Zeitraum auswählen:    zurück zu aktuell    2016    2015    2014    2013

1. überregionaler Bewerb des SV StuBay Telfes

gepostet am 19.12.2016

Der 1. Oberland-Cup der Saison 2016/2017 ist Geschichte und es war gleichzeitig eine Premiere für uns! Es war das erste Mal, dass der SV Freizeitcenter StuBay Telfes eine überregionale Schwimm-Veranstaltung organisierte und durchführte! Es hat alles sehr gut funktioniert und es gab keine Pannen!!

mehr »

Anprobe SVT Bekleidung im Gemeindeamt

gepostet am 27.11.2016

Dank der Gemeinde Telfes können ab sofort sämtliche Bekleidungsstücke der aktuellen SV Telfes-Kollektion für zwei Wochen am Gemeindeamt begutachtet und bestellt werden!

mehr »

Neue Bekleidungsaktion des SVT

gepostet am 06.11.2016

Ab sofort können wieder ausgewählte Bekleidungsstücke mit SV Telfes-Logo zu ganz speziellen Konditionen bestellt werden. Die Auswahl reicht von Poloshirts bis hin zu Laufhosen!

mehr »

SV Telfes veranstaltet Oberland-Cup

gepostet am 05.11.2016

Mit großer Freude können wir verkünden, dass der SV Freizeitcenter StuBay Telfes seinen ersten regionalen Wettkampf veranstaltet: einen Oberland-Cup in der Tiroler Serie 2017!

mehr »

NEU: Turnen für Mädchen

gepostet am 14.10.2016

Ein weiteres Sportangebot wartet dank Anne Hammer auf alle Mädchen des SV Telfes: ab Dienstag, den 18. Oktober startet sie mit ihrem "Geräteturnen für Mädchen" im Turnsaal Telfes.

mehr »

Einladung Helferessen Schlickeralmlauf

gepostet am 05.10.2016

Alle, die beim heurigen Schlickeralmlauf mitgeholfen haben, dürfen wir herzlich zum Helferessen nach Fritzens einladen. Termin ist Freitag, der 4. November 2016.

mehr »

Perfekte Bedingungen beim 5. Kotzen-Klassik

gepostet am 01.10.2016

Was für ein traumhafter Tag gestern bei unserem 5. Kotzen-Klassik Bergduathlon - Prädikat "besser geht´s nicht"! 24 AthletInnen konnten das Rennen am 2142 Meter hohen Nederjoch beenden und noch die letzten Sonnenstrahlen genießen.

mehr »

Letzte Infos zum Kotzen-Klassik Bergduathlon

gepostet am 26.09.2016

Gerade einmal 4 Tage sind es noch bis zur fünften Auflage unseres Kotzen-Klassik Bergduathlons vom Telfer Ortsteil Kapfers zum 2142 Meter hohen Nederjoch! Wer noch nicht angemeldet ist, bitte nicht mehr zögern! Hier bekommt ihr alle abschließenden Informationen zum Event!

mehr »

Schwimmtraining 2016-2017 und Oberlandcup

gepostet am 25.09.2016

Endlich ist es soweit! Das neue Schuljahr hat bereits begonnen und auch wir als Sportverein SV Freizeitcenter StuBay Telfes starten wieder ins neue Trainingsjahr 2016/2017! Es freut uns sehr, dass sich wieder soooo viele Bekannte angemeldet haben und weitermachen wollen, aber auch dass sooo viele „neue“ Interessierte anfangen wollen/werden! Aufgrund dieses positiven Aspektes wurde es notwendig ein paar kleine Änderungen bzw. Optimierungen in der Organisation und der Durchführung vorzunehmen!

mehr »

3. ASVÖ-Familiensporttag Stubaital 2016

gepostet am 26.08.2016

Wir und unser Dachverband ASVÖ laden euch hiermit zum 3. ASVÖ-Familiensporttag im Stubai ein! An diesem Tag werden den Kindern von den diversen Sportvereinen in unserem Tal unterschiedlichste Sportarten vorgestellt. Und: vieles kann gleich vor Ort ausprobiert werden! Also kommt mit der ganzen Familie vorbei am Samstag, 24. September zum Fulpmer Sportplatz!

mehr »

Der 5. Kotzen-Klassik steigt im September

gepostet am 08.08.2016

Wir dürfen euch wieder herzlich einladen zur heurigen Auflage unseres Bergduathlons zum Nederjoch, besser bekannt als Kotzen-Klassik. Das "Klassik" im Namen ist mittlerweile schon fast verdient, handelt es sich doch um die bereits 5. Veranstaltung in ebenso vielen Jahren. Die Anmeldung kann ab sofort erfolgen!

mehr »

Erfolge beim Triathlon in Neustift/Milders

gepostet am 07.08.2016

In Milders fand heute wieder der Triathlon beim Gesundheitssee des Hotel Holzknecht statt. Mit dabei auch einige Akteure unseres SV Telfes - speziell im Schwimmen waren wir stark vertreten und es konnten einige Erfolge bejubelt werden.

mehr »

Ergebnisse vom Sonnensteinrennen in Fulpmes

gepostet am 07.08.2016

Letzten Samstag veranstaltete der Mountainbike-Club Sonnenstein das alljährliche Rennen zum gleichnamigen Alpengasthaus. Von den nur 23 StarterInnen kamen 5 aus Telfes, gleich 3 landeten auf dem Siegerpodest.

mehr »

Das war die Rückkehr des Berglauf-Weltcups

gepostet am 01.08.2016

Ein weiteres Mal durften wir die absolute Berglaufelite sowie eine große Zahl begeisterter Hobbyläufer bei uns in Telfes beim Schlickeralmlauf willkommen heißen. Insgesamt 189 AthletInnen beendeten das Rennen erfolgreich, davon 147 im Ziel der langen Strecke am Kreuzjoch auf 2136 Metern, welche zum WMRA Mountain Running World Cup zählte.

mehr »

Tag 1 des Berglaufwochenendes ist Geschichte

gepostet am 31.07.2016

Im Ortskern von Telfes drehte sich am ersten Tag des Telfer Berglaufwochenendes alles um den Laufsport. Sowohl die Nachwuchsathleten kamen bei den Kinderrennen über verschiedene Distanzen auf ihre Rechnung, als auch die Erwachsenen beim 2. Telfer Wiesen Run Volkslauf. Und alle gemeinsam drehten ihre Runden für den guten Zweck beim Benefizlauf.

mehr »

Zahlreiche Lauf- und Radbewerbe im Stubai!

gepostet am 26.07.2016

In diesem Sommer stehen in unserem Tal noch viele Bewerben an, bei denen Radfahrer, Läufer und Flugsportler gefordert sind. Wir bieten euch einen Überblick über Schlickeralmlauf, Bike&Fly, Kotzen-Klassik und Co.

mehr »

Anmeldeschluss für den Schlickeralmlauf!

gepostet am 25.07.2016

Nur mehr 4 Tage bis zum Online-Anmeldeschluss für den 28. Internationalen Schlickeralmlauf WMRA Berglauf Weltcup bei uns in Telfes im Stubai! Auch für den Telfer Wiesen Run am Samstag läuft die Nennfrist am kommenden Freitag aus! Nachnennungen sind zwar möglich, aus organisatorischen Gründen bitten wir euch aber, möglichst prompt zu registrieren.

mehr »

Premium Fighters verteidigen ihren Titel!

gepostet am 24.07.2016

Ein tolles Fussballturnier auf dem Kleinfeld unseres herrlichen Telfer Waldstadions brachte gestern einen neuerlichen Triumph der Premium Fighters. Sie konnten ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen und zum zweiten Mal die "Liesl" in die Höhe stemmen.

mehr »

Telfer Fussballturnier wartet!

gepostet am 17.07.2016

Das Telfer Waldstadion wird auch heuer wieder Schauplatz unseres Fussball-Kleinfeldturniers sein. Am kommenden Samstag, den 23. Juli, erwarten wir viele motivierte Fussballer und begeisterte Zuschauer im ehrwürdigen "Reservoiracana".

mehr »

Österreichischer Meister Gerald Daringer!

gepostet am 10.07.2016

Riesen Erfolg für den SV Freizeitcenter StuBay Telfes beim 27. Internationalen Schwimm-Meeting in Hall! Im 800m Freistil Bewerb, der zugleich als Österreichische Meisterschaft gewertet wurde, holte unser sportlicher Leiter Gerald Daringer mit persönlicher Bestleistung den 1. Österreichischen Meistertitel im Schwimmen für unseren Verein.

mehr »

13 Medaillen bei den Tiroler Meisterschaften

gepostet am 04.07.2016

Für den SV Freizeitcenter StuBay Telfes ging ein erfolgreiches Wochenende bei den Tiroler Landesmeisterschaften zu Ende. Mit insgesamt 13 Stockerlplätzen (8 x Gold, 4 x Silber und 1 x Bronze) klassiert wir uns im Mittelfeld der Vereine.

mehr »

Pfarrachalm als Mountainbike-Mekka

gepostet am 03.07.2016

Bikes, Bikes, und noch mehr Bikes in allen Formen und Farben prägten gestern das Bild auf der Pfarrachalm Telfes. Wir zelebrierten das 20jährige Jubiläum unseres Mountainbikerennens dank vieler Teilnehmer und Zuseher mehr als nur würdig.

mehr »

Ein Schwimmfest im StuBay

gepostet am 26.06.2016

Gestern fanden die 2. Vereinsmeisterschaften im Schwimmen des SV Feizeitcenter StuBay Telfes statt. Mit über 50 Teilnehmern und über 140 Starts bei insgesamt 13 verschiedenen Bewerben (25m Rücken, 25m/50m/100m Freistil, 50m Brust und einer 6 x 25m Freistil mixed Staffel) konnten die Zuschauer spannende Wettkämpfe erleben.

mehr »

Schwimmerfolge und Countdown Meisterschaft

gepostet am 21.06.2016

Erfolgreiche Schwimmer trotzten dem Wetter! Beim verregneten Finale der Oberlandcup-Schwimmserie in Imst konnten sich die Sportler unseres SV Freizeitcenter StuBay Telfes mit 5 Stockerlplätzen (davon 3 Siege) durch Christina Mair, Alexander Zeilinger und Gerald Daringer und einem 5. Platz in der Klasse Schülerinnen II durch Theresa Stradner wieder toll in Szene setzen.

mehr »

Telfer Radsporttag - 20 Jahre Pfarrachrennen

gepostet am 12.06.2016

Anlässlich des 20jährigen Jubiläums unseres Mountainbikerennens zur Pfarrachalm haben wir uns etwas Besonderes überlegt! Neben dem traditionellen Bewerb laden wir alle Telferinnen und Telfer herzlich zu einer gemeinsamen Mountainbiketour ein. Im Vordergrund steht die sportliche Aktivität mit Freunden und Bekannten beim 1. Telfer Radsporttag.

mehr »

Vereinsmeisterschaft Schwimmen

gepostet am 06.06.2016

Nur noch knapp drei Wochen bis zur 2. offenen Vereinsmeisterschaft unserer Schwimmer im Freizeitcenter StuBay am Samstag, den 25.06.2016! Inzwischen wird trotz Revision im Hallenbad fleißig trainiert, sei es in der Turnhalle oder im Freibecken.

mehr »

Lauftraining und Rennen für Kinder

gepostet am 03.06.2016

Unsere Freunde vom SV Schlickeralm Stubai veranstalten am Samstag, den 18. Juni 2016 den bewährten Kinder- und Schülerlauf "Rund um den Kampler See" und anschließend den Rote Nasen Lauf für den guten Zweck. Davor haben alle jungen LäuferInnen die Möglichkeit, immer freitags bei einem kostenlosen Lauftraining mitzumachen. Dazu sind alle Kinder aus dem Stubaital eingeladen, egal von welchem Verein.

mehr »

Trainingsbeginn unserer Kicker

gepostet am 02.06.2016

Die Europameisterschaft in Frankreich nähert sich mit großen Schritten und auch die Telfer Fussballer wollen sicher wieder am Grün beweisen. So starteten die Erwachsenen unsere Sektion Fussball bereits ins Training am Rasen des Telfer Waldstadions. Die Kinder begehen ihren Auftakt morgen - also am Freitag, den 03. Juni.

mehr »

28. Schlickeralmlauf Berglauf World Cup

gepostet am 01.05.2016

In rund 3 Monaten werden wir einmal mehr Gastgeber für Berglauffreunde aus der ganzen Welt sein. Der 28. internationale Schlickeralmlauf hat wieder den Status als WMRA World Cup erlangt, dem höchsten neben den Weltmeisterschaften. Wie immer beginnt das Telfer Berglaufwochenende aber schon einen Tag zuvor mit den verschiedenen Rahmenbewerben.

mehr »

Trainingsstart der Mountainbike-Kids

gepostet am 19.04.2016

Unsere Sektion Mountainbike bietet auch heuer wieder ein kostenloses Training für alle Kinder aus Telfes an. Die erste Ausfahrt findet am Mittwoch, den 27. April um 17:45 Uhr statt.

mehr »

Wettkampfeinkleidung unserer Schwimmer

gepostet am 17.04.2016

Dank Hauptsponsor StuBay durften sich unsere Schwimmer über neue Ausrüstung freuen! Geschäftsführer Mag. Georg Schantl überreichte die im StuBay-Blau gehaltenen T-Shirts und Schwimmkappen persönlich an unsere Athleten rund um Sektionsleiter Gerald Daringer.

mehr »

Nebel verhindert Schlicker Talschuss 2016

gepostet am 10.04.2016

Es wollte nicht sein - hartnäckiger Nebel im gesamten Streckenverlauf machte es gestern leider absolut unmöglich, ein Rennen auszurichten. Schweren Herzens musste das OK daher die Absage des Schlicker Talschuss 2016 verkünden, nachdem lange gehofft wurde, dass es doch noch aufreißen würde...vergeblich.

mehr »

Letze Infos Schlicker Talschuss Abfahrtslauf!

gepostet am 06.04.2016

Nur noch 3 Tage bis zum Jubiläum unseres Volksabfahrtsrennens Schlicker Talschuss! Zum 10. Mal wird in der Schlick "scharf geschossen"! Hier noch die wichtigsten Infos auf einen Blick.

mehr »

Top-Platzierungen beim 13. Mini-Cup

gepostet am 02.04.2016

1 Sieg und insgesamt 3 Top-Ten-Platzierungen beim 13. Mini-Cup im Schwimmen für unseren SV Freizeitcenter StuBay Telfes! Im Landessportcenter konnte die 6-jährige Hannah Daringer ihren 1. Sieg in der Mehrkampfwertung in Altersklasse 2009 für sich verbuchen. Geschwommen wurden 25m Freistil und 25m Beine mit Schwimmbrett. Bei einer Beteiligung von mehr als 100 Kindern aus 6 Vereinen bekamen die Zuschauer einen spannenden und aufregenden Wettkampf geboten.

mehr »

Macht mit beim Schwimmtraining!

gepostet am 19.03.2016

Unsere Sektion Schwimmen lädt wieder zum Training ein: wir bieten für Kinder und Erwachsene kontinuierliches alters- und leistungsgerechtes Aufbauprogramm für all diejenigen, die gerne im Wasser sind und sich in Technik und Kondition verbessern wollen!

mehr »

10. Schlicker Talschuss Abfahrtsrennen!

gepostet am 08.03.2016

Der Countdown läuft zum absoluten Highlight der Saison! Der einzigartige Schlicker Talschuss Volksabfahrtslauf erlebt seine bereits zehnte Auflage! Wir erwarten wieder jede Menge speedverrückte Damen und Herren bei uns im Tiroler Stubaital. Aus Nah und Fern werden sie anreisen mit Ski im Gepäck, die länger und vor allem schneller sind, als sich "Normalskifahrer" überhaupt vorstellen können!

mehr »

Skitagesausflug nach Obergurgl

gepostet am 07.03.2016

Wir laden alle skibegeisterten Vereinsmitglieder herzlich ein, miteinander einen schönen Skitag im Skigebiet Obergurgl/Hochgurgl zu verbringen. Am Samstag, den 19. März, fahren wir am frühen Morgen gesammelt mit dem Bus hinauf und hoffen und freuen uns auf perfekte Bedingungen!

mehr »

7 Tiroler Meistertitel für den SV Telfes

gepostet am 29.02.2016

Ein sehr erfolgreiches Wochenende für unseren SV Freizeitcenter StuBay Telfes! Nach drei Tagen Tiroler Hallenmeisterschaften in Innsbruck blicken wir glücklich und stolz auf unsere erfolgreichen Schwimmerinnen und Schwimmer! Nicht weniger als 9 Medaillen - darunter 7 in Gold - wurden gewonnen!

mehr »

Ergebnis des Kinder- und Familienrennens

gepostet am 28.02.2016

Gestern fand im Talschluss der Schlick das große Kinder- und Familienskirennen statt, das wir vom SV Telfes gemeinsam mit dem TSV Fulpmes organsierten. Der Andrang mit über 100 TeilnehmerInnen und die Begeisterung waren gleichermaßen groß!

mehr »

Das waren die 1. Schlicker Ski-Meisterschaften

gepostet am 22.02.2016

Gestern veranstalteten wir erstmals gemeinsam mit unseren Nachbarn aus Fulpmes ein Skirennen - die 1. Schlicker Meisterschaften in der Disziplin Riesenslalom. Das Wetter war am Morgen nicht gerade einladend, am Ende hatten wir aber Sonnenschein und optimale Piste! Dementsprechend gut waren die Leistungen!

mehr »

Schlicker Meisterschaft auf Sonntag verlegt

gepostet am 17.02.2016

Skifreunde aufgepasst! Die Schlicker Meisterschaft im Riesenslalom findet nicht wie geplant am kommenden Samstag statt, sondern wird um einen Tag auf SONNTAG, 21. Februar, nach hinten verlegt!

mehr »

Der Sportverein trauert um Blasius Schmidt

gepostet am 17.02.2016

Uns hat die traurige Nachricht erreicht, dass unser Alt-Obmann Blasius Schmidt in der Nacht auf heute im 82. Lebensjahr verstorben ist. Er war von Februar 1985 bis April 1986 in einer schwierigen Zeit für den Sportverein als interimsmäßiger Obmann tätig. Viel mehr aber noch in Erinnerung bleiben wird Blasius als langjähriger und legendärer Ehren-Kapitän, Trainer und Manager unserer Fußballer!

mehr »

Neue Torflaggen dank IMMO PENZ

gepostet am 16.02.2016

Unsere Sektion Ski konnte sich heute nach vielen Jahren endlich über neue und moderne Torflaggen freuen. Diese werden in den kommenden Wochen fleißig zum Einsatz kommen! Möglich gemacht hat das Martin Penz vom gleichnamigen Immobilienbüro in Telfes!

mehr »

Kinder- und Familienskirennen steht an

gepostet am 14.02.2016

Am Samstag, den 27. Februar, organisieren wir gemeinsam mit dem TSV Fulpmes ein großes Kinderskirennen in der Schlick. Wenn es die Verhältnisse zulassen wartet auf die jungen Skifahrer eine abwechslungsreiche Strecke mit Hügeln, Steilkurven und Toren. Auch die Verwandtschaft wird gefordert sein, um in die Familienwertung zu kommen!

mehr »

Rodel-VM muss verschoben werden

gepostet am 10.02.2016

Die für kommenden Samstag angesetzte Rodel-VM muss wegen Schneemangels leider auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Somit steht als nächstes Event nun die Ski-VM bei den Schlicker Meisterschaften an. Termin ist Samstag, der 20. Februar. Das Kinderrennen steigt eine Woche später am 27. Februar!

mehr »

Skifahrer laden zur 1. Schlicker Meisterschaft

gepostet am 04.02.2016

Am Samstag, den 20. Februar, kommt es zu einer Premiere: erstmals richten der TSV Fulpmes und der SV Telfes gemeinsam ein Skirennen aus - die 1. Schlicker Meisterschaft! Beide Vereine werden an diesem Tag ihre jeweiligen Vereinsmeister küren.

mehr »

Bald ist Rodelvereinsmeisterschaft

gepostet am 03.02.2016

Unsere Sektion Rodeln richtet am Samstag, den 13. Februar 2016, die Rodel-Vereinsmeisterschaften des SV Telfes aus! Kinder und Erwachsene sind eingeladen, mitzumachen und einen tollen Rodeltag zu genießen!

mehr »

Schwimmer weiter erfolgreich

gepostet am 01.02.2016

Auch bei der 18° Trofeo delle Dolomiti, einem Masterswettkampf im Schwimmen in Bozen, konnten unsere Wettkämpfer des SV Freizeitcenter StuBay Telfes weitere Medaillen in die noch junge Sammlung einbringen.

mehr »

Schlickeralmlauf ist zurück im Weltcup

gepostet am 31.01.2016

Für den 28. Internationalen Schlickeralmlauf am Sonntag, den 31. Juli 2016 haben wir eine ganz besondere Aufwertung erhalten! Der internationale Berglaufverband WMRA ist an das OK mit dem Vorschlag herangetreten, in die höchste Rennserie zurückzukehren - den WMRA World Cup.

mehr »

Einstimmigkeit bei den Neuwahlen

gepostet am 30.01.2016

Am Freitag, den 22. Jänner, trafen wir uns im Hotel Montana zur diesjährigen Jahreshauptversammlung unseres SV Telfes. Dabei standen auch die Neuwahlen sämtlicher Funktionäre an. Jede Position wurde dabei mit maximaler Zustimmung vergeben!

mehr »

Unsere Skitermine stehen fest

gepostet am 23.01.2016

Die Bedingungen in den Skigebieten werden immer besser, höchste Zeit also, dass wir unseren Kalender für die heurige Saison präsentieren. Wir freuen uns schon auf super Veranstaltungen mit vielen Teilnehmern!

mehr »

Wieder Medaillen beim Oberland-Cup

gepostet am 17.01.2016

Unsere Schwimmer konnten beim 2. Bewerb zum Oberland-Cup 2016 wieder einige Medaillen erringen. Die immer besser werdenden Wettkampfzeiten zeugen vom guten Training im StuBay!

mehr »

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

gepostet am 06.01.2016

Eine Woche nach der Helferfeier für den Schlickeralmlauf treffen wir uns wieder im Hotel Montana. Am Freitag, den 22. Jänner laden wir zur Jahreshauptversammlung unseres SV Telfes mit Neuwahlen sämtlicher Funktionäre ein!

mehr »

Einladung Helferessen Schlickeralmlauf

gepostet am 05.01.2016

Die Sektion Berglauf lädt alle, die beim Schlickeralmlauf 2015 mitgearbeitet haben, recht herzlich ins Hotel Montana ein, um ein Essen zu genießen und einen feinen Abend zu verbringen. Termin ist Freitag, der 15. Jänner 2016!

mehr »

Hallenturnier der Fussballer

gepostet am 03.01.2016

Unsere Fussballer haben sich zum Jahresausklang zu einem kleinen internen Winterturnier in der Telfer Turnhalle getroffen. Fünf Zweierteams spielten am 27. Dezember 2015 in hart umkäpften Matches den Sieger aus.

mehr »

Nikolo-Training der Wassersportler

gepostet am 14.12.2015

Am 7. Dezember trafen sich unsere Schwimmer zum Nikolo-Training mit anschließender Weihnachtsfeier. Mittlerweile besteht unsere Trainingsgemeinschaft aus über 80 Kindern und Erwachsenen, die wöchentlich zum Training kommen!

mehr »

Unsere Schwimmer im Wettkampffieber

gepostet am 22.11.2015

Noch nicht einmal 1 Jahr ist unsere Sektion Schwimmen alt und doch nehmen schon viele von uns an Wettbewerben im Tiroler Raum teil! Obwohl erst seit so kurzer Zeit trainiert wird und Rennerfahrung fast komplett fehlt, schlägt sich unsere Mannschaft wacker!

mehr »

Sieg für unsere Hobby-Kampfmannschaft

gepostet am 03.10.2015

Vorgestern spielte unsere Elf erstmal mit den neu bedruckten Dressen und prompt konnte ein voller Erfolg eingefahren werden. Die 1b vom TSV Fulpmes wurde nach nervösem Beginn am Ende deutlich geschlagen!

mehr »

Einweihungsspiel für neue Fussballdressen

gepostet am 28.09.2015

Dank Sponsor Pub Cafe Vivai konnten wir die beim letztjährigen BAWAG-PSK-Cup erkämpften Dressen mit Logos bedrucken lassen. Die neue Einserpanier für unsere Hobby-Kampfmannschaft wird am Donnerstag, 01. Oktober, mit einem Freundschaftsspiel gegen TSV Fulpmes 1b eingeweiht.

mehr »

Etikettenschwindel beim Bergduathlon

gepostet am 26.09.2015

Schwindel, Schwindel, Schwindel! VW hat es mit Abgasen getan, die Hypo Alpe Adria mit Zahlen und nun auch noch der SV Telfes mit Veranstaltungsnamen. Was soll man auf dieser Welt noch glauben wenn einem nur mehr Unwahrheiten aufgetischt werden???

mehr »

Kotzen-Klassik: Streckenänderung!!

gepostet am 25.09.2015

Plan B tritt in Kraft: Kotzen-Klassik auf veränderter Strecke! Es war nicht warm genug heute, das Nederjoch ist immer noch schneebedeckt. Damit findet der Kotzen-Klassik Bergduathlon erstmal auf veränderter Strecke statt!!!

mehr »

Kotzen-Klassik: Streckenänderung möglich

gepostet am 24.09.2015

Momentan denkt man bei einem Blick zum Nederjoch eher an Tourenski als an Laufschuhe. Sollte der Schnee nicht rasch schmelzen, schmelzen die Chancen auf eine Austragung auf der vollen Streckenlänge dahin. Doch der Wetterbericht ist gut und es sind nur wenige Zentimeter, also könnte sich die Originalstrecke ausgehen! Und wenn nicht: haben wir eine attraktive Alternative für euch!

mehr »

Finale Info zum 4. Kotzen-Klassik Bergduathlon

gepostet am 20.09.2015

Nur mehr 5 Tage bis zu unserem 4. Kotzen-Klassik Bergduathlon vom Telfer Ortsteil Kapfers zum Nederjoch hinauf! Wir versorgen euch mit den letzten Informationen! Wer noch nicht angemeldet ist bitte gleich erledigen - 3/4 der Startplätze sind schon vergeben!

mehr »

Endergebnis der 4. Stubai Bike Challenge

gepostet am 13.09.2015

Gestern fand in Neustift der letzte Bewerb der heurigen Stubai Bike Challenge 2015 statt. Der SV Schlickeralm Stubai feierte mit der 10. Auflage des Stubaier Mountainking ein Jubiläum und freute sich über perfektes Radrennwetter. 51 TeilnehmerInnen bewältigten die 18 km und 750 hm vom Freizeitzentrum zur Talstation der Stubaier Gletscherbahn in Mutterberg in tollen Zeiten.

mehr »

Neue Trainingszeiten bei den Schwimmern

gepostet am 14.08.2015

Noch ist (heißer) Sommer, aber schon jetzt möchten wir euch informieren, dass ab Schulbeginn im Herbst unsere Sektion Schwimmen wieder mit dem geregelten Trainingsbetrieb weitermachen wird. Es wird ein paar Änderungen, aber auch Neuerungen und Zusatzangebote geben!

mehr »

Sommer, Sonne, Sonnenschein am Sonnenstein

gepostet am 09.08.2015

In diesem Sommer sind hohe Temperaturen ja nichts ungewöhnliches mehr. Wenn noch dazu das Sonnensteinrennen des Mountainbikeclub Sonnenstein ansteht, ist die Hitze quasi part of the game! Selbst bei der Preisverteilung wurde noch ordentlich geschwitzt!

mehr »

Sonnensteinrennen und Bike&Fly in Fulpmes

gepostet am 07.08.2015

Der August steht in unserer Nachbargemeinde Fulpmes in sportlicher Hinsicht im Zeichen der Mountainbiker. Morgen, Samstag, 08. August, findet im Rahmen der Stubai Bike Challenge das Mountainbikerennen zum Gasthaus Sonnenstein statt. Je nach Wetter ein oder zwei Wochen (15. oder 22. August) danach dann die zweite Auflage des Bike&Fly der Stubaier Jochdohlen!

mehr »

Schlickeralmlauf trotz Unwetter erfolgreich

gepostet am 27.07.2015

Unser Berglaufwochenende war heuer von Wetterkapriolen geprägt. Extrem starker Regen in ganz Telfes, Hagelschauer über den Kalkkögeln und schließlich eine Mure im Schlicker Boden. Klingt nicht nach Bedingungen für tolle Laufbewerbe. Wir haben es aber mit etwas Improvisationskunst geschafft, abermals ein Berglauffest im Stubai zu feiern!

mehr »

Streckenverkürzung Schlickeralmlauf

gepostet am 25.07.2015

In etwas mehr als 2 Stunden wird der 27. internationale Schlickeralmlauf gestartet. Wegen vom gestrigen Unwetter verursachter Murenabgänge muss die Strecke heuer verkürzt werden. Das Ziel für alle Teilnehmer wird nicht das Kreuzjoch sondern die Schlickeralm sein!

mehr »

1. Tag Berglaufwochenende und Shirtausgabe

gepostet am 25.07.2015

In wenigen Stunden starten wir mit den Kinderläufen in das Telfer Berglaufwochenende 2015! Das gesammte Programm für den heutigen Samstag, 25. Juli sowie die Infos zur Abholung der neuen SV Telfes-Shirts findet ihr hier:

mehr »

4. Kotzen-Klassik Bergduathlon im September

gepostet am 21.07.2015

Wir laden euch ein, bei der 4. Auflage unseres Bergduathlons "Kotzen-Klassik" von Telfes/Kapfers zum Nederjoch teilzunehmen! Die Anmeldung für das Rennen am Freitag, den 25. September 2015, ist ab sofort geöffnet!

mehr »

27. Internationaler Schlickeralmlauf in Telfes

gepostet am 13.07.2015

In zwei Wochen dreht sich in Telfes wieder alles um den Laufsport. Am Samstag, den 25. Juli 2015, finden mit Start und Ziel im Telfer Ortskern die Kinderläufe, der Benefizlauf und heuer erstmals der Telfer Wiesen Run statt. Am Sonntag, den 26. Juli dann mit dem 27. internationalen Schlickeralmlauf der Höhepunkt des Laufwochenendes.

mehr »

Premium Fighters holten die "Liesl"

gepostet am 12.07.2015

Mit 10 Mannschaften startete gestern unser alljährliches Kleinfeld-Fussballturnier. Es war die erste Wettkampferprobung für die neuen Tore im unvergleichlichen Telfer Waldstadion. Das sollte aber nicht die einzige Premiere an diesem Tag bleiben. Neuer Torschützenkönig, neuer Tormann des Turniers und neue Siegermannschaft!

mehr »

Toller Einstand der Schwimmer bei der 1. VM!

gepostet am 09.07.2015

Am vergangenen Sonntag, den 05. Juli 2015, gab es eine besondere Premiere im Telfer Sportleben: die 1. Schwimm-Vereinsmeisterschaften in der Geschichte des SV Telfes! Austragungsort war das 25-Meter-Sportbecken im StuBay Freizeitzentrum. Über 40 TeilnehmerInnen sorgten für ein mehr als gelungenes Event!

mehr »

Waldstadion erwartet Kleinfeld-Fussballturnier

gepostet am 06.07.2015

Alle fussballbegeisterten Leute, egal ob Aktive oder Zuseher, sind herzlich eingeladen, zu unserem heurigen Telfer Kleinfeld-Fussballturnier 2015 zu kommen! Unser einzigartiges Waldstadion bildet die Kulisse für ein jedes Mal überaus spassiges Turnier...zumindest bis zum 0:1 ;-)

mehr »

Schweißtreibendes Pfarrachalmrennen

gepostet am 05.07.2015

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand gestern unser Mountainbike-Hillclimb zur 1740 Meter hoch gelegenen Pfarrachalm statt. Der Start war dieses Mal, so wie bei der Erstauflage 1996, in Kapfers. Bei der 3. Station der Stubai Bike Challenge 2015 galt es somit, 5,9 km und 655 hm zu bewältigen!

mehr »

StuBay wartet auf erstes Schwimmrennen!

gepostet am 04.07.2015

Es geht Schlag auf Schlag in Telfes. Oder sollen wir sagen Zug um Zug? Oder Länge um Länge? Am morgigen Sonntag (5. Juli) wird erstmals in der 68-jährigen Geschichte des SV Telfes um die Wette geschwommen!

mehr »

Morgen Mountainbikerennen zur Pfarrachalm

gepostet am 03.07.2015

Nur noch wenige Stunden bis zum heurigen Pfarrachalm Hillclimb Mountainbikerennen! Morgen Samstag (4. Juli) um 11 Uhr fällt der Startschuss im Telfer Ortsteil Kapfers und auf Arzgruabe (kurze Strecke).

mehr »

Fussballtraining und Turnier im Waldstadion

gepostet am 18.06.2015

Die Kicker der Sektion Fussball trainieren schon wieder seit Wochen fleißig im Telfer Waldstadion, um rechtzeitig zum heurigen Kleinfeldturnier am heiligen Rasen des Reservoiracana in Hochform zu sein! Wer mitmachen möchte: jeden Montag und Mittwoch ab 19 Uhr rollt die Kugel und um den Titel wird am Samstag, den 11. Juli gefightet!

mehr »

Premiere: 1. Telfer Schwimm-Meisterschaften!

gepostet am 15.06.2015

In drei Wochen gibt es eine absolute sportliche Premiere in Telfes! Wir veranstalten am Sonntag, den 05. Juli 2015, die 1. Vereinsmeisterschaft im Schwimmen des SV Telfes! Austragungsort wird das Hallenbad im StuBay Freizeitzentrum sein. Macht mit!

mehr »

Einladung zum Pfarrachalmrennen 2015

gepostet am 14.06.2015

Wir laden alle begeisterten Mountainbiker recht herzlich ein, bei unserem heurigen Pfarrachrennen mit dabei zu sein! In den verschiedensten Klassen geht es am Samstag, den 04. Juli 2015 um Tagessiege, Punkte für die Stubai Bike Challenge sowie um die Vereinsmeistertitel des SV Telfes. Wer es gemütlicher angehen will, hat trotzdem zwei Gewinnchancen: es gibt wieder eine Durchschnittswertung sowie eine Startnumberntombola, bei der viele schöne Sachpreise warten!

mehr »

Gleins Kriterium und Zwischenstand SBC

gepostet am 27.05.2015

Am Samstag steht die 2. Station zur 4. Stubai Bike Challenge auf dem Plan. Der SV Schönberg organisiert am 30. Mai das Gleins-Kriterium, bei dem erstmals die Rennradfahrer gefordert sind.

mehr »

Start Stubai Bike Challenge mit Serles Trophy

gepostet am 29.04.2015

Die Radfahrer starten schon bald ihre Rennsaison in unserem Tal. Die Stubai Bike Challenge umfasst heuer gleich 5 Bewerbe und wird mit der erstmals ausgetragenen Serles Trophy in Mieders am 8. Mai eröffnet!

mehr »

Rekorde über Rekorde beim 9. Talschuss 2015

gepostet am 13.04.2015

Letzten Samstag war wieder Talschuss-Zeit in der Schlick! Und die Zeiten - nämlich die bisherigen Topzeiten - sind fast allesamt gepurzelt. Und das bei eigentlich richtig stumpfem Frühjahrsschnee. Klingt komisch, war aber so!

mehr »

Morgen wird zu Tale geschossen

gepostet am 10.04.2015

Wir scharren schon in den Startlöchern für den morgigen 9. Schlicker Talschuss Volksabfahrtslauf! Die wichtigsten Infos haben wir hier kurz für euch zusammengestellt!

mehr »

SV Telfes Mitgliedschaft und Shirtaktion

gepostet am 05.03.2015

In den letzten Tagen ging die Einladung zur Beitragszahlung 2015 an unseren Mitgliederstamm. Wir laden Dich hiermit herzlich ein, unserem Verein treu zu bleiben bzw. neu beizutreten! Und nicht vergessen: die Bestellaktion für unsere Polo- und T-Shirts läuft nur noch wenige Tage!

mehr »

Unsere Ski-Vereinsmeister 2015 sind gekürt

gepostet am 01.03.2015

Die Rennstrecke am Sennjoch/Schlick 2000 war wieder Schauplatz unserer Ski-Vereinsmeisterschaften für Kinder und Erwachsene. 58 TeilnehmerInnen fuhren in zwei Riesenslalom-Durchgängen, wobei die schlechtere Zeit gestrichen wurde, die Klassen- und Tagessiege aus.

mehr »

Ausschreibung 9. Schlicker Talschuss Abfahrt

gepostet am 14.02.2015

Am Samstag, den 11. April 2015, treffen sich zum bereits 9. Mal speedverrückte SkifahrerInnen aus nah und fern bei uns im Skigebiet Schlick 2000 im Stubaital zum Volksabfahrtslauf Schlicker Talschuss!

mehr »

Videorückblick auf das Telfer Sportjahr 2014

gepostet am 13.02.2015

Bei der heurigen Jahreshauptversammlung gab es den Rückblick auf unser Sportjahr 2014 nicht nur in verbaler, sondern erstmals auch in visueller Form! Seht euch unseren kleinen Film mit den wichtigsten Events an und stimmt euch damit auf die heurigen Veranstaltungen ein!

mehr »

Aktion: neue Shirts mit SV-Telfes-Aufdruck

gepostet am 12.02.2015

Wir haben bald auch fesche Polos und T-Shirts mit unserem Logoaufdruck! Wer solche Leiberln möchte kann die Muster ab Montag für 3 Wochen (also vom 16.02. bis 06.03.) am Gemeindeamt Telfes begutachten und bestellen.

mehr »

Einladung zur Telfer Ski-Vereinsmeisterschaft

gepostet am 10.02.2015

Die Sektion Ski Alpin lädt herzlich zur Vereinsmeisterschaft für Kinder und Erwachsene am Samstag, den 28. Februar 2015, ein. Wie immer wird ein Riesenslalom in zwei Durchgängen ausgetragen, wobei nur die bessere Zeit in die Wertung kommt. Rennstrecke wird am Sennjoch/Schlick 2000 sein.

mehr »

Empfehlungen Kinder- und Hobbyskirennen

gepostet am 09.02.2015

Die Skirennsaison ist bereits voll im Gange, hier einige Empfehlungen von uns für den restlichen Winter. Bereits diesen Freitag wird es für alle Stubaier Kinder beim Minicross am Galtberg (Schlick 2000) spannend und in knapp drei Wochen veranstalten wir am gleichen Ort unsere Vereinsmeisterschaft im Riesenslalom für Kinder und Erwachsene.

mehr »

Das war die heurige Rodelvereinsmeisterschaft

gepostet am 08.02.2015

Bei optimalem Wetter konnte unsere Sektion Rodeln gestern ihre Vereinsmeisterschaft für Kinder und Erwachsene abhalten! 60 TeilnehmerInnen und zahlreiche Zuseher machten das Rennen zu einem tollen Ereignis! Bei der abendlichen Preisverteilung im Gemeindesaal wurden die erfolgreichen Athleten dann gebührend gefeiert.

mehr »

Neue Trainingszeiten Sektion Schwimmen

gepostet am 08.02.2015

Der Andrang auf das Training unserer neuen Sektion Schwimmen ist enorm, daher erweitern unsere Sektionsleiter Gerald Daringer und Michael Tanzer dankenswerterweise die Trainingszeiten!

mehr »

Rodel-VM 2015 für Kinder und Erwachsene

gepostet am 26.01.2015

Unsere Sektion Rodeln veranstaltet am Samstag, den 07. Februar die Telfer Rodel-Vereinsmeisterschaften 2015! Es gibt Klassen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie einen Mixed-Doppelsitzerbewerb. Also schwingt euch alle auf eure Rodel und lasst die Kufen glühen!

mehr »

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2015

gepostet am 20.01.2015

Alle Mitglieder werden hiermit herzlich zur heurigen Jahreshauptversammlung des SV Telfes eingeladen! Diese findet am Freitag, 6. Feber um 19 Uhr im Hotel Montana statt!

mehr »

Schwimmen statt Plantschen - NEUE Sektion!

gepostet am 02.12.2014

Es taucht was auf war der Ankündigungsslogan für das gerade eröffnete StuBay Freizeitcenter der Gemeinden Telfes und Fulpmes. Ein richtiger schöner Bau ist es geworden, doch was ist das schönste Schwimmbad ohne ordentliche Schwimmer? Daher taucht gleich noch etwas auf, nämlich die neue Sektion Schwimmen unseres SV Telfes!

mehr »

Sommeliers für einen Tag

gepostet am 23.11.2014

Wer viel arbeitet muss auch viel trinken. Das ist wichtig. Und weil die Helfer der Berglauf Masters-WM sehr viel gearbeitet haben, begaben sich über 100 von ihnen gestern über den Brenner gen Süden, um das Gleichgewicht durch ebenso viel trinken wieder herzustellen und in weiterer Folge auch gleich wieder zu verlieren!

mehr »

Trainingsbeginn Hallenfussball

gepostet am 13.11.2014

Unsere Sektion Fussball beginnt mit dem Hallentraining in der Telfer Turnhalle (beim Kindergarten). Ab sofort wird jeden Dienstag ab 20 Uhr gekickt! Alle begeisterten Ballzauberer und Fighter des SV Telfes sind herzlich willkommen!

mehr »

Helferausflug Berglauf-Masters WM

gepostet am 31.10.2014

Nach erfolgreicher Abwicklung der heurigen Berglauf Masters-WM möchten wir uns bei den vielen fleißigen Helfern mit einem schönen Ausflug nach Südtirol bedanken! Am 22. November machen wir uns mit Bussen auf den Weg nach Kaltern, um gemeinsam die dortige Natur und vor allem die dortigen Naturprodukte zu genießen!

mehr »

So war der 2. ASVÖ-Familiensporttag Stubai

gepostet am 01.10.2014

Am vergangenen Samstag, 27.09., fand der 2. ASVÖ-Familiensporttag im Stubai statt. Wie schon zur Premiere im Vorjahr kamen zahlreiche Besucher zum mit strahlendem Wetter beglückten Event nach Fulpmes. Rund 400 Kinder haben ihren Stempelpass am Ende abgegeben, um an der Verlosung von über 60 tollen Sachpreisen teilzunehmen.

mehr »

Kotzen-Klassik als Höhepunkt der Rennsaison

gepostet am 28.09.2014

Bereits vor dem Start zum 3. Kotzen-Klassik am vergangenen Freitag stand fest: kein anderes Rennen des SV Telfes im heurigen Jahr - egal ob Winter oder Sommer - kann dem Abschlussevent streitig machen, den Höhepunkt darzustellen. Ein auf 2142 m hochgelegenes Ziel kann sich nur unser Bergduathlon ins Profil schreiben. Dank akribischer Organisation unter Federführung von Mastermind Josef Müller blieb es aber nicht bei diesem einen Höhepunkt. Unter anderem gab es zwei Streckenrekorde zu bejubeln.

mehr »

Tausend DANK an alle WM-HELFER!!!

gepostet am 20.09.2014

Die heurige Berglauf Masters-WM in Telfes ging absolut reibungslos über die Bühne - für eine Veranstaltung dieser Größenordnung mit insgesamt 1085 aktiven Teilnehmern fast schon unglaublich reibungslos! Zu verdanken war dies einer gewissenhaften Organisation, potenten Sponsoren, einer Portion Wetterglück und vor allem: unzähligen freiwilligen Helfern! Der Zusammenhalt in unserem Ort und die Unterstützung aus dem restlichen Stubaital verdienen nur ein Prädikat: WELTMEISTERLICH!

mehr »

Abschlussinfo 3. Kotzen-Klassik Bergduathlon

gepostet am 19.09.2014

Nur mehr eine Woche bis zum Start des 3. Kotzen-Klassik Bergduathlons von Kapfers zum Nederjoch! Hier bekommt ihr die letzten Infos! Und sollte jemand noch nicht angemeldet sein - nicht mehr zögern, das begrenzte Kontingent von nur 40 Startern ist fast ausgeschöpft!!

mehr »

2. ASVÖ-Familiensporttag Stubaital 2014

gepostet am 16.09.2014

Wir und unser Dachverband ASVÖ laden euch hiermit zum 2. ASVÖ-Familiensporttag im Stubai ein! An diesem Tag werden euch von den diversen Sportvereinen in unserem Tal unterschiedlichste Sportarten vorgestellt. Und: ihr könnt sie auch gleich vor Ort ausprobieren. Also kommt mit der ganzen Familie vorbei am Samstag, 27. September zum Fulpmer Sportplatz!

mehr »

Ergebnis Bike Challenge und Mountainking

gepostet am 13.09.2014

37 StarterInnen nahmen den gestrigen 9. Stubaier Mountainking in Angriff. Die 18 km vom Freizeitzentrum Neustift nach Mutterberg bewältigten Sandra Köchl (Fulpmes) bei den Damen und Emanuel Nösig (Union Sporthütte) bei den Herren am schnellsten. Nach diesem Rennen standen auch die finalen Ergebnisse der 3. Stubai Bike Challenge fest.

mehr »

9. Stubaier Mountainking des SV Schlickeralm

gepostet am 11.09.2014

Morgen Freitag, 12. September 2014, findet um 16:00 Uhr der abschließende Bewerb der 3. Stubai Bike Challenge statt. Der SV Schlickeralm Stubai veranstaltet zum 9. Mal das Straßenrennen von Neustift nach Mutterberg (Talstation Stubaier Gletscherbahn). Der "Stubaier Mountainking" wird dabei ermittelt.

mehr »

Das war die Berglauf Masters WM in Telfes

gepostet am 06.09.2014

Die 14. World Masters Mountain Running Championships in Telfes sind überaus erfolgreich über die Bühne gegangen! Bei herrlichem Wetter wurden die Weltmeister der BergläuferInnen ab 35 Jahren in den verschiedenen Altersklassen ermittelt. Inklusive der Rahmenbewerbe waren weit über 1000 TeilnehmerInnen mit von der Partie - sensationell! Der SV Telfes sagt DANKE an die Aktiven und die unzähligen helfenden Hände!

mehr »

Kinder- und Benefizlauf als Auftakt der WM

gepostet am 06.09.2014

Der erste Tag des Telfer Berglaufwochenendes 2014 ist schon wieder vorbei. Bei zum Glück noch schönem Wetter konnten wir sowohl die ASVÖ-Kinderläufe in den verschiedenen Klassen als auch den alljährlichen Benefizlauf bestens über die Bühne bringen. 77 Kids waren auf den unterschiedlich langen Strecken mit dabei und liefen was das Zeug hielt. Belohnt wurden sie mit einer Preisverteilung vor vielen Hundert Zusehern im Festzelt und Medaillen aus den Händen von ASVÖ-Vizepräsident Herbert Fichtl und Ex-Slalomass Manfred Pranger!!

mehr »

Telfes als Schauplatz der Berglauf Masters-WM

gepostet am 31.08.2014

Am kommenden Samstag, 06. September, wird Telfes ein Sportleraufgebot erleben, wie es das Stubaital noch nicht gesehen hat! Rund 800 Läufer haben sich bereits für die 14. Berglauf Masters WM angemeldet und Nachnennungen sind immer noch möglich. Nicht nur deshalb erwarten wir auch im Festzelt "volles Haus"!

mehr »

Kinder- und Benefizläufe am Freitag in Telfes

gepostet am 30.08.2014

Das große Telfer Berglaufwochenende 2014 rückt mit großen Schritten näher. Heuer bereits am Freitag, 05. September, starten wir ab 15:00 Uhr den ASVÖ-Kinderlauf und den ZIPFER-Benefizlauf im Ortskern von Telfes. Am Samstag folgen dann der 26. internationale Schlickeralmlauf und als absolutes Highlight die Berglauf Masters Weltmeisterschaft!

mehr »

Radlrennen Gleins und Zwischenstand SBC

gepostet am 29.08.2014

Das Gleins-Kriterium fand heute bei guten Radlbedingungen statt und lockte 35 Starterinnen und Starter nach Schönberg. Stark fuhr unser Reimund Schmidt, der als Dritter der Gesamtwertung aufzeigte.

mehr »

Gleins-Kriterium 2014 in Schönberg

gepostet am 26.08.2014

Weiter geht´s mit Station Nummer 3 der Stubai Bike Challenge. Der SV Schönberg lädt zum heurigen Gleins-Kriterium ein. Auf Asphalt und damit am besten mit dem Rennrad geht es am kommenden Freitag, 29. August, von der Galerie hinauf zu den Gleinserhöfen.

mehr »

Premiere für Bike&Fly-Bewerb

gepostet am 24.08.2014

Gestern wurde vom Verein Stubaier Jochdohlen zum ersten Mal ein neues Format für einen Kombinationsbewerb von Mountainbikern und Fliegern ausprobiert. Das Wetter war nicht unbedingt prächtig für die Premiere von Bike&Fly, die Teilnehmer hatten trotzdem ihren Spaß.

mehr »

Anmeldeschluss Berglauf Masters WM

gepostet am 15.08.2014

Für alle begeisterten Bergläufer ab 35 Jahren bleibt nur noch eine Woche Zeit, um sich für die Berglauf Masters Weltmeisterschaft bei uns in Telfes anzumelden! Der 22. August ist der letzte Tag, an dem das Einschreiben in die Teilnehmerliste möglich sein wird. Also nicht verpassen!

mehr »

Einladung zum 3. Kotzen-Klassik Bergduathlon

gepostet am 11.08.2014

Wir laden hiermit recht herzlich ein zur 3. Auflage unseres Bergduathlons "Kotzen-Klassik" von Telfes/Kapfers zum Nederjoch! Am 26. September 2014 ist es soweit!

mehr »

Das war das Sonnensteinrennen 2014

gepostet am 03.08.2014

Bei optimalen äusseren Bedingungen startete gestern der zweite Bewerb der 3. Stubai Bike Challenge. Ein starkes Teilnehmerfeld mit 45 Startern nahm das Mountainbikerennen zum Alpengasthof Sonnenstein in Angriff. Sieger wurde wie im Vorjahr Manuel Natale mit einer tollen Bestzeit von etwas mehr als 18 Minuten. Bei den Damen siegte mit Patricia Wacker ebenfalls eine der stärksten Tiroler Bergfahrerinnen mit einen Fabelzeit von 22:37 Minuten.

mehr »

Sonnensteinrennen und Zwischenwertung SBC

gepostet am 31.07.2014

Nach dem erfolgreichen Auftakt zur heurigen Stubai Bike Challenge mit unserem Pfarrachalmrennen geht es am kommenden Samstag weiter mit der zweiten Station. Auch dieses Mal geht es mit dem Mountainbike in Richtung Ziellinie. Der Mountainbikeclub Sonnenstein lädt zum Sonnensteinrennen am 02. August 2014.

mehr »

FC Fulpmeister holte sich den Pott

gepostet am 27.07.2014

Einmal mehr durften wir gestern ein ebenso gemütliches wie hochkarätiges Kleinfeldturnier ausrichten. Zehn Mannschaften waren angetreten, um sich den heurigen Titel im Telfer Waldstadion zu sichern. Gelungen ist das freilich nur einer.

mehr »

Einladung zum Kleinfeldturnier im Waldstadion

gepostet am 16.07.2014

Wir dürfen euch hiermit herzlich einladen zum Telfer Kleinfeld-Fussballturnier 2014. Zahlreiche Mannschaften werden sich auf dem Grün unseres einzigartigen Waldstadions heiße Spiele liefern. Wer sich am Ende den Titel holt wissen wir am 26. Juli.

mehr »

Bike&Fly - neuer Bewerb für Biker und Flieger

gepostet am 15.07.2014

Der Fliegerverein STUBAIER JOCHDOHLEN lädt ein zum Bike&Fly 2014. Bei diesem erstmals ausgetragenen Bewerb werden Staffeln bestehend aus einem Mountainbiker und einem Flieger (Paragleiter, Drachenflieger oder Starrflügler) um den Sieg kämpfen.

mehr »

Pfarrachrennen mit neuen Siegergesichtern

gepostet am 06.07.2014

Beim gestrigen Pfarrachalm Hillclimb unserer Sektion Mountainbike schrieben sich fast durchwegs neue Namen in die Siegerlisten ganz zuoberst ein. Nur einer ließ sich den Platz an der Sonne wieder einmal nicht streitig machen.

mehr »

Letzte Infos und Startliste Pfarrachalmrennen

gepostet am 03.07.2014

Übermorgen Samstag, 05. Juli 2014 ist Start zum heurigen Mountainbikerennen Pfarrachalm Hillclimb als erste Station der 3. Stubai Bike Challenge sowie als Vereinsmeisterschaft unseres SV Telfes. Wir haben für euch alle abschließenden Infos auf einen Blick.

mehr »

Pfarrachrennen und Stubai Bike Challenge 14

gepostet am 18.06.2014

Neben dem Schlickeralmlauf hat sich auch das Pfarrachrennen des SV Telfes zur festen Größe im Stubaier Sommersport-Kalender entwickelt. Seit 1996 messen sich bei diesem Mountainbike-Bergrennen ambitionierte Hobbyradler mit den besten Bergfahrern Tirols. Heuer findet unser Hillclimb am Samstag, 05. Juli 2014 statt.

mehr »

Aus für Telfes beim BAWAG PSK CUP

gepostet am 17.06.2014

Am vergangenen Sonntag nahm die Mannschaft des SV Telfes am Bundeslandfinale des BAWAG PSK Cups in Absam teil. Nach 4 Gruppenspielen verpasste man den Aufstieg ins Gruppenhalbfinale als Dritter recht knapp und musste die Heimreise antreten. Der Traum vom Österreich-Finale, das heuer in Fulpmes ausgetragen wird, war damit geplatzt.

mehr »

Berglauf Masters-Weltmeisterschaft in Telfes

gepostet am 05.06.2014

Telfes spielt im internationalen Berglaufsport seit Jahrzehnten eine besondere Rolle. Zwei Berglauf-Weltmeisterschaften, eine Europameisterschaft und zahlreiche Berglauf Grand Prix wurden erfolgreich ausgerichtet. In 3 Monaten wartet ein weiterer Höhepunkt: die 14th World Masters Mountain Running Championships 2014 (kurz WMMRC), also die Berglauf Weltmeisterschaft für "Seniorinnen und Senioren" im Alter von 35 bis 79 Jahren.

mehr »

Derbysieg in Schönberg und Bundeslandfinale

gepostet am 28.05.2014

Gestern fand das erste Spiel der Telfer Hobby-Kampfmannschaft in diesem Jahr statt. Wir waren zu Gast im Schönberger Alpenstadion und spielten gegen die dort ansässige 1b des SV Schönberg. Bald geht es auf Kleinfeld weiter, wenn wir beim BAWAG PSK CUP in Absam um einen Platz im großen Österreich-Finale kämpfen.

mehr »

Testspiel gegen Schönberg und BAWAG PSK Cup

gepostet am 26.05.2014

Heute steigt das erste Trainingsspiel in der noch jungen Fussballsaison für unsere Hobby-Kampfmannschaft! Gegner wird die 1b aus Schönberg sein. Die erste echte Bewährungsprobe stand aber schon vor über einer Woche beim BAWAG PSK CUP 2014 an. Und sie wurde mit Bravour gemeistert!

mehr »

Lauftraining für Stubaier Kinder in Kampl

gepostet am 09.05.2014

Und noch ein tolles Angebot für alle Kinder, die Bewegung in der frischen Luft lieben: der SV Schlickeralm Stubai bietet heuer beim Kampler See ein kostenloses Lauftraining für Stubaier Kids ab 4 Jahren an!

mehr »

Mountainbike Kindertraining beginnt wieder

gepostet am 08.05.2014

Unsere Sektion Mountainbike bietet auch heuer wieder ein kostenloses Training für alle Kinder aus Telfes an. Vorläufig sind sechs Termine geplant, um dem Nachwuchs die richtige Technik näher zu bringen. Die erste Ausfahrt findet am 19. Mai um 17:30 Uhr statt.

mehr »

Trainingsstart der Ballzauberer

gepostet am 30.04.2014

Die Sektion Fussball eröffnet die Trainingssaison am frisch gemähten Rasen des Telfer Waldstadions. Alle Freunde des runden Leders - ob Kinder oder Erwachsene - sind herzlich eingeladen zu kommen!

mehr »

"Welcome to the Sixties"-Musical in Telfes

gepostet am 18.04.2014

Eine Reise zurück in die Ära des Rock 'n' Roll. Der Jugendchor Just Sing Telfes und die Tanzgruppe Power Kids des SV Telfes laden zu einem schwungvollen Musical für Groß und Klein ein. Eine unterhaltsame und tiefgründige Story, umrahmt von tollen Melodien aus den 50er und 60er-Jahren.

mehr »

Wir haben einen Schuss

gepostet am 06.04.2014

Viele sind es nicht, die von sich behaupten, einen Schuss zu haben. Die meisten wehren sich sogar vehement gegen jeden dahingehenden Verdacht. Nicht so wir vom SV Telfes. Wir halten damit nicht hinter dem Berg. Wir haben einen Schuss. Einen ganz gewaltigen noch dazu. Einen Talschuss um genau zu sein. Und der ging gestern bereits zum achten Mal über die Bühne.

mehr »

Letze Infos zum morgigen Schlicker Talschuss

gepostet am 04.04.2014

Nur noch wenige Stunden bis zum Start! Es ist angerichtet für einen tollen Volksabfahrtslauf in der Schlick. Wir liefern euch die aktuellsten Informationen zum 8. Schlicker Talschuss des SV Telfes!

mehr »

Ausschreibung 8. Schlicker Talschuss Abfahrt

gepostet am 14.03.2014

Am Samstag, den 05. April 2014, ist die Schlick wieder großer Treffpunkt für Freunde des rasanten Skilaufs! Wir laden ein zum bereits 8. Schlicker Talschuss! Wer sich einmal fühlen will wie Anna Fenninger oder Matthias Mayer sollte sich gleich zu unserem Volksabfahrtslauf anmelden!!!

mehr »

Super Leistungen der Telfer "Wildsäue"

gepostet am 10.03.2014

Vergangenen Sonntag rief der SV Sellrain die bereits 15. Auflage der ebenso bekannten wie berüchtigten internationalen Sellraintaler Wildsaustaffel aus. Mit dabei auch 4 Mitglieder unseres SV Telfes. Und alle schlugen sich sehr beachtlich!

mehr »

Bericht zur Ski-VM für Erwachsene 2014

gepostet am 09.03.2014

Bei perfekten Pistenbedingungen und wahrlich traumhaftem Wetter fanden gestern die heurigen Ski-Vereinsmeisterschaften für Erwachsene in der Schlick statt. Nachdem der erste Termin wegen Föhnsturms verschoben werden musste, waren die Voraussetzungen dieses Mal optimal.

mehr »

Rennempfehlungen für den März

gepostet am 08.03.2014

Wie gewohnt ist an den Wochenenden im März viel los was Skirennen anbelangt. Hier unsere aktuellen Empfehlungen:

mehr »

Jetzt aber: neue Ausschreibung VM Ski Alpin

gepostet am 18.02.2014

Beim ersten Termin war das Wetter leider nicht auf unserer Seite. Aber dieses mal soll und wird es perfekt werden - versprochen! Wir laden euch alle hiermit ganz herzlich zur Vereinsmeisterschaft Ski Alpin 2014 für Erwachsene ein! Start wird am Samstag, 08. März um 13:30 Uhr sein. Rennstrecke wie immer im Skigebiet Schlick 2000!

mehr »

Skitourenrennen des SV Schlickeralm Stubai

gepostet am 17.02.2014

Skitourengeher aus dem Stubai- und Wipptal aufgepasst! Der SV Schlickeralm Stubai lädt alle begeisterten Wintersportler ein, am kommenden Freitag, 21.02.2014, beim Skitourenrennen in die Schlick mitzumachen!

mehr »

Einladung zum 2. Stubai-Minicross für Kinder

gepostet am 08.02.2014

Alle Kinder werden hiermit herzlich zum 2. Stubai-Minicross am Galtberg/Schlick 2000 eingeladen! Das Rennen findet am 14. Februar um 13:00 Uhr statt. Auf die Teilnehmer wartet eine coole Strecke mit Toren, Wellen, einem Sprung und einer Steilkurve. Wird also sicher ein Riesenspaß für alle skibegeisterten Kids!

mehr »

Richtige Pflege der Trainingsanzüge

gepostet am 04.02.2014

Fast alle bestellten Anzüge wurden mittlerweile ihren neuen Besitzern übergeben. Wer es noch nicht geschafft hat, bitte so bald wie möglich abholen. Terminvereinbarung mit Benedikt Müller 0664 5172198, abzuholen sind sie dann bei Claudia und Reimund Schmidt.

Um lange Freude mit dem Anzug zu haben bitte die Pflegehinweise beachten!

mehr »

Derby Fulpmes-Telfes in der Gebietsklasse

gepostet am 03.02.2014

Für unsere zweite Mannschaft der Sektion Tischtennis steht eine besondere Begegnung im Rahmen der Gebietsklasse-Mannschaftsmeisterschaft an - das Derby gegen die Nachbarn aus Fulpmes! Gespielt wird diesen Freitag in der Sporthalle in Fulpmes.

mehr »

Ergebnisse der Kinder Vereinsmeisterschaft Ski

gepostet am 02.02.2014

Bei nicht wirklich einladenden äußeren Verhältnissen fand heute die Vereinsmeisterschaft für Kinder der Sektion Ski statt. Wie immer wurde ein Riesentorlauf ausgerichtet. Gefahren wurde nach längerer Zeit wieder einmal beim Tellerlift der Serleslifte Mieders. 22 Kinder trotzten dem schlechten Wetter und sorgten für ein tolles Rennen!

mehr »

VERSCHOBEN! Heutige Ski-VM für Erwachsene

gepostet am 01.02.2014

Liebe Skirennfahrer,

das für heute Samstag, 01.02. angesetzte Rennen Ski-VM 2014 muss leider verschoben werden. Der starke Wind würde kein reguläres Rennen zulassen. Außerdem ist der Bahnbetrieb in der Schlick nach aktuellem Stand unsicher. Der Stubaier Gletscher hat die Windsperre bereits bekanntgegeben.

DAS MORGIGE KINDERRENNEN FINDET WIE GEPLANT STATT!

mehr »

Kinder-VM Ski Alpin RTL, Tellerlift Mieders

gepostet am 30.01.2014

Nur einen Tag nach der Erwachsenen folgt der Nachwuchs: die heurige Kinder-Vereinsmeisterschaft des SV Telfes, Sektion Ski Alpin, findet am Sonntag, 02. Februar 2014 statt. Alle Kinder - Telfer und Gäste gleichermaßen - sind herzlich dazu eingeladen! Das Rennen wird bei den Serlesliften Mieders beim Tellerlift im Tal ausgetragen. Somit kann jeder ohne Umstände und ohne Ski zuschauen kommen. All jene, die bei der Erwachsenen-VM starten, können gemeinsam mit einem verwandten Kind bei der neuen Familienwertung teilnehmen.

mehr »

Vereinsmeisterschaft Ski Alpin RTL, Schlick

gepostet am 23.01.2014

Die Sektion Ski Alpin lädt herzlich zur Vereinsmeisterschaft für Erwachsene am Samstag, 01. Februar 2014, ein. Gefahren wird wie gewohnt ein Riesentorlauf. Rennstrecke wird am Sennjoch/Schlick 2000 sein. Erstmals zählt das Rennen gemeinsam mit dem Kinderrennen (Sonntag, 02.02.) zur Familienwertung.

mehr »

Die Wahlen sind geschlagen

gepostet am 23.01.2014

Vergangenen Freitag fand unsere Jahreshauptversammlung 2014 im Restaurant Montana in Telfes statt. Dabei wurden sämtliche Ämter neu gewählt. Weiters kam es zur heiß ersehnten Übergabe der Trainingsanzüge.

mehr »

Jahreshauptversammlung und Ausgabe Anzüge

gepostet am 12.01.2014

Alle Mitglieder werden herzlich zur heurigen Jahreshauptversammlung eingeladen! Es stehen Neuwahlen sämtlicher Ämter an (Vorstand, Sektionsleiter, etc.). Außerdem findet die Ausgabe der neuen Trainingsanzüge statt.

mehr »

Raiba ein Monat im Zeichen des SV Telfes

gepostet am 10.01.2014

Seit Anfang des Jahres und noch bis 31. Jänner könnt ihr in der Raiba Fulpmes-Telfes das von uns gestaltete Schaufenster bewundern. Laufend präsentieren sich dort lokale Firmen, Vereine und Künstler. Nun waren wir an der Reihe - pünktlich mit der Fertigstellung der neuen Trainingsanzüge, bei denen uns die Raiba tatkräftig unterstützt hat.

mehr »

Einlösung Hauptpreis Kotzen-Klassik Tombola

gepostet am 30.12.2013

Andi Stern - unser Sektionsleiter Berglauf - war der glückliche Hauptpreis-Gewinner der Startnummerntombola beim heurigen 2. Kotzen-Klassik Bergduathlon. Er durfte am 15. Dezember mit Begleitung zum Rainhard Fendrich-Konzert nach Innsbruck!

mehr »

Tiroler Sportehrenzeichen für Ernst Künz

gepostet am 03.12.2013

Am 25. November 2013 wurde dem Telfer "Berglaufvater" Ernst Künz eine besondere Ehre zuteil. Im Rahmen einer großen Zeremonie im Alten Landhaus in Innsbruck verliehen ihm Landeshauptmann Günther Platter und LH-Stv. Josef Geisler das Tiroler Sportehrenzeichen für langjährige und außerordentliche Leistungen als Funktionär.

mehr »

Tiroler Tageszeitung berichtet über Talschuss

gepostet am 17.11.2013

Die Medien werden langsam aber sicher auf unseren Abfahrtslauf Schlicker Talschuss aufmerksam! Heute findet ihr einen Bericht über unser Skirennen in der TT-Sonderbeilage "Winter in Tirol".

mehr »

Unsere Tischtennisspieler laden zum Heimspiel

gepostet am 05.11.2013

Unsere Tischtennismannschaft SV Hypo Telfes 2, die in der Gebietsklasse Innsbruck 1 spielt, ist momentan in einer hervorragenden Form! Diesen Mittwoch (nicht am Donnerstag wie ursprünglich am Spielplan) bestreitet sie ihr nächstes Heimspiel. Ab 20:00 Uhr geht es gegen UTTC Mils.

mehr »

Ab jetzt werden wir Flaggen zeigen

gepostet am 02.11.2013

Wir brauchen uns nicht zu verstecken und tun es deswegen auch nicht - im Gegenteil! Wir verfügen ab sofort über vier auffällige Flaggen, die unsere zukünftigen Veranstaltungen schmücken werden.

mehr »

Wir haben uns in Tschechien eine Fahne geholt

gepostet am 09.10.2013

Es ist zwar noch ein knappes Jahr hin bis zur nächstjährigen Berglauf-Weltmeisterschaft für Senioren in Telfes, aber die offizielle Veranstaltungsfahne haben wir schon - eine Delegation hat diese unlängst in Tschechien übernommen.

mehr »

Sichere dir deinen SV Telfes-Trainingsanzug

gepostet am 06.10.2013

Gestern haben wir beim großen Anprobetermin im Telfer Turnsaal bereits fleißig Bestellungen für unsere neuen Trainingsanzüge aufgenommen. Jetzt habt ihr noch eine Woche lang (07. bis 11. Oktober) die Möglichkeit, am Gemeindeamt Telfes die richtige Größe herauszufinden und zu bestellen.

mehr »

Das war der ASVÖ-Familiensporttag Stubaital

gepostet am 06.10.2013

Der 1. ASVÖ-Familiensporttag im Stubaital war ein voller Erfolg. Rund 800 Besucher fanden sich am 28. September am Fulpmer Sportplatz ein, um sich über das sportliche Angebot in unserem Tal zu informieren.

mehr »

Es war zum Kotzen

gepostet am 28.09.2013

Viel wird diskutiert und gemunkelt, wie, woher und warum ein Rennen von Telfes-Kapfers aufs Nederjoch denn Kotzen-Klassik heißen kann. Eines ist klar - gestern war das Wetter für die Verantwortlichen lange Zeit zum Kotzen.

mehr »

Neue Trainingsanzüge für unseren SV Telfes

gepostet am 24.09.2013

Alles NEU beim SV Telfes - neue Homepage, neues Logo und bald neue Trainingsanzüge, mit denen wir den SV Telfes-Luchs im Dorfbild präsent machen werden! Kommt alle zum Anprobetermin am 05. Oktober!

mehr »

Mountainking und Endwertung Bike Challenge

gepostet am 22.09.2013

Der Stubaier Mountainking des SV Schlickeralm Stubai war das letzte Rennen der heurigen Stubai Bike Challenge. Damit stehen die besten Radfahrer des Jahres fest.

mehr »

Nur noch 1 Woche bis zum 2. Kotzen-Klassik

gepostet am 20.09.2013

Der Countdown läuft - heute in einer Woche startet der zweite Kotzen-Klassik Bergduathlon des SV Telfes! Hier ein paar letzte wichtige Renninfos:

mehr »

Zielsprint der Stubai Bike Challenge in Neustift

gepostet am 17.09.2013

Einmal noch kräftig in die Pedale treten heißt es bei der vierten und letzten Station der heurigen STUBAI BIKE CHALLENGE. Der Stubaier Mountainking in Neustift ruft und viele starke Teilnehmer werden kommen!

mehr »

Letztes Rennen zum Serles Laufcup in Steinach

gepostet am 17.09.2013

Nach den beiden ersten Rennen der neuen Serie SERLES LAUFCUP, die jeweils Bergläufe waren, geht es zum Abschluss in Steinach am Brenner beim dortigen Volkslauf auf ebenes Terrain!

mehr »

Die Power Kids starten wieder durch

gepostet am 16.09.2013

Bald ist es wieder soweit - unsere Jazzdance-Gruppe "Power Kids" beginnt mit dem Training. Alle Kinder ab 6 Jahren sind herzlich eingeladen mit dabei zu sein!

mehr »

Mutterer Alm-Berglauf mit Teilnehmerrekord

gepostet am 15.09.2013

Heute fand die vierte Auflage des Mutterer Alm-Berglaufes statt. Das vom LV RUN TO THE TOP organisierte Rennen war die zweite Station des SERLES LAUFCUPS. Bei perfektem Laufwetter machten sich 127 Starter auf die 7,2 km lange Strecke. Das ist ein neuer Teilnehmerrekord!

mehr »

ASVÖ-Familiensporttag Stubaital 2013

gepostet am 13.09.2013

Unser Dachverband ASVÖ lädt gemeinsam mit uns und den anderen Sportvereinen im Tal zum 1. ASVÖ-Familiensporttag im Stubai ein! Am 28. September wird euch ein tolles Programm geboten!

mehr »

Ergebnis Gleins und Stand der Bike Challenge

gepostet am 12.09.2013

Das am vergangenen Samstag ausgetragene Radrennen "Gleins-Kriterium" des SV Schönberg lockte heuer 48 Starter an. Damit gibt es eine neue Zwischenwertung in der Stubai Bike Challenge.

mehr »

Abgesagt: Testspiel gegen SSV Neustift 1b

gepostet am 10.09.2013

Edit 18.09.: Das Spiel musste wegen Terminproblemen leider abgesagt werden!

Unsere SV Telfes Cafe Vivai Hobby-Kampfmannschaft bestreitet spät aber doch ihr erstes Spiel am Großfeld in diesem Jahr. Gegner wird die Reserve des SSV Neustift sein.

mehr »

Der Serles Laufcup biegt in die Zielgerade

gepostet am 08.09.2013

Der heuer erstmals ausgerichtete SERLES LAUFCUP geht in die heiße Phase! An den kommenden beiden Wochenenden finden die abschließenden Bewerbe statt. Zuerst geht es am Sonntag, 15. September, zum Muttereralm Berglauf.

mehr »

Gerechtes Remis im Stubaital-Derby

gepostet am 08.09.2013

Der SV Mieders und der TSV Fulpmes trennten sich gestern in der 6. Runde der 1. Klasse West mit einem 2:2-Untentschieden. Auf Fulpmer Seite spielten dabei die beiden Telfer Benedikt Müller und Martin Müller durch, Juan Hackl musste hingegen mit der Ersatzbank vorliebnehmen.

mehr »

Gleins-Kriterium für Rennradbegeisterte

gepostet am 01.09.2013

Radsportfreunde aufgepasst: am kommenden Samstag, den 07. September 2013, organisiert der SV Schönberg mit dem Gleins-Kriterium den dritten Stopp der heurigen Stubai Bike Challenge.

mehr »

Stubaier Derby zwischen Mieders und Fulpmes

gepostet am 30.08.2013

Am Samstag, 07. September 2014 ist Derbytime im Stubaital. In der 1. Klasse West trifft der SV Mieders auf den TSV Fulpmes.

mehr »

Zwischenwertung Stubai Bike Challenge 2013

gepostet am 12.08.2013

Zwei der vier Bewerbe der heurigen Stubai Bike Challenge sind absolviert. Nun geht es vom Schotter auf Asphalt, vom Mountainbike aufs Rennrad.

mehr »

Mountainbiker glühten auf den Sonnenstein

gepostet am 08.08.2013

Am Samstag, den 3. August 2013, machte der Sonnenstein seinem Namen alle Ehre. Beim Rennen zum gleichnamigen Alpengasthaus mussten die Teilnehmer nicht nur mit der Strecke sondern vor allem mit der Hitze kämpfen.

mehr »

Zweite Station der Stubai Bike Challenge

gepostet am 01.08.2013

Am kommenden Samstag, den 03. August 2013 findet das Mountainbikerennen auf den Sonnenstein statt. Die Veranstaltung des Mountainbikeclubs Sonnenstein ist die zweite Station der Stubai Bike Challenge 2013. Den Auftakt bildete bekanntlich unser Pfarrachrennen.

mehr »

Der 25. Schlickeralmlauf ist Geschichte

gepostet am 28.07.2013

Einmal mehr blickt Telfes auf ein eindrucksvolles und spannendes Berglaufwochenende zurück. Den Anfang machten wie gewohnt am Samstag die Kinder beim ASVÖ-Kinderlauf. Auf Strecken mit unterschiedlichen Länge und Schwierigkeitsgraden wurden die 8 Klassensieger ermittelt.

mehr »

Kotzen-Klassik Bergduathlon - die Zweite!

gepostet am 24.07.2013

Einladung zur zweiten Auflage des Kotzen-Klassik des SV Telfes! Der Kotzen-Klassik ist ein Bergduathlon, bestehend aus einem Mountainbike- und Berglaufabschnitt, sowie einer reinen Berglaufklasse.

mehr »

Schlickeralmlauf 2013

gepostet am 21.07.2013

Kommendes Wochenende steht ganz Telfes wieder Kopf. Die internationale Berglaufelite gibt sich im Stubai ein Stelldichein. Auf dem Programm stehen am Samstag wie gewohnt der Kinderlauf, die Pasta-Party und der Benefizlauf. Am Sonntag folgt der Höhepunkt: der 25. internationale Schlickeralmlauf als Generalprobe für die Masters WM im kommenden Jahr.

mehr »

Pfarrachrennen: Der Nachbericht

gepostet am 20.07.2013

Am 7. Juli 2013 erfolgte mit dem Pfarrachrennen der Startschuss zur 2. Stubai Bike Challenge. Pünktlich um 11 Uhr wurde das Rennen bei äußerst heißen Temperaturen beim Sportgeschäft Resch gestartet. 

mehr »

www.sv-telfes.at ist da!

gepostet am 20.07.2013

Ab sofort findet ihr hier alle Berichte, Ergebnislisten, Bilder, Videos und Ankündigungen zu Veranstaltungen des SV Telfes 1947! Regelmäßig reinschauen lohnt sich, damit ihr auf dem Laufenden bleibt über das Sportleben bei uns in Telfes!

Viel Spaß beim "Netzsport" wünscht der
Sportverein Telfes