. Oktober startet sie mit ihrem "Geräteturnen für Mädchen" im Turnsaal Telfes.

mehr »

Einladung Helferessen Schlickeralmlauf

gepostet am 05.10.2016

Alle, die beim heurigen Schlickeralmlauf mitgeholfen haben, dürfen wir herzlich zum Helferessen nach Fritzens einladen. Termin ist Freitag, der 4. November 2016.

mehr »

Perfekte Bedingungen beim 5. Kotzen-Klassik

gepostet am 01.10.2016

Was für ein traumhafter Tag gestern bei unserem 5. Kotzen-Klassik Bergduathlon - Prädikat "besser geht´s nicht"! 24 AthletInnen konnten das Rennen am 2142 Meter hohen Nederjoch beenden und noch die letzten Sonnenstrahlen genießen.

mehr »

Letzte Infos zum Kotzen-Klassik Bergduathlon

gepostet am 26.09.2016

Gerade einmal 4 Tage sind es noch bis zur fünften Auflage unseres Kotzen-Klassik Bergduathlons vom Telfer Ortsteil Kapfers zum 2142 Meter hohen Nederjoch! Wer noch nicht angemeldet ist, bitte nicht mehr zögern! Hier bekommt ihr alle abschließenden Informationen zum Event!

mehr »

Schwimmtraining 2016-2017 und Oberlandcup

gepostet am 25.09.2016

Endlich ist es soweit! Das neue Schuljahr hat bereits begonnen und auch wir als Sportverein SV Freizeitcenter StuBay Telfes starten wieder ins neue Trainingsjahr 2016/2017! Es freut uns sehr, dass sich wieder soooo viele Bekannte angemeldet haben und weitermachen wollen, aber auch dass sooo viele „neue“ Interessierte anfangen wollen/werden! Aufgrund dieses positiven Aspektes wurde es notwendig ein paar kleine Änderungen bzw. Optimierungen in der Organisation und der Durchführung vorzunehmen!

mehr »

3. ASVÖ-Familiensporttag Stubaital 2016

gepostet am 26.08.2016

Wir und unser Dachverband ASVÖ laden euch hiermit zum 3. ASVÖ-Familiensporttag im Stubai ein! An diesem Tag werden den Kindern von den diversen Sportvereinen in unserem Tal unterschiedlichste Sportarten vorgestellt. Und: vieles kann gleich vor Ort ausprobiert werden! Also kommt mit der ganzen Familie vorbei am Samstag, 24. September zum Fulpmer Sportplatz!

mehr »

Der 5. Kotzen-Klassik steigt im September

gepostet am 08.08.2016

Wir dürfen euch wieder herzlich einladen zur heurigen Auflage unseres Bergduathlons zum Nederjoch, besser bekannt als Kotzen-Klassik. Das "Klassik" im Namen ist mittlerweile schon fast verdient, handelt es sich doch um die bereits 5. Veranstaltung in ebenso vielen Jahren. Die Anmeldung kann ab sofort erfolgen!

mehr »

Erfolge beim Triathlon in Neustift/Milders

gepostet am 07.08.2016

In Milders fand heute wieder der Triathlon beim Gesundheitssee des Hotel Holzknecht statt. Mit dabei auch einige Akteure unseres SV Telfes - speziell im Schwimmen waren wir stark vertreten und es konnten einige Erfolge bejubelt werden.

mehr »

Ergebnisse vom Sonnensteinrennen in Fulpmes

gepostet am 07.08.2016

Letzten Samstag veranstaltete der Mountainbike-Club Sonnenstein das alljährliche Rennen zum gleichnamigen Alpengasthaus. Von den nur 23 StarterInnen kamen 5 aus Telfes, gleich 3 landeten auf dem Siegerpodest.

mehr »

Das war die Rückkehr des Berglauf-Weltcups

gepostet am 01.08.2016

Ein weiteres Mal durften wir die absolute Berglaufelite sowie eine große Zahl begeisterter Hobbyläufer bei uns in Telfes beim Schlickeralmlauf willkommen heißen. Insgesamt 189 AthletInnen beendeten das Rennen erfolgreich, davon 147 im Ziel der langen Strecke am Kreuzjoch auf 2136 Metern, welche zum WMRA Mountain Running World Cup zählte.

mehr »

Tag 1 des Berglaufwochenendes ist Geschichte

gepostet am 31.07.2016

Im Ortskern von Telfes drehte sich am ersten Tag des Telfer Berglaufwochenendes alles um den Laufsport. Sowohl die Nachwuchsathleten kamen bei den Kinderrennen über verschiedene Distanzen auf ihre Rechnung, als auch die Erwachsenen beim 2. Telfer Wiesen Run Volkslauf. Und alle gemeinsam drehten ihre Runden für den guten Zweck beim Benefizlauf.

mehr »

Zahlreiche Lauf- und Radbewerbe im Stubai!

gepostet am 26.07.2016

In diesem Sommer stehen in unserem Tal noch viele Bewerben an, bei denen Radfahrer, Läufer und Flugsportler gefordert sind. Wir bieten euch einen Überblick über Schlickeralmlauf, Bike&Fly, Kotzen-Klassik und Co.

mehr »

Anmeldeschluss für den Schlickeralmlauf!

gepostet am 25.07.2016

Nur mehr 4 Tage bis zum Online-Anmeldeschluss für den 28. Internationalen Schlickeralmlauf WMRA Berglauf Weltcup bei uns in Telfes im Stubai! Auch für den Telfer Wiesen Run am Samstag läuft die Nennfrist am kommenden Freitag aus! Nachnennungen sind zwar möglich, aus organisatorischen Gründen bitten wir euch aber, möglichst prompt zu registrieren.

mehr »

Premium Fighters verteidigen ihren Titel!

gepostet am 24.07.2016

Ein tolles Fussballturnier auf dem Kleinfeld unseres herrlichen Telfer Waldstadions brachte gestern einen neuerlichen Triumph der Premium Fighters. Sie konnten ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen und zum zweiten Mal die "Liesl" in die Höhe stemmen.

mehr »

Telfer Fussballturnier wartet!

gepostet am 17.07.2016

Das Telfer Waldstadion wird auch heuer wieder Schauplatz unseres Fussball-Kleinfeldturniers sein. Am kommenden Samstag, den 23. Juli, erwarten wir viele motivierte Fussballer und begeisterte Zuschauer im ehrwürdigen "Reservoiracana".

mehr »

Österreichischer Meister Gerald Daringer!

gepostet am 10.07.2016

Riesen Erfolg für den SV Freizeitcenter StuBay Telfes beim 27. Internationalen Schwimm-Meeting in Hall! Im 800m Freistil Bewerb, der zugleich als Österreichische Meisterschaft gewertet wurde, holte unser sportlicher Leiter Gerald Daringer mit persönlicher Bestleistung den 1. Österreichischen Meistertitel im Schwimmen für unseren Verein.

mehr »

13 Medaillen bei den Tiroler Meisterschaften

gepostet am 04.07.2016

Für den SV Freizeitcenter StuBay Telfes ging ein erfolgreiches Wochenende bei den Tiroler Landesmeisterschaften zu Ende. Mit insgesamt 13 Stockerlplätzen (8 x Gold, 4 x Silber und 1 x Bronze) klassiert wir uns im Mittelfeld der Vereine.

mehr »

Pfarrachalm als Mountainbike-Mekka

gepostet am 03.07.2016

Bikes, Bikes, und noch mehr Bikes in allen Formen und Farben prägten gestern das Bild auf der Pfarrachalm Telfes. Wir zelebrierten das 20jährige Jubiläum unseres Mountainbikerennens dank vieler Teilnehmer und Zuseher mehr als nur würdig.

mehr »

Ein Schwimmfest im StuBay

gepostet am 26.06.2016

Gestern fanden die 2. Vereinsmeisterschaften im Schwimmen des SV Feizeitcenter StuBay Telfes statt. Mit über 50 Teilnehmern und über 140 Starts bei insgesamt 13 verschiedenen Bewerben (25m Rücken, 25m/50m/100m Freistil, 50m Brust und einer 6 x 25m Freistil mixed Staffel) konnten die Zuschauer spannende Wettkämpfe erleben.

mehr »

Schwimmerfolge und Countdown Meisterschaft

gepostet am 21.06.2016

Erfolgreiche Schwimmer trotzten dem Wetter! Beim verregneten Finale der Oberlandcup-Schwimmserie in Imst konnten sich die Sportler unseres SV Freizeitcenter StuBay Telfes mit 5 Stockerlplätzen (davon 3 Siege) durch Christina Mair, Alexander Zeilinger und Gerald Daringer und einem 5. Platz in der Klasse Schülerinnen II durch Theresa Stradner wieder toll in Szene setzen.

mehr »

Telfer Radsporttag - 20 Jahre Pfarrachrennen

gepostet am 12.06.2016

Anlässlich des 20jährigen Jubiläums unseres Mountainbikerennens zur Pfarrachalm haben wir uns etwas Besonderes überlegt! Neben dem traditionellen Bewerb laden wir alle Telferinnen und Telfer herzlich zu einer gemeinsamen Mountainbiketour ein. Im Vordergrund steht die sportliche Aktivität mit Freunden und Bekannten beim 1. Telfer Radsporttag.

mehr »

Vereinsmeisterschaft Schwimmen

gepostet am 06.06.2016

Nur noch knapp drei Wochen bis zur 2. offenen Vereinsmeisterschaft unserer Schwimmer im Freizeitcenter StuBay am Samstag, den 25.06.2016! Inzwischen wird trotz Revision im Hallenbad fleißig trainiert, sei es in der Turnhalle oder im Freibecken.

mehr »

Lauftraining und Rennen für Kinder

gepostet am 03.06.2016

Unsere Freunde vom SV Schlickeralm Stubai veranstalten am Samstag, den 18. Juni 2016 den bewährten Kinder- und Schülerlauf "Rund um den Kampler See" und anschließend den Rote Nasen Lauf für den guten Zweck. Davor haben alle jungen LäuferInnen die Möglichkeit, immer freitags bei einem kostenlosen Lauftraining mitzumachen. Dazu sind alle Kinder aus dem Stubaital eingeladen, egal von welchem Verein.

mehr »

Trainingsbeginn unserer Kicker

gepostet am 02.06.2016

Die Europameisterschaft in Frankreich nähert sich mit großen Schritten und auch die Telfer Fussballer wollen sicher wieder am Grün beweisen. So starteten die Erwachsenen unsere Sektion Fussball bereits ins Training am Rasen des Telfer Waldstadions. Die Kinder begehen ihren Auftakt morgen - also am Freitag, den 03. Juni.

mehr »

28. Schlickeralmlauf Berglauf World Cup

gepostet am 01.05.2016

In rund 3 Monaten werden wir einmal mehr Gastgeber für Berglauffreunde aus der ganzen Welt sein. Der 28. internationale Schlickeralmlauf hat wieder den Status als WMRA World Cup erlangt, dem höchsten neben den Weltmeisterschaften. Wie immer beginnt das Telfer Berglaufwochenende aber schon einen Tag zuvor mit den verschiedenen Rahmenbewerben.

mehr »

Trainingsstart der Mountainbike-Kids

gepostet am 19.04.2016

Unsere Sektion Mountainbike bietet auch heuer wieder ein kostenloses Training für alle Kinder aus Telfes an. Die erste Ausfahrt findet am Mittwoch, den 27. April um 17:45 Uhr statt.

mehr »

Wettkampfeinkleidung unserer Schwimmer

gepostet am 17.04.2016

Dank Hauptsponsor StuBay durften sich unsere Schwimmer über neue Ausrüstung freuen! Geschäftsführer Mag. Georg Schantl überreichte die im StuBay-Blau gehaltenen T-Shirts und Schwimmkappen persönlich an unsere Athleten rund um Sektionsleiter Gerald Daringer.

mehr »

Nebel verhindert Schlicker Talschuss 2016

gepostet am 10.04.2016

Es wollte nicht sein - hartnäckiger Nebel im gesamten Streckenverlauf machte es gestern leider absolut unmöglich, ein Rennen auszurichten. Schweren Herzens musste das OK daher die Absage des Schlicker Talschuss 2016 verkünden, nachdem lange gehofft wurde, dass es doch noch aufreißen würde...vergeblich.

mehr »

Letze Infos Schlicker Talschuss Abfahrtslauf!

gepostet am 06.04.2016

Nur noch 3 Tage bis zum Jubiläum unseres Volksabfahrtsrennens Schlicker Talschuss! Zum 10. Mal wird in der Schlick "scharf geschossen"! Hier noch die wichtigsten Infos auf einen Blick.

mehr »

Top-Platzierungen beim 13. Mini-Cup

gepostet am 02.04.2016

1 Sieg und insgesamt 3 Top-Ten-Platzierungen beim 13. Mini-Cup im Schwimmen für unseren SV Freizeitcenter StuBay Telfes! Im Landessportcenter konnte die 6-jährige Hannah Daringer ihren 1. Sieg in der Mehrkampfwertung in Altersklasse 2009 für sich verbuchen. Geschwommen wurden 25m Freistil und 25m Beine mit Schwimmbrett. Bei einer Beteiligung von mehr als 100 Kindern aus 6 Vereinen bekamen die Zuschauer einen spannenden und aufregenden Wettkampf geboten.

mehr »

Macht mit beim Schwimmtraining!

gepostet am 19.03.2016

Unsere Sektion Schwimmen lädt wieder zum Training ein: wir bieten für Kinder und Erwachsene kontinuierliches alters- und leistungsgerechtes Aufbauprogramm für all diejenigen, die gerne im Wasser sind und sich in Technik und Kondition verbessern wollen!

mehr »

10. Schlicker Talschuss Abfahrtsrennen!

gepostet am 08.03.2016

Der Countdown läuft zum absoluten Highlight der Saison! Der einzigartige Schlicker Talschuss Volksabfahrtslauf erlebt seine bereits zehnte Auflage! Wir erwarten wieder jede Menge speedverrückte Damen und Herren bei uns im Tiroler Stubaital. Aus Nah und Fern werden sie anreisen mit Ski im Gepäck, die länger und vor allem schneller sind, als sich "Normalskifahrer" überhaupt vorstellen können!

mehr »

Skitagesausflug nach Obergurgl

gepostet am 07.03.2016

Wir laden alle skibegeisterten Vereinsmitglieder herzlich ein, miteinander einen schönen Skitag im Skigebiet Obergurgl/Hochgurgl zu verbringen. Am Samstag, den 19. März, fahren wir am frühen Morgen gesammelt mit dem Bus hinauf und hoffen und freuen uns auf perfekte Bedingungen!

mehr »

7 Tiroler Meistertitel für den SV Telfes

gepostet am 29.02.2016

Ein sehr erfolgreiches Wochenende für unseren SV Freizeitcenter StuBay Telfes! Nach drei Tagen Tiroler Hallenmeisterschaften in Innsbruck blicken wir glücklich und stolz auf unsere erfolgreichen Schwimmerinnen und Schwimmer! Nicht weniger als 9 Medaillen - darunter 7 in Gold - wurden gewonnen!

mehr »

Ergebnis des Kinder- und Familienrennens

gepostet am 28.02.2016

Gestern fand im Talschluss der Schlick das große Kinder- und Familienskirennen statt, das wir vom SV Telfes gemeinsam mit dem TSV Fulpmes organsierten. Der Andrang mit über 100 TeilnehmerInnen und die Begeisterung waren gleichermaßen groß!

mehr »

Das waren die 1. Schlicker Ski-Meisterschaften

gepostet am 22.02.2016

Gestern veranstalteten wir erstmals gemeinsam mit unseren Nachbarn aus Fulpmes ein Skirennen - die 1. Schlicker Meisterschaften in der Disziplin Riesenslalom. Das Wetter war am Morgen nicht gerade einladend, am Ende hatten wir aber Sonnenschein und optimale Piste! Dementsprechend gut waren die Leistungen!

mehr »

Schlicker Meisterschaft auf Sonntag verlegt

gepostet am 17.02.2016

Skifreunde aufgepasst! Die Schlicker Meisterschaft im Riesenslalom findet nicht wie geplant am kommenden Samstag statt, sondern wird um einen Tag auf SONNTAG, 21. Februar, nach hinten verlegt!

mehr »

Der Sportverein trauert um Blasius Schmidt

gepostet am 17.02.2016

Uns hat die traurige Nachricht erreicht, dass unser Alt-Obmann Blasius Schmidt in der Nacht auf heute im 82. Lebensjahr verstorben ist. Er war von Februar 1985 bis April 1986 in einer schwierigen Zeit für den Sportverein als interimsmäßiger Obmann tätig. Viel mehr aber noch in Erinnerung bleiben wird Blasius als langjähriger und legendärer Ehren-Kapitän, Trainer und Manager unserer Fußballer!

mehr »

Neue Torflaggen dank IMMO PENZ

gepostet am 16.02.2016

Unsere Sektion Ski konnte sich heute nach vielen Jahren endlich über neue und moderne Torflaggen freuen. Diese werden in den kommenden Wochen fleißig zum Einsatz kommen! Möglich gemacht hat das Martin Penz vom gleichnamigen Immobilienbüro in Telfes!

mehr »

Kinder- und Familienskirennen steht an

gepostet am 14.02.2016

Am Samstag, den 27. Februar, organisieren wir gemeinsam mit dem TSV Fulpmes ein großes Kinderskirennen in der Schlick. Wenn es die Verhältnisse zulassen wartet auf die jungen Skifahrer eine abwechslungsreiche Strecke mit Hügeln, Steilkurven und Toren. Auch die Verwandtschaft wird gefordert sein, um in die Familienwertung zu kommen!

mehr »

Rodel-VM muss verschoben werden

gepostet am 10.02.2016

Die für kommenden Samstag angesetzte Rodel-VM muss wegen Schneemangels leider auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Somit steht als nächstes Event nun die Ski-VM bei den Schlicker Meisterschaften an. Termin ist Samstag, der 20. Februar. Das Kinderrennen steigt eine Woche später am 27. Februar!

mehr »

Skifahrer laden zur 1. Schlicker Meisterschaft

gepostet am 04.02.2016

Am Samstag, den 20. Februar, kommt es zu einer Premiere: erstmals richten der TSV Fulpmes und der SV Telfes gemeinsam ein Skirennen aus - die 1. Schlicker Meisterschaft! Beide Vereine werden an diesem Tag ihre jeweiligen Vereinsmeister küren.

mehr »

Bald ist Rodelvereinsmeisterschaft

gepostet am 03.02.2016

Unsere Sektion Rodeln richtet am Samstag, den 13. Februar 2016, die Rodel-Vereinsmeisterschaften des SV Telfes aus! Kinder und Erwachsene sind eingeladen, mitzumachen und einen tollen Rodeltag zu genießen!

mehr »

Schwimmer weiter erfolgreich

gepostet am 01.02.2016

Auch bei der 18° Trofeo delle Dolomiti, einem Masterswettkampf im Schwimmen in Bozen, konnten unsere Wettkämpfer des SV Freizeitcenter StuBay Telfes weitere Medaillen in die noch junge Sammlung einbringen.

mehr »

Schlickeralmlauf ist zurück im Weltcup

gepostet am 31.01.2016

Für den 28. Internationalen Schlickeralmlauf am Sonntag, den 31. Juli 2016 haben wir eine ganz besondere Aufwertung erhalten! Der internationale Berglaufverband WMRA ist an das OK mit dem Vorschlag herangetreten, in die höchste Rennserie zurückzukehren - den WMRA World Cup.

mehr »

Einstimmigkeit bei den Neuwahlen

gepostet am 30.01.2016

Am Freitag, den 22. Jänner, trafen wir uns im Hotel Montana zur diesjährigen Jahreshauptversammlung unseres SV Telfes. Dabei standen auch die Neuwahlen sämtlicher Funktionäre an. Jede Position wurde dabei mit maximaler Zustimmung vergeben!

mehr »

Unsere Skitermine stehen fest

gepostet am 23.01.2016

Die Bedingungen in den Skigebieten werden immer besser, höchste Zeit also, dass wir unseren Kalender für die heurige Saison präsentieren. Wir freuen uns schon auf super Veranstaltungen mit vielen Teilnehmern!

mehr »

Wieder Medaillen beim Oberland-Cup

gepostet am 17.01.2016

Unsere Schwimmer konnten beim 2. Bewerb zum Oberland-Cup 2016 wieder einige Medaillen erringen. Die immer besser werdenden Wettkampfzeiten zeugen vom guten Training im StuBay!

mehr »

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

gepostet am 06.01.2016

Eine Woche nach der Helferfeier für den Schlickeralmlauf treffen wir uns wieder im Hotel Montana. Am Freitag, den 22. Jänner laden wir zur Jahreshauptversammlung unseres SV Telfes mit Neuwahlen sämtlicher Funktionäre ein!

mehr »

Einladung Helferessen Schlickeralmlauf

gepostet am 05.01.2016

Die Sektion Berglauf lädt alle, die beim Schlickeralmlauf 2015 mitgearbeitet haben, recht herzlich ins Hotel Montana ein, um ein Essen zu genießen und einen feinen Abend zu verbringen. Termin ist Freitag, der 15. Jänner 2016!

mehr »

Hallenturnier der Fussballer

gepostet am 03.01.2016

Unsere Fussballer haben sich zum Jahresausklang zu einem kleinen internen Winterturnier in der Telfer Turnhalle getroffen. Fünf Zweierteams spielten am 27. Dezember 2015 in hart umkäpften Matches den Sieger aus.

mehr »

Nikolo-Training der Wassersportler

gepostet am 14.12.2015

Am 7. Dezember trafen sich unsere Schwimmer zum Nikolo-Training mit anschließender Weihnachtsfeier. Mittlerweile besteht unsere Trainingsgemeinschaft aus über 80 Kindern und Erwachsenen, die wöchentlich zum Training kommen!

mehr »

Unsere Schwimmer im Wettkampffieber

gepostet am 22.11.2015

Noch nicht einmal 1 Jahr ist unsere Sektion Schwimmen alt und doch nehmen schon viele von uns an Wettbewerben im Tiroler Raum teil! Obwohl erst seit so kurzer Zeit trainiert wird und Rennerfahrung fast komplett fehlt, schlägt sich unsere Mannschaft wacker!

mehr »

Sieg für unsere Hobby-Kampfmannschaft

gepostet am 03.10.2015

Vorgestern spielte unsere Elf erstmal mit den neu bedruckten Dressen und prompt konnte ein voller Erfolg eingefahren werden. Die 1b vom TSV Fulpmes wurde nach nervösem Beginn am Ende deutlich geschlagen!

mehr »

Einweihungsspiel für neue Fussballdressen

gepostet am 28.09.2015

Dank Sponsor Pub Cafe Vivai konnten wir die beim letztjährigen BAWAG-PSK-Cup erkämpften Dressen mit Logos bedrucken lassen. Die neue Einserpanier für unsere Hobby-Kampfmannschaft wird am Donnerstag, 01. Oktober, mit einem Freundschaftsspiel gegen TSV Fulpmes 1b eingeweiht.

mehr »

Etikettenschwindel beim Bergduathlon

gepostet am 26.09.2015

Schwindel, Schwindel, Schwindel! VW hat es mit Abgasen getan, die Hypo Alpe Adria mit Zahlen und nun auch noch der SV Telfes mit Veranstaltungsnamen. Was soll man auf dieser Welt noch glauben wenn einem nur mehr Unwahrheiten aufgetischt werden???

mehr »

Kotzen-Klassik: Streckenänderung!!

gepostet am 25.09.2015

Plan B tritt in Kraft: Kotzen-Klassik auf veränderter Strecke! Es war nicht warm genug heute, das Nederjoch ist immer noch schneebedeckt. Damit findet der Kotzen-Klassik Bergduathlon erstmal auf veränderter Strecke statt!!!

mehr »

Kotzen-Klassik: Streckenänderung möglich

gepostet am 24.09.2015

Momentan denkt man bei einem Blick zum Nederjoch eher an Tourenski als an Laufschuhe. Sollte der Schnee nicht rasch schmelzen, schmelzen die Chancen auf eine Austragung auf der vollen Streckenlänge dahin. Doch der Wetterbericht ist gut und es sind nur wenige Zentimeter, also könnte sich die Originalstrecke ausgehen! Und wenn nicht: haben wir eine attraktive Alternative für euch!

mehr »

Finale Info zum 4. Kotzen-Klassik Bergduathlon

gepostet am 20.09.2015

Nur mehr 5 Tage bis zu unserem 4. Kotzen-Klassik Bergduathlon vom Telfer Ortsteil Kapfers zum Nederjoch hinauf! Wir versorgen euch mit den letzten Informationen! Wer noch nicht angemeldet ist bitte gleich erledigen - 3/4 der Startplätze sind schon vergeben!

mehr »

Endergebnis der 4. Stubai Bike Challenge

gepostet am 13.09.2015

Gestern fand in Neustift der letzte Bewerb der heurigen Stubai Bike Challenge 2015 statt. Der SV Schlickeralm Stubai feierte mit der 10. Auflage des Stubaier Mountainking ein Jubiläum und freute sich über perfektes Radrennwetter. 51 TeilnehmerInnen bewältigten die 18 km und 750 hm vom Freizeitzentrum zur Talstation der Stubaier Gletscherbahn in Mutterberg in tollen Zeiten.

mehr »

Neue Trainingszeiten bei den Schwimmern

gepostet am 14.08.2015

Noch ist (heißer) Sommer, aber schon jetzt möchten wir euch informieren, dass ab Schulbeginn im Herbst unsere Sektion Schwimmen wieder mit dem geregelten Trainingsbetrieb weitermachen wird. Es wird ein paar Änderungen, aber auch Neuerungen und Zusatzangebote geben!

mehr »

Sommer, Sonne, Sonnenschein am Sonnenstein

gepostet am 09.08.2015

In diesem Sommer sind hohe Temperaturen ja nichts ungewöhnliches mehr. Wenn noch dazu das Sonnensteinrennen des Mountainbikeclub Sonnenstein ansteht, ist die Hitze quasi part of the game! Selbst bei der Preisverteilung wurde noch ordentlich geschwitzt!

mehr »

Sonnensteinrennen und Bike&Fly in Fulpmes

gepostet am 07.08.2015

Der August steht in unserer Nachbargemeinde Fulpmes in sportlicher Hinsicht im Zeichen der Mountainbiker. Morgen, Samstag, 08. August, findet im Rahmen der Stubai Bike Challenge das Mountainbikerennen zum Gasthaus Sonnenstein statt. Je nach Wetter ein oder zwei Wochen (15. oder 22. August) danach dann die zweite Auflage des Bike&Fly der Stubaier Jochdohlen!

mehr »

Schlickeralmlauf trotz Unwetter erfolgreich

gepostet am 27.07.2015

Unser Berglaufwochenende war heuer von Wetterkapriolen geprägt. Extrem starker Regen in ganz Telfes, Hagelschauer über den Kalkkögeln und schließlich eine Mure im Schlicker Boden. Klingt nicht nach Bedingungen für tolle Laufbewerbe. Wir haben es aber mit etwas Improvisationskunst geschafft, abermals ein Berglauffest im Stubai zu feiern!

mehr »

Streckenverkürzung Schlickeralmlauf

gepostet am 25.07.2015

In etwas mehr als 2 Stunden wird der 27. internationale Schlickeralmlauf gestartet. Wegen vom gestrigen Unwetter verursachter Murenabgänge muss die Strecke heuer verkürzt werden. Das Ziel für alle Teilnehmer wird nicht das Kreuzjoch sondern die Schlickeralm sein!

mehr »

1. Tag Berglaufwochenende und Shirtausgabe

gepostet am 25.07.2015

In wenigen Stunden starten wir mit den Kinderläufen in das Telfer Berglaufwochenende 2015! Das gesammte Programm für den heutigen Samstag, 25. Juli sowie die Infos zur Abholung der neuen SV Telfes-Shirts findet ihr hier:

mehr »

4. Kotzen-Klassik Bergduathlon im September

gepostet am 21.07.2015

Wir laden euch ein, bei der 4. Auflage unseres Bergduathlons "Kotzen-Klassik" von Telfes/Kapfers zum Nederjoch teilzunehmen! Die Anmeldung für das Rennen am Freitag, den 25. September 2015, ist ab sofort geöffnet!

mehr »

27. Internationaler Schlickeralmlauf in Telfes

gepostet am 13.07.2015

In zwei Wochen dreht sich in Telfes wieder alles um den Laufsport. Am Samstag, den 25. Juli 2015, finden mit Start und Ziel im Telfer Ortskern die Kinderläufe, der Benefizlauf und heuer erstmals der Telfer Wiesen Run statt. Am Sonntag, den 26. Juli dann mit dem 27. internationalen Schlickeralmlauf der Höhepunkt des Laufwochenendes.

mehr »

Premium Fighters holten die "Liesl"

gepostet am 12.07.2015

Mit 10 Mannschaften startete gestern unser alljährliches Kleinfeld-Fussballturnier. Es war die erste Wettkampferprobung für die neuen Tore im unvergleichlichen Telfer Waldstadion. Das sollte aber nicht die einzige Premiere an diesem Tag bleiben. Neuer Torschützenkönig, neuer Tormann des Turniers und neue Siegermannschaft!

mehr »

Toller Einstand der Schwimmer bei der 1. VM!

gepostet am 09.07.2015

Am vergangenen Sonntag, den 05. Juli 2015, gab es eine besondere Premiere im Telfer Sportleben: die 1. Schwimm-Vereinsmeisterschaften in der Geschichte des SV Telfes! Austragungsort war das 25-Meter-Sportbecken im StuBay Freizeitzentrum. Über 40 TeilnehmerInnen sorgten für ein mehr als gelungenes Event!

mehr »

Waldstadion erwartet Kleinfeld-Fussballturnier

gepostet am 06.07.2015

Alle fussballbegeisterten Leute, egal ob Aktive oder Zuseher, sind herzlich eingeladen, zu unserem heurigen Telfer Kleinfeld-Fussballturnier 2015 zu kommen! Unser einzigartiges Waldstadion bildet die Kulisse für ein jedes Mal überaus spassiges Turnier...zumindest bis zum 0:1 ;-)

mehr »

Schweißtreibendes Pfarrachalmrennen

gepostet am 05.07.2015

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand gestern unser Mountainbike-Hillclimb zur 1740 Meter hoch gelegenen Pfarrachalm statt. Der Start war dieses Mal, so wie bei der Erstauflage 1996, in Kapfers. Bei der 3. Station der Stubai Bike Challenge 2015 galt es somit, 5,9 km und 655 hm zu bewältigen!

mehr »

StuBay wartet auf erstes Schwimmrennen!

gepostet am 04.07.2015

Es geht Schlag auf Schlag in Telfes. Oder sollen wir sagen Zug um Zug? Oder Länge um Länge? Am morgigen Sonntag (5. Juli) wird erstmals in der 68-jährigen Geschichte des SV Telfes um die Wette geschwommen!

mehr »

Morgen Mountainbikerennen zur Pfarrachalm

gepostet am 03.07.2015

Nur noch wenige Stunden bis zum heurigen Pfarrachalm Hillclimb Mountainbikerennen! Morgen Samstag (4. Juli) um 11 Uhr fällt der Startschuss im Telfer Ortsteil Kapfers und auf Arzgruabe (kurze Strecke).

mehr »

Fussballtraining und Turnier im Waldstadion

gepostet am 18.06.2015

Die Kicker der Sektion Fussball trainieren schon wieder seit Wochen fleißig im Telfer Waldstadion, um rechtzeitig zum heurigen Kleinfeldturnier am heiligen Rasen des Reservoiracana in Hochform zu sein! Wer mitmachen möchte: jeden Montag und Mittwoch ab 19 Uhr rollt die Kugel und um den Titel wird am Samstag, den 11. Juli gefightet!

mehr »

Premiere: 1. Telfer Schwimm-Meisterschaften!

gepostet am 15.06.2015

In drei Wochen gibt es eine absolute sportliche Premiere in Telfes! Wir veranstalten am Sonntag, den 05. Juli 2015, die 1. Vereinsmeisterschaft im Schwimmen des SV Telfes! Austragungsort wird das Hallenbad im StuBay Freizeitzentrum sein. Macht mit!

mehr »

Einladung zum Pfarrachalmrennen 2015

gepostet am 14.06.2015

Wir laden alle begeisterten Mountainbiker recht herzlich ein, bei unserem heurigen Pfarrachrennen mit dabei zu sein! In den verschiedensten Klassen geht es am Samstag, den 04. Juli 2015 um Tagessiege, Punkte für die Stubai Bike Challenge sowie um die Vereinsmeistertitel des SV Telfes. Wer es gemütlicher angehen will, hat trotzdem zwei Gewinnchancen: es gibt wieder eine Durchschnittswertung sowie eine Startnumberntombola, bei der viele schöne Sachpreise warten!

mehr »

Gleins Kriterium und Zwischenstand SBC

gepostet am 27.05.2015

Am Samstag steht die 2. Station zur 4. Stubai Bike Challenge auf dem Plan. Der SV Schönberg organisiert am 30. Mai das Gleins-Kriterium, bei dem erstmals die Rennradfahrer gefordert sind.

mehr »

Start Stubai Bike Challenge mit Serles Trophy

gepostet am 29.04.2015

Die Radfahrer starten schon bald ihre Rennsaison in unserem Tal. Die Stubai Bike Challenge umfasst heuer gleich 5 Bewerbe und wird mit der erstmals ausgetragenen Serles Trophy in Mieders am 8. Mai eröffnet!

mehr »

Rekorde über Rekorde beim 9. Talschuss 2015

gepostet am 13.04.2015

Letzten Samstag war wieder Talschuss-Zeit in der Schlick! Und die Zeiten - nämlich die bisherigen Topzeiten - sind fast allesamt gepurzelt. Und das bei eigentlich richtig stumpfem Frühjahrsschnee. Klingt komisch, war aber so!

mehr »

Morgen wird zu Tale geschossen

gepostet am 10.04.2015

Wir scharren schon in den Startlöchern für den morgigen 9. Schlicker Talschuss Volksabfahrtslauf! Die wichtigsten Infos haben wir hier kurz für euch zusammengestellt!

mehr »

SV Telfes Mitgliedschaft und Shirtaktion

gepostet am 05.03.2015

In den letzten Tagen ging die Einladung zur Beitragszahlung 2015 an unseren Mitgliederstamm. Wir laden Dich hiermit herzlich ein, unserem Verein treu zu bleiben bzw. neu beizutreten! Und nicht vergessen: die Bestellaktion für unsere Polo- und T-Shirts läuft nur noch wenige Tage!

mehr »

Unsere Ski-Vereinsmeister 2015 sind gekürt

gepostet am 01.03.2015

Die Rennstrecke am Sennjoch/Schlick 2000 war wieder Schauplatz unserer Ski-Vereinsmeisterschaften für Kinder und Erwachsene. 58 TeilnehmerInnen fuhren in zwei Riesenslalom-Durchgängen, wobei die schlechtere Zeit gestrichen wurde, die Klassen- und Tagessiege aus.

mehr »

Ausschreibung 9. Schlicker Talschuss Abfahrt

gepostet am 14.02.2015

Am Samstag, den 11. April 2015, treffen sich zum bereits 9. Mal speedverrückte SkifahrerInnen aus nah und fern bei uns im Skigebiet Schlick 2000 im Stubaital zum Volksabfahrtslauf Schlicker Talschuss!

mehr »

Videorückblick auf das Telfer Sportjahr 2014

gepostet am 13.02.2015

Bei der heurigen Jahreshauptversammlung gab es den Rückblick auf unser Sportjahr 2014 nicht nur in verbaler, sondern erstmals auch in visueller Form! Seht euch unseren kleinen Film mit den wichtigsten Events an und stimmt euch damit auf die heurigen Veranstaltungen ein!

mehr »

Aktion: neue Shirts mit SV-Telfes-Aufdruck

gepostet am 12.02.2015

Wir haben bald auch fesche Polos und T-Shirts mit unserem Logoaufdruck! Wer solche Leiberln möchte kann die Muster ab Montag für 3 Wochen (also vom 16.02. bis 06.03.) am Gemeindeamt Telfes begutachten und bestellen.

mehr »

Einladung zur Telfer Ski-Vereinsmeisterschaft

gepostet am 10.02.2015

Die Sektion Ski Alpin lädt herzlich zur Vereinsmeisterschaft für Kinder und Erwachsene am Samstag, den 28. Februar 2015, ein. Wie immer wird ein Riesenslalom in zwei Durchgängen ausgetragen, wobei nur die bessere Zeit in die Wertung kommt. Rennstrecke wird am Sennjoch/Schlick 2000 sein.

mehr »

Empfehlungen Kinder- und Hobbyskirennen

gepostet am 09.02.2015

Die Skirennsaison ist bereits voll im Gange, hier einige Empfehlungen von uns für den restlichen Winter. Bereits diesen Freitag wird es für alle Stubaier Kinder beim Minicross am Galtberg (Schlick 2000) spannend und in knapp drei Wochen veranstalten wir am gleichen Ort unsere Vereinsmeisterschaft im Riesenslalom für Kinder und Erwachsene.

mehr »

Das war die heurige Rodelvereinsmeisterschaft

gepostet am 08.02.2015

Bei optimalem Wetter konnte unsere Sektion Rodeln gestern ihre Vereinsmeisterschaft für Kinder und Erwachsene abhalten! 60 TeilnehmerInnen und zahlreiche Zuseher machten das Rennen zu einem tollen Ereignis! Bei der abendlichen Preisverteilung im Gemeindesaal wurden die erfolgreichen Athleten dann gebührend gefeiert.

mehr »

Neue Trainingszeiten Sektion Schwimmen

gepostet am 08.02.2015

Der Andrang auf das Training unserer neuen Sektion Schwimmen ist enorm, daher erweitern unsere Sektionsleiter Gerald Daringer und Michael Tanzer dankenswerterweise die Trainingszeiten!

mehr »

Rodel-VM 2015 für Kinder und Erwachsene

gepostet am 26.01.2015

Unsere Sektion Rodeln veranstaltet am Samstag, den 07. Februar die Telfer Rodel-Vereinsmeisterschaften 2015! Es gibt Klassen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie einen Mixed-Doppelsitzerbewerb. Also schwingt euch alle auf eure Rodel und lasst die Kufen glühen!

mehr »

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2015

gepostet am 20.01.2015

Alle Mitglieder werden hiermit herzlich zur heurigen Jahreshauptversammlung des SV Telfes eingeladen! Diese findet am Freitag, 6. Feber um 19 Uhr im Hotel Montana statt!

mehr »

Schwimmen statt Plantschen - NEUE Sektion!

gepostet am 02.12.2014

Es taucht was auf war der Ankündigungsslogan für das gerade eröffnete StuBay Freizeitcenter der Gemeinden Telfes und Fulpmes. Ein richtiger schöner Bau ist es geworden, doch was ist das schönste Schwimmbad ohne ordentliche Schwimmer? Daher taucht gleich noch etwas auf, nämlich die neue Sektion Schwimmen unseres SV Telfes!

mehr »

Sommeliers für einen Tag

gepostet am 23.11.2014

Wer viel arbeitet muss auch viel trinken. Das ist wichtig. Und weil die Helfer der Berglauf Masters-WM sehr viel gearbeitet haben, begaben sich über 100 von ihnen gestern über den Brenner gen Süden, um das Gleichgewicht durch ebenso viel trinken wieder herzustellen und in weiterer Folge auch gleich wieder zu verlieren!

mehr »

Trainingsbeginn Hallenfussball

gepostet am 13.11.2014

Unsere Sektion Fussball beginnt mit dem Hallentraining in der Telfer Turnhalle (beim Kindergarten). Ab sofort wird jeden Dienstag ab 20 Uhr gekickt! Alle begeisterten Ballzauberer und Fighter des SV Telfes sind herzlich willkommen!

mehr »

Helferausflug Berglauf-Masters WM

gepostet am 31.10.2014

Nach erfolgreicher Abwicklung der heurigen Berglauf Masters-WM möchten wir uns bei den vielen fleißigen Helfern mit einem schönen Ausflug nach Südtirol bedanken! Am 22. November machen wir uns mit Bussen auf den Weg nach Kaltern, um gemeinsam die dortige Natur und vor allem die dortigen Naturprodukte zu genießen!

mehr »

So war der 2. ASVÖ-Familiensporttag Stubai

gepostet am 01.10.2014

Am vergangenen Samstag, 27.09., fand der 2. ASVÖ-Familiensporttag im Stubai statt. Wie schon zur Premiere im Vorjahr kamen zahlreiche Besucher zum mit strahlendem Wetter beglückten Event nach Fulpmes. Rund 400 Kinder haben ihren Stempelpass am Ende abgegeben, um an der Verlosung von über 60 tollen Sachpreisen teilzunehmen.

mehr »

Kotzen-Klassik als Höhepunkt der Rennsaison

gepostet am 28.09.2014

Bereits vor dem Start zum 3. Kotzen-Klassik am vergangenen Freitag stand fest: kein anderes Rennen des SV Telfes im heurigen Jahr - egal ob Winter oder Sommer - kann dem Abschlussevent streitig machen, den Höhepunkt darzustellen. Ein auf 2142 m hochgelegenes Ziel kann sich nur unser Bergduathlon ins Profil schreiben. Dank akribischer Organisation unter Federführung von Mastermind Josef Müller blieb es aber nicht bei diesem einen Höhepunkt. Unter anderem gab es zwei Streckenrekorde zu bejubeln.

mehr »

Tausend DANK an alle WM-HELFER!!!

gepostet am 20.09.2014

Die heurige Berglauf Masters-WM in Telfes ging absolut reibungslos über die Bühne - für eine Veranstaltung dieser Größenordnung mit insgesamt 1085 aktiven Teilnehmern fast schon unglaublich reibungslos! Zu verdanken war dies einer gewissenhaften Organisation, potenten Sponsoren, einer Portion Wetterglück und vor allem: unzähligen freiwilligen Helfern! Der Zusammenhalt in unserem Ort und die Unterstützung aus dem restlichen Stubaital verdienen nur ein Prädikat: WELTMEISTERLICH!

mehr »

Abschlussinfo 3. Kotzen-Klassik Bergduathlon

gepostet am 19.09.2014

Nur mehr eine Woche bis zum Start des 3. Kotzen-Klassik Bergduathlons von Kapfers zum Nederjoch! Hier bekommt ihr die letzten Infos! Und sollte jemand noch nicht angemeldet sein - nicht mehr zögern, das begrenzte Kontingent von nur 40 Startern ist fast ausgeschöpft!!

mehr »

2. ASVÖ-Familiensporttag Stubaital 2014

gepostet am 16.09.2014

Wir und unser Dachverband ASVÖ laden euch hiermit zum 2. ASVÖ-Familiensporttag im Stubai ein! An diesem Tag werden euch von den diversen Sportvereinen in unserem Tal unterschiedlichste Sportarten vorgestellt. Und: ihr könnt sie auch gleich vor Ort ausprobieren. Also kommt mit der ganzen Familie vorbei am Samstag, 27. September zum Fulpmer Sportplatz!

mehr »

Ergebnis Bike Challenge und Mountainking

gepostet am 13.09.2014

37 StarterInnen nahmen den gestrigen 9. Stubaier Mountainking in Angriff. Die 18 km vom Freizeitzentrum Neustift nach Mutterberg bewältigten Sandra Köchl (Fulpmes) bei den Damen und Emanuel Nösig (Union Sporthütte) bei den Herren am schnellsten. Nach diesem Rennen standen auch die finalen Ergebnisse der 3. Stubai Bike Challenge fest.

mehr »

9. Stubaier Mountainking des SV Schlickeralm

gepostet am 11.09.2014

Morgen Freitag, 12. September 2014, findet um 16:00 Uhr der abschließende Bewerb der 3. Stubai Bike Challenge statt. Der SV Schlickeralm Stubai veranstaltet zum 9. Mal das Straßenrennen von Neustift nach Mutterberg (Talstation Stubaier Gletscherbahn). Der "Stubaier Mountainking" wird dabei ermittelt.

mehr »

Das war die Berglauf Masters WM in Telfes

gepostet am 06.09.2014

Die 14. World Masters Mountain Running Championships in Telfes sind überaus erfolgreich über die Bühne gegangen! Bei herrlichem Wetter wurden die Weltmeister der BergläuferInnen ab 35 Jahren in den verschiedenen Altersklassen ermittelt. Inklusive der Rahmenbewerbe waren weit über 1000 TeilnehmerInnen mit von der Partie - sensationell! Der SV Telfes sagt DANKE an die Aktiven und die unzähligen helfenden Hände!

mehr »

Kinder- und Benefizlauf als Auftakt der WM

gepostet am 06.09.2014

Der erste Tag des Telfer Berglaufwochenendes 2014 ist schon wieder vorbei. Bei zum Glück noch schönem Wetter konnten wir sowohl die ASVÖ-Kinderläufe in den verschiedenen Klassen als auch den alljährlichen Benefizlauf bestens über die Bühne bringen. 77 Kids waren auf den unterschiedlich langen Strecken mit dabei und liefen was das Zeug hielt. Belohnt wurden sie mit einer Preisverteilung vor vielen Hundert Zusehern im Festzelt und Medaillen aus den Händen von ASVÖ-Vizepräsident Herbert Fichtl und Ex-Slalomass Manfred Pranger!!

mehr »

Telfes als Schauplatz der Berglauf Masters-WM

gepostet am 31.08.2014

Am kommenden Samstag, 06. September, wird Telfes ein Sportleraufgebot erleben, wie es das Stubaital noch nicht gesehen hat! Rund 800 Läufer haben sich bereits für die 14. Berglauf Masters WM angemeldet und Nachnennungen sind immer noch möglich. Nicht nur deshalb erwarten wir auch im Festzelt "volles Haus"!

mehr »

Kinder- und Benefizläufe am Freitag in Telfes

gepostet am 30.08.2014

Das große Telfer Berglaufwochenende 2014 rückt mit großen Schritten näher. Heuer bereits am Freitag, 05. September, starten wir ab 15:00 Uhr den ASVÖ-Kinderlauf und den ZIPFER-Benefizlauf im Ortskern von Telfes. Am Samstag folgen dann der 26. internationale Schlickeralmlauf und als absolutes Highlight die Berglauf Masters Weltmeisterschaft!

mehr »

Radlrennen Gleins und Zwischenstand SBC

gepostet am 29.08.2014

Das Gleins-Kriterium fand heute bei guten Radlbedingungen statt und lockte 35 Starterinnen und Starter nach Schönberg. Stark fuhr unser Reimund Schmidt, der als Dritter der Gesamtwertung aufzeigte.

mehr »

Gleins-Kriterium 2014 in Schönberg

gepostet am 26.08.2014

Weiter geht´s mit Station Nummer 3 der Stubai Bike Challenge. Der SV Schönberg lädt zum heurigen Gleins-Kriterium ein. Auf Asphalt und damit am besten mit dem Rennrad geht es am kommenden Freitag, 29. August, von der Galerie hinauf zu den Gleinserhöfen.

mehr »

Premiere für Bike&Fly-Bewerb

gepostet am 24.08.2014

Gestern wurde vom Verein Stubaier Jochdohlen zum ersten Mal ein neues Format für einen Kombinationsbewerb von Mountainbikern und Fliegern ausprobiert. Das Wetter war nicht unbedingt prächtig für die Premiere von Bike&Fly, die Teilnehmer hatten trotzdem ihren Spaß.

mehr »

Anmeldeschluss Berglauf Masters WM

gepostet am 15.08.2014

Für alle begeisterten Bergläufer ab 35 Jahren bleibt nur noch eine Woche Zeit, um sich für die Berglauf Masters Weltmeisterschaft bei uns in Telfes anzumelden! Der 22. August ist der letzte Tag, an dem das Einschreiben in die Teilnehmerliste möglich sein wird. Also nicht verpassen!

mehr »

Einladung zum 3. Kotzen-Klassik Bergduathlon

gepostet am 11.08.2014

Wir laden hiermit recht herzlich ein zur 3. Auflage unseres Bergduathlons "Kotzen-Klassik" von Telfes/Kapfers zum Nederjoch! Am 26. September 2014 ist es soweit!

mehr »

Das war das Sonnensteinrennen 2014

gepostet am 03.08.2014

Bei optimalen äusseren Bedingungen startete gestern der zweite Bewerb der 3. Stubai Bike Challenge. Ein starkes Teilnehmerfeld mit 45 Startern nahm das Mountainbikerennen zum Alpengasthof Sonnenstein in Angriff. Sieger wurde wie im Vorjahr Manuel Natale mit einer tollen Bestzeit von etwas mehr als 18 Minuten. Bei den Damen siegte mit Patricia Wacker ebenfalls eine der stärksten Tiroler Bergfahrerinnen mit einen Fabelzeit von 22:37 Minuten.

mehr »

Sonnensteinrennen und Zwischenwertung SBC

gepostet am 31.07.2014

Nach dem erfolgreichen Auftakt zur heurigen Stubai Bike Challenge mit unserem Pfarrachalmrennen geht es am kommenden Samstag weiter mit der zweiten Station. Auch dieses Mal geht es mit dem Mountainbike in Richtung Ziellinie. Der Mountainbikeclub Sonnenstein lädt zum Sonnensteinrennen am 02. August 2014.

mehr »

FC Fulpmeister holte sich den Pott

gepostet am 27.07.2014

Einmal mehr durften wir gestern ein ebenso gemütliches wie hochkarätiges Kleinfeldturnier ausrichten. Zehn Mannschaften waren angetreten, um sich den heurigen Titel im Telfer Waldstadion zu sichern. Gelungen ist das freilich nur einer.

mehr »

Einladung zum Kleinfeldturnier im Waldstadion

gepostet am 16.07.2014

Wir dürfen euch hiermit herzlich einladen zum Telfer Kleinfeld-Fussballturnier 2014. Zahlreiche Mannschaften werden sich auf dem Grün unseres einzigartigen Waldstadions heiße Spiele liefern. Wer sich am Ende den Titel holt wissen wir am 26. Juli.

mehr »

Bike&Fly - neuer Bewerb für Biker und Flieger

gepostet am 15.07.2014

Der Fliegerverein STUBAIER JOCHDOHLEN lädt ein zum Bike&Fly 2014. Bei diesem erstmals ausgetragenen Bewerb werden Staffeln bestehend aus einem Mountainbiker und einem Flieger (Paragleiter, Drachenflieger oder Starrflügler) um den Sieg kämpfen.

mehr »

Pfarrachrennen mit neuen Siegergesichtern

gepostet am 06.07.2014

Beim gestrigen Pfarrachalm Hillclimb unserer Sektion Mountainbike schrieben sich fast durchwegs neue Namen in die Siegerlisten ganz zuoberst ein. Nur einer ließ sich den Platz an der Sonne wieder einmal nicht streitig machen.

mehr »

Letzte Infos und Startliste Pfarrachalmrennen

gepostet am 03.07.2014

Übermorgen Samstag, 05. Juli 2014 ist Start zum heurigen Mountainbikerennen Pfarrachalm Hillclimb als erste Station der 3. Stubai Bike Challenge sowie als Vereinsmeisterschaft unseres SV Telfes. Wir haben für euch alle abschließenden Infos auf einen Blick.

mehr »

Pfarrachrennen und Stubai Bike Challenge 14

gepostet am 18.06.2014

Neben dem Schlickeralmlauf hat sich auch das Pfarrachrennen des SV Telfes zur festen Größe im Stubaier Sommersport-Kalender entwickelt. Seit 1996 messen sich bei diesem Mountainbike-Bergrennen ambitionierte Hobbyradler mit den besten Bergfahrern Tirols. Heuer findet unser Hillclimb am Samstag, 05. Juli 2014 statt.

mehr »

Aus für Telfes beim BAWAG PSK CUP

gepostet am 17.06.2014

Am vergangenen Sonntag nahm die Mannschaft des SV Telfes am Bundeslandfinale des BAWAG PSK Cups in Absam teil. Nach 4 Gruppenspielen verpasste man den Aufstieg ins Gruppenhalbfinale als Dritter recht knapp und musste die Heimreise antreten. Der Traum vom Österreich-Finale, das heuer in Fulpmes ausgetragen wird, war damit geplatzt.

mehr »

Berglauf Masters-Weltmeisterschaft in Telfes

gepostet am 05.06.2014

Telfes spielt im internationalen Berglaufsport seit Jahrzehnten eine besondere Rolle. Zwei Berglauf-Weltmeisterschaften, eine Europameisterschaft und zahlreiche Berglauf Grand Prix wurden erfolgreich ausgerichtet. In 3 Monaten wartet ein weiterer Höhepunkt: die 14th World Masters Mountain Running Championships 2014 (kurz WMMRC), also die Berglauf Weltmeisterschaft für "Seniorinnen und Senioren" im Alter von 35 bis 79 Jahren.

mehr »

Derbysieg in Schönberg und Bundeslandfinale

gepostet am 28.05.2014

Gestern fand das erste Spiel der Telfer Hobby-Kampfmannschaft in diesem Jahr statt. Wir waren zu Gast im Schönberger Alpenstadion und spielten gegen die dort ansässige 1b des SV Schönberg. Bald geht es auf Kleinfeld weiter, wenn wir beim BAWAG PSK CUP in Absam um einen Platz im großen Österreich-Finale kämpfen.

mehr »

Testspiel gegen Schönberg und BAWAG PSK Cup

gepostet am 26.05.2014

Heute steigt das erste Trainingsspiel in der noch jungen Fussballsaison für unsere Hobby-Kampfmannschaft! Gegner wird die 1b aus Schönberg sein. Die erste echte Bewährungsprobe stand aber schon vor über einer Woche beim BAWAG PSK CUP 2014 an. Und sie wurde mit Bravour gemeistert!

mehr »

Lauftraining für Stubaier Kinder in Kampl

gepostet am 09.05.2014

Und noch ein tolles Angebot für alle Kinder, die Bewegung in der frischen Luft lieben: der SV Schlickeralm Stubai bietet heuer beim Kampler See ein kostenloses Lauftraining für Stubaier Kids ab 4 Jahren an!

mehr »

Mountainbike Kindertraining beginnt wieder

gepostet am 08.05.2014

Unsere Sektion Mountainbike bietet auch heuer wieder ein kostenloses Training für alle Kinder aus Telfes an. Vorläufig sind sechs Termine geplant, um dem Nachwuchs die richtige Technik näher zu bringen. Die erste Ausfahrt findet am 19. Mai um 17:30 Uhr statt.

mehr »

Trainingsstart der Ballzauberer

gepostet am 30.04.2014

Die Sektion Fussball eröffnet die Trainingssaison am frisch gemähten Rasen des Telfer Waldstadions. Alle Freunde des runden Leders - ob Kinder oder Erwachsene - sind herzlich eingeladen zu kommen!

mehr »

"Welcome to the Sixties"-Musical in Telfes

gepostet am 18.04.2014

Eine Reise zurück in die Ära des Rock 'n' Roll. Der Jugendchor Just Sing Telfes und die Tanzgruppe Power Kids des SV Telfes laden zu einem schwungvollen Musical für Groß und Klein ein. Eine unterhaltsame und tiefgründige Story, umrahmt von tollen Melodien aus den 50er und 60er-Jahren.

mehr »

Wir haben einen Schuss

gepostet am 06.04.2014

Viele sind es nicht, die von sich behaupten, einen Schuss zu haben. Die meisten wehren sich sogar vehement gegen jeden dahingehenden Verdacht. Nicht so wir vom SV Telfes. Wir halten damit nicht hinter dem Berg. Wir haben einen Schuss. Einen ganz gewaltigen noch dazu. Einen Talschuss um genau zu sein. Und der ging gestern bereits zum achten Mal über die Bühne.

mehr »

Letze Infos zum morgigen Schlicker Talschuss

gepostet am 04.04.2014

Nur noch wenige Stunden bis zum Start! Es ist angerichtet für einen tollen Volksabfahrtslauf in der Schlick. Wir liefern euch die aktuellsten Informationen zum 8. Schlicker Talschuss des SV Telfes!

mehr »

Ausschreibung 8. Schlicker Talschuss Abfahrt

gepostet am 14.03.2014

Am Samstag, den 05. April 2014, ist die Schlick wieder großer Treffpunkt für Freunde des rasanten Skilaufs! Wir laden ein zum bereits 8. Schlicker Talschuss! Wer sich einmal fühlen will wie Anna Fenninger oder Matthias Mayer sollte sich gleich zu unserem Volksabfahrtslauf anmelden!!!

mehr »

Super Leistungen der Telfer "Wildsäue"

gepostet am 10.03.2014

Vergangenen Sonntag rief der SV Sellrain die bereits 15. Auflage der ebenso bekannten wie berüchtigten internationalen Sellraintaler Wildsaustaffel aus. Mit dabei auch 4 Mitglieder unseres SV Telfes. Und alle schlugen sich sehr beachtlich!

mehr »

Bericht zur Ski-VM für Erwachsene 2014

gepostet am 09.03.2014

Bei perfekten Pistenbedingungen und wahrlich traumhaftem Wetter fanden gestern die heurigen Ski-Vereinsmeisterschaften für Erwachsene in der Schlick statt. Nachdem der erste Termin wegen Föhnsturms verschoben werden musste, waren die Voraussetzungen dieses Mal optimal.

mehr »

Rennempfehlungen für den März

gepostet am 08.03.2014

Wie gewohnt ist an den Wochenenden im März viel los was Skirennen anbelangt. Hier unsere aktuellen Empfehlungen:

mehr »

Jetzt aber: neue Ausschreibung VM Ski Alpin

gepostet am 18.02.2014

Beim ersten Termin war das Wetter leider nicht auf unserer Seite. Aber dieses mal soll und wird es perfekt werden - versprochen! Wir laden euch alle hiermit ganz herzlich zur Vereinsmeisterschaft Ski Alpin 2014 für Erwachsene ein! Start wird am Samstag, 08. März um 13:30 Uhr sein. Rennstrecke wie immer im Skigebiet Schlick 2000!

mehr »

Skitourenrennen des SV Schlickeralm Stubai

gepostet am 17.02.2014

Skitourengeher aus dem Stubai- und Wipptal aufgepasst! Der SV Schlickeralm Stubai lädt alle begeisterten Wintersportler ein, am kommenden Freitag, 21.02.2014, beim Skitourenrennen in die Schlick mitzumachen!

mehr »

Einladung zum 2. Stubai-Minicross für Kinder

gepostet am 08.02.2014

Alle Kinder werden hiermit herzlich zum 2. Stubai-Minicross am Galtberg/Schlick 2000 eingeladen! Das Rennen findet am 14. Februar um 13:00 Uhr statt. Auf die Teilnehmer wartet eine coole Strecke mit Toren, Wellen, einem Sprung und einer Steilkurve. Wird also sicher ein Riesenspaß für alle skibegeisterten Kids!

mehr »

Richtige Pflege der Trainingsanzüge

gepostet am 04.02.2014

Fast alle bestellten Anzüge wurden mittlerweile ihren neuen Besitzern übergeben. Wer es noch nicht geschafft hat, bitte so bald wie möglich abholen. Terminvereinbarung mit Benedikt Müller 0664 5172198, abzuholen sind sie dann bei Claudia und Reimund Schmidt.

Um lange Freude mit dem Anzug zu haben bitte die Pflegehinweise beachten!

mehr »

Derby Fulpmes-Telfes in der Gebietsklasse

gepostet am 03.02.2014

Für unsere zweite Mannschaft der Sektion Tischtennis steht eine besondere Begegnung im Rahmen der Gebietsklasse-Mannschaftsmeisterschaft an - das Derby gegen die Nachbarn aus Fulpmes! Gespielt wird diesen Freitag in der Sporthalle in Fulpmes.

mehr »

Ergebnisse der Kinder Vereinsmeisterschaft Ski

gepostet am 02.02.2014

Bei nicht wirklich einladenden äußeren Verhältnissen fand heute die Vereinsmeisterschaft für Kinder der Sektion Ski statt. Wie immer wurde ein Riesentorlauf ausgerichtet. Gefahren wurde nach längerer Zeit wieder einmal beim Tellerlift der Serleslifte Mieders. 22 Kinder trotzten dem schlechten Wetter und sorgten für ein tolles Rennen!

mehr »

VERSCHOBEN! Heutige Ski-VM für Erwachsene

gepostet am 01.02.2014

Liebe Skirennfahrer,

das für heute Samstag, 01.02. angesetzte Rennen Ski-VM 2014 muss leider verschoben werden. Der starke Wind würde kein reguläres Rennen zulassen. Außerdem ist der Bahnbetrieb in der Schlick nach aktuellem Stand unsicher. Der Stubaier Gletscher hat die Windsperre bereits bekanntgegeben.

DAS MORGIGE KINDERRENNEN FINDET WIE GEPLANT STATT!

mehr »

Kinder-VM Ski Alpin RTL, Tellerlift Mieders

gepostet am 30.01.2014

Nur einen Tag nach der Erwachsenen folgt der Nachwuchs: die heurige Kinder-Vereinsmeisterschaft des SV Telfes, Sektion Ski Alpin, findet am Sonntag, 02. Februar 2014 statt. Alle Kinder - Telfer und Gäste gleichermaßen - sind herzlich dazu eingeladen! Das Rennen wird bei den Serlesliften Mieders beim Tellerlift im Tal ausgetragen. Somit kann jeder ohne Umstände und ohne Ski zuschauen kommen. All jene, die bei der Erwachsenen-VM starten, können gemeinsam mit einem verwandten Kind bei der neuen Familienwertung teilnehmen.

mehr »

Vereinsmeisterschaft Ski Alpin RTL, Schlick

gepostet am 23.01.2014

Die Sektion Ski Alpin lädt herzlich zur Vereinsmeisterschaft für Erwachsene am Samstag, 01. Februar 2014, ein. Gefahren wird wie gewohnt ein Riesentorlauf. Rennstrecke wird am Sennjoch/Schlick 2000 sein. Erstmals zählt das Rennen gemeinsam mit dem Kinderrennen (Sonntag, 02.02.) zur Familienwertung.

mehr »

Die Wahlen sind geschlagen

gepostet am 23.01.2014

Vergangenen Freitag fand unsere Jahreshauptversammlung 2014 im Restaurant Montana in Telfes statt. Dabei wurden sämtliche Ämter neu gewählt. Weiters kam es zur heiß ersehnten Übergabe der Trainingsanzüge.

mehr »

Jahreshauptversammlung und Ausgabe Anzüge

gepostet am 12.01.2014

Alle Mitglieder werden herzlich zur heurigen Jahreshauptversammlung eingeladen! Es stehen Neuwahlen sämtlicher Ämter an (Vorstand, Sektionsleiter, etc.). Außerdem findet die Ausgabe der neuen Trainingsanzüge statt.

mehr »

Raiba ein Monat im Zeichen des SV Telfes

gepostet am 10.01.2014

Seit Anfang des Jahres und noch bis 31. Jänner könnt ihr in der Raiba Fulpmes-Telfes das von uns gestaltete Schaufenster bewundern. Laufend präsentieren sich dort lokale Firmen, Vereine und Künstler. Nun waren wir an der Reihe - pünktlich mit der Fertigstellung der neuen Trainingsanzüge, bei denen uns die Raiba tatkräftig unterstützt hat.

mehr »

Einlösung Hauptpreis Kotzen-Klassik Tombola

gepostet am 30.12.2013

Andi Stern - unser Sektionsleiter Berglauf - war der glückliche Hauptpreis-Gewinner der Startnummerntombola beim heurigen 2. Kotzen-Klassik Bergduathlon. Er durfte am 15. Dezember mit Begleitung zum Rainhard Fendrich-Konzert nach Innsbruck!

mehr »

Tiroler Sportehrenzeichen für Ernst Künz

gepostet am 03.12.2013

Am 25. November 2013 wurde dem Telfer "Berglaufvater" Ernst Künz eine besondere Ehre zuteil. Im Rahmen einer großen Zeremonie im Alten Landhaus in Innsbruck verliehen ihm Landeshauptmann Günther Platter und LH-Stv. Josef Geisler das Tiroler Sportehrenzeichen für langjährige und außerordentliche Leistungen als Funktionär.

mehr »

Tiroler Tageszeitung berichtet über Talschuss

gepostet am 17.11.2013

Die Medien werden langsam aber sicher auf unseren Abfahrtslauf Schlicker Talschuss aufmerksam! Heute findet ihr einen Bericht über unser Skirennen in der TT-Sonderbeilage "Winter in Tirol".

mehr »

Unsere Tischtennisspieler laden zum Heimspiel

gepostet am 05.11.2013

Unsere Tischtennismannschaft SV Hypo Telfes 2, die in der Gebietsklasse Innsbruck 1 spielt, ist momentan in einer hervorragenden Form! Diesen Mittwoch (nicht am Donnerstag wie ursprünglich am Spielplan) bestreitet sie ihr nächstes Heimspiel. Ab 20:00 Uhr geht es gegen UTTC Mils.

mehr »

Ab jetzt werden wir Flaggen zeigen

gepostet am 02.11.2013

Wir brauchen uns nicht zu verstecken und tun es deswegen auch nicht - im Gegenteil! Wir verfügen ab sofort über vier auffällige Flaggen, die unsere zukünftigen Veranstaltungen schmücken werden.

mehr »

Wir haben uns in Tschechien eine Fahne geholt

gepostet am 09.10.2013

Es ist zwar noch ein knappes Jahr hin bis zur nächstjährigen Berglauf-Weltmeisterschaft für Senioren in Telfes, aber die offizielle Veranstaltungsfahne haben wir schon - eine Delegation hat diese unlängst in Tschechien übernommen.

mehr »

Sichere dir deinen SV Telfes-Trainingsanzug

gepostet am 06.10.2013

Gestern haben wir beim großen Anprobetermin im Telfer Turnsaal bereits fleißig Bestellungen für unsere neuen Trainingsanzüge aufgenommen. Jetzt habt ihr noch eine Woche lang (07. bis 11. Oktober) die Möglichkeit, am Gemeindeamt Telfes die richtige Größe herauszufinden und zu bestellen.

mehr »

Das war der ASVÖ-Familiensporttag Stubaital

gepostet am 06.10.2013

Der 1. ASVÖ-Familiensporttag im Stubaital war ein voller Erfolg. Rund 800 Besucher fanden sich am 28. September am Fulpmer Sportplatz ein, um sich über das sportliche Angebot in unserem Tal zu informieren.

mehr »

Es war zum Kotzen

gepostet am 28.09.2013

Viel wird diskutiert und gemunkelt, wie, woher und warum ein Rennen von Telfes-Kapfers aufs Nederjoch denn Kotzen-Klassik heißen kann. Eines ist klar - gestern war das Wetter für die Verantwortlichen lange Zeit zum Kotzen.

mehr »

Neue Trainingsanzüge für unseren SV Telfes

gepostet am 24.09.2013

Alles NEU beim SV Telfes - neue Homepage, neues Logo und bald neue Trainingsanzüge, mit denen wir den SV Telfes-Luchs im Dorfbild präsent machen werden! Kommt alle zum Anprobetermin am 05. Oktober!

mehr »

Mountainking und Endwertung Bike Challenge

gepostet am 22.09.2013

Der Stubaier Mountainking des SV Schlickeralm Stubai war das letzte Rennen der heurigen Stubai Bike Challenge. Damit stehen die besten Radfahrer des Jahres fest.

mehr »

Nur noch 1 Woche bis zum 2. Kotzen-Klassik

gepostet am 20.09.2013

Der Countdown läuft - heute in einer Woche startet der zweite Kotzen-Klassik Bergduathlon des SV Telfes! Hier ein paar letzte wichtige Renninfos:

mehr »

Zielsprint der Stubai Bike Challenge in Neustift

gepostet am 17.09.2013

Einmal noch kräftig in die Pedale treten heißt es bei der vierten und letzten Station der heurigen STUBAI BIKE CHALLENGE. Der Stubaier Mountainking in Neustift ruft und viele starke Teilnehmer werden kommen!

mehr »

Letztes Rennen zum Serles Laufcup in Steinach

gepostet am 17.09.2013

Nach den beiden ersten Rennen der neuen Serie SERLES LAUFCUP, die jeweils Bergläufe waren, geht es zum Abschluss in Steinach am Brenner beim dortigen Volkslauf auf ebenes Terrain!

mehr »

Die Power Kids starten wieder durch

gepostet am 16.09.2013

Bald ist es wieder soweit - unsere Jazzdance-Gruppe "Power Kids" beginnt mit dem Training. Alle Kinder ab 6 Jahren sind herzlich eingeladen mit dabei zu sein!

mehr »

Mutterer Alm-Berglauf mit Teilnehmerrekord

gepostet am 15.09.2013

Heute fand die vierte Auflage des Mutterer Alm-Berglaufes statt. Das vom LV RUN TO THE TOP organisierte Rennen war die zweite Station des SERLES LAUFCUPS. Bei perfektem Laufwetter machten sich 127 Starter auf die 7,2 km lange Strecke. Das ist ein neuer Teilnehmerrekord!

mehr »

ASVÖ-Familiensporttag Stubaital 2013

gepostet am 13.09.2013

Unser Dachverband ASVÖ lädt gemeinsam mit uns und den anderen Sportvereinen im Tal zum 1. ASVÖ-Familiensporttag im Stubai ein! Am 28. September wird euch ein tolles Programm geboten!

mehr »

Ergebnis Gleins und Stand der Bike Challenge

gepostet am 12.09.2013

Das am vergangenen Samstag ausgetragene Radrennen "Gleins-Kriterium" des SV Schönberg lockte heuer 48 Starter an. Damit gibt es eine neue Zwischenwertung in der Stubai Bike Challenge.

mehr »

Abgesagt: Testspiel gegen SSV Neustift 1b

gepostet am 10.09.2013

Edit 18.09.: Das Spiel musste wegen Terminproblemen leider abgesagt werden!

Unsere SV Telfes Cafe Vivai Hobby-Kampfmannschaft bestreitet spät aber doch ihr erstes Spiel am Großfeld in diesem Jahr. Gegner wird die Reserve des SSV Neustift sein.

mehr »

Der Serles Laufcup biegt in die Zielgerade

gepostet am 08.09.2013

Der heuer erstmals ausgerichtete SERLES LAUFCUP geht in die heiße Phase! An den kommenden beiden Wochenenden finden die abschließenden Bewerbe statt. Zuerst geht es am Sonntag, 15. September, zum Muttereralm Berglauf.

mehr »

Gerechtes Remis im Stubaital-Derby

gepostet am 08.09.2013

Der SV Mieders und der TSV Fulpmes trennten sich gestern in der 6. Runde der 1. Klasse West mit einem 2:2-Untentschieden. Auf Fulpmer Seite spielten dabei die beiden Telfer Benedikt Müller und Martin Müller durch, Juan Hackl musste hingegen mit der Ersatzbank vorliebnehmen.

mehr »

Gleins-Kriterium für Rennradbegeisterte

gepostet am 01.09.2013

Radsportfreunde aufgepasst: am kommenden Samstag, den 07. September 2013, organisiert der SV Schönberg mit dem Gleins-Kriterium den dritten Stopp der heurigen Stubai Bike Challenge.

mehr »

Stubaier Derby zwischen Mieders und Fulpmes

gepostet am 30.08.2013

Am Samstag, 07. September 2014 ist Derbytime im Stubaital. In der 1. Klasse West trifft der SV Mieders auf den TSV Fulpmes.

mehr »

Zwischenwertung Stubai Bike Challenge 2013

gepostet am 12.08.2013

Zwei der vier Bewerbe der heurigen Stubai Bike Challenge sind absolviert. Nun geht es vom Schotter auf Asphalt, vom Mountainbike aufs Rennrad.

mehr »

Mountainbiker glühten auf den Sonnenstein

gepostet am 08.08.2013

Am Samstag, den 3. August 2013, machte der Sonnenstein seinem Namen alle Ehre. Beim Rennen zum gleichnamigen Alpengasthaus mussten die Teilnehmer nicht nur mit der Strecke sondern vor allem mit der Hitze kämpfen.

mehr »

Zweite Station der Stubai Bike Challenge

gepostet am 01.08.2013

Am kommenden Samstag, den 03. August 2013 findet das Mountainbikerennen auf den Sonnenstein statt. Die Veranstaltung des Mountainbikeclubs Sonnenstein ist die zweite Station der Stubai Bike Challenge 2013. Den Auftakt bildete bekanntlich unser Pfarrachrennen.

mehr »

Der 25. Schlickeralmlauf ist Geschichte

gepostet am 28.07.2013

Einmal mehr blickt Telfes auf ein eindrucksvolles und spannendes Berglaufwochenende zurück. Den Anfang machten wie gewohnt am Samstag die Kinder beim ASVÖ-Kinderlauf. Auf Strecken mit unterschiedlichen Länge und Schwierigkeitsgraden wurden die 8 Klassensieger ermittelt.

mehr »

Kotzen-Klassik Bergduathlon - die Zweite!

gepostet am 24.07.2013

Einladung zur zweiten Auflage des Kotzen-Klassik des SV Telfes! Der Kotzen-Klassik ist ein Bergduathlon, bestehend aus einem Mountainbike- und Berglaufabschnitt, sowie einer reinen Berglaufklasse.

mehr »

Schlickeralmlauf 2013

gepostet am 21.07.2013

Kommendes Wochenende steht ganz Telfes wieder Kopf. Die internationale Berglaufelite gibt sich im Stubai ein Stelldichein. Auf dem Programm stehen am Samstag wie gewohnt der Kinderlauf, die Pasta-Party und der Benefizlauf. Am Sonntag folgt der Höhepunkt: der 25. internationale Schlickeralmlauf als Generalprobe für die Masters WM im kommenden Jahr.

mehr »

Pfarrachrennen: Der Nachbericht

gepostet am 20.07.2013

Am 7. Juli 2013 erfolgte mit dem Pfarrachrennen der Startschuss zur 2. Stubai Bike Challenge. Pünktlich um 11 Uhr wurde das Rennen bei äußerst heißen Temperaturen beim Sportgeschäft Resch gestartet. 

mehr »

www.sv-telfes.at ist da!

gepostet am 20.07.2013

Ab sofort findet ihr hier alle Berichte, Ergebnislisten, Bilder, Videos und Ankündigungen zu Veranstaltungen des SV Telfes 1947! Regelmäßig reinschauen lohnt sich, damit ihr auf dem Laufenden bleibt über das Sportleben bei uns in Telfes!

Viel Spaß beim "Netzsport" wünscht der
Sportverein Telfes